“Ein Ort zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Bever
Samedan, Schweiz
“Ein Ort zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Garten im englischen Stil ist eine Pracht! Der Service sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Essen hervorragend (Meine Lachstranche war perfekt gegart, der Gazpacho zur Vorspeise eine Gaumenfreude und das Dessert... einfach himmlisch!)
Auch die Weinkarte lässt kaum wünsche offen, und das zu äusserst fair kalkulierten Preisen!
Nach dem Essen kann man sich noch in den Liegestühlen einen Kaffee oder Verdauerli servieren lassen und einfach die wunderschöne Engadiner Natur geniessen!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, JSW85!

Geschäftsreisende
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren etwas mehr als eine Woche hier zu Gast. Wie kann man ein Hotel noch topen als.."SUPER"..??!! Das muss man erlebt haben!
Schon bei der Reservation merkt man, dass die Gastgeber die Gäste glücklich machen möchten.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Yves D!
Jürg D, Inhaber von Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2016
Liebe Gäste
herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Sie ist für uns eine grosse Motivation auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

ein herzliches ALLEGRA

Jürg & Sibylla Degiacomi
Mauritius
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich konnte im Chesa Salis einen unvergesslichen Abend im a la carte Restaurant geniessen. Schon beim Betreten des Restaurants welches sich im Parterre Bereich des Hotels befindet fühlt man sich sofort als willkommener Gast. Man wird vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend bedient, so dass man voller Erwartung an dem im voraus reservierten Tisch Platz nimmt. (Unbedingt für den Abend einen Tisch reservieren, das das Restaurant sehr gut besucht ist)

Die Speisekarte ist sehr ausgewogen und bietet verschiedene Regionale Speisen und ein Gourmet Menü an. Es fällt einem sehr schwer sich für die angebotenen Gerichte sich zu entscheiden, da alle angebotenen Speisen sehr köstlich tönen.

Ich hatte mich für Capuns als Vorspeise und Angus Beef als Hauptgang entschieden. Beides war ein Traum. Als Dessert hatte ich den Eiskaffee Salis genommen, der ein Gedicht ist.

Ich kann ein grosses Lob an die Küche und dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service Personal aussprechen. Das Gastgeber Paar Jürg und Sybilla Degiacomi führt das Haus mit liebe zum Detail und gibt dem Gast das Gefühl dass er noch Gast sein darf und auf Händen getragen wird.

Ich komme wieder denn das war ein wunderbares Erlebnis!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Flughase_11!
chesasalis, Owner von Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
wir danken herzlich für die ausgezeichnete Bewertung

freundliche Grüsse und ein herzliches Allegra

Jürg Degiacomi
Gastgeber & Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben durch puren Zufall das Chesa Salis gefunden. Schon bei der Reservation haben wir gemerkt, dass wir an Gastgeber gelangt sind, denen es wichtig ist, die Gäste glücklich zu machen. So konnten wir ein prächtigs Wochendene im Chesa Salis verbringen und sogar am Abend draussen ein sehr feines Essen geniessen. Das Engadin für sich ist schon wunderbar, wenn man dazu noch so eine tolle Unterkunft mit solch gastfreundlichem Personal und dem Gastgeber persönlich erleben und geniessen kann, ist der Aufenthalt einfach einmalig. Es war schlicht weg wunderschön im Chesa Salis und auch wir haben uns rundum Wohl gefühlt. Dieses Mal waren wir zufällig dort, wir kommen aber bestimmt wieder einmal...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Hans K!
Liebe Gäste
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

ein herzliches ALLEGRA

Jürg & Sibylla Degiacomi
Suisse
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Meine Frau und ich gehören zu den Glücklichen, die das Chesa Salis für einen Kurzaufenthalt im Engadin ausgesucht haben. Die Austrahlung und der Charakter des gesamten Ensembles mit dem wunderschönen Garten sowie die Herzlichkeit der Gastgeber lässt nichts zu wünschen übrig. Aus dem Englischen kennen wir den Begriff 'Home Away From Home' und genau dieses Gefühl wird einem in diesem Kleinod vermittelt. Wir haben uns im Chesa Salis rundum wohl gefühlt und kehren auf jeden Fall dorthin zurück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, ibex59!
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das unglaublich schöne Engadiner Herrschaftshaus, der Garten, die Lage , die Ambience, das sehr freundliche, kompetente Team laden ein zum geniessen, ausspannen und dies in allen Belangen und auf höchstem Niveau. Super Preisleistungsverhältniss!

Bever ist ein wunderschönes kleines Engadinerdorf und ein super Ausgangspunkt sei es für Kultur in St.Moritz, Wandern,Langlauf,Ski, Golf etc.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, ralphyT!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Die Gastgeber und das Haus selbst machen es aus, dass dieses Hotel nicht nur empfehlenswert ist, sondern auch ein unsensationelles, dafür umso tiefgreifend wohltuendes Erlebnis ist, innen wie aussen. Dieses Loblied gilt ebenso für das Restaurant. Zudem ist in Bever angenehm wenig los, der Weg vom Bahnhof zum Hotel bietet ein Bild, das zur Einstimmung bestens passt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 Danke, Peter F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bever.
Bever Lodge
Nr. 3 von 9 in Celerina
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana

Sie waren bereits im Hotel Chesa Salis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Salis

Unternehmen: Hotel Chesa Salis
Anschrift: Fuschigna 2, Bever 7502, Schweiz (ehemals Chesa Salis Romantik Hotel & Restaurant)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Bever
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Bever
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Chesa Salis 3.5*
Die Chesa Salis war ursprünglich ein 1590 als Bauernhaus erbaut, bestand es aus zwei Baukörpern, dem Wohnhaus und dem Stall mit dem Heuboden. Besitzer waren die Moeli, wohlhabende, nach Bergamo emigrierte Kaufleute, die hier die Sommerfrische verbrachten. 1877 verkauften sie es an Rudolf von Salis-Muralt, Sprössling einer der wichtigsten Familien des Engadins und Bergells. Als bäumte sich die "Macht der Dynastie" ein letztes Mal auf, erteilte er 1883 Nikolaus Hartmann, einem Deutschschweizer, im Engadin niedergelassenen Architekten, den Auftrag, es in eine herrschaftliche Wohnstätte umzubauen. Hartmann vermählte harmonisch das Bestehende mit dem damals vorherrschenden Eklektizismus und fügte die beiden Baukörper zu einem einzigen zusammen. Das Äussere veredelte er duch Loggien aus Holz. Die Fassaden gliederte er mit einer Fülle architektonischer, in den Verputz eingeritzter Sgraffiti, die Fenster und Türbogen umrahmten und die ein Quadermauernwerk vortäuschen, was nicht nur auf die Architektur von Biagio Rossetti verweist, sondern auch auf andere, die den Architekten Schinkel und Semper näher standen. Viel Sorgfalt verwendete er auf Details, die Schmiedeisenarbeiten beispielsweise. Auch im Innern mangelt es nicht an Überraschungen. Die Zimmer und Appartements sind bemalt, mit Arvenholz getäfert oder mit Stuckaturen verziert – keines wie das andere. Der sorgfältige Umbau ist ein Beweis, wie prachtvolles Kunsthandwerk und moderne Einrichtungen – Altes und Neues – harmonisch aufeinander abgestimmt werden können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Salis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Salis Romantik Hotel And Restaurant