“Home away from home”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dufftown suchen?
Tannochbrae Guest House
Nr. 18 von 19 Pensionen in Dufftown
“Home away from home”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Ich kann mich meinen Vorher-Bewertern nur anschließen. Liliane H, seblohmann und EITobias haben vollkommen recht! Das Tannochbrae ist ein perfektes Guesthouse. Lediglich die Sorge um Köchin Susie trübt zur Zeit die Stimmung.
Ich komme bei den Motorrad-Touren mit meinen Freunden schon seit 1997 hierher. Alan und Susie sind die dritten Inhaber, die wir hier erleben. Alle waren, typisch schottisch, außerordentlich nett und gastfreundlich. Aber die Beiden sind mit Abstand die Besten. Das Whisky-Zimmer ist doch echt eine Offenbarung! Wir haben hier, unter Allans fachkundiger Anleitung, schon so manchen wundervollen Abend verbracht. Um so mehr, seit Pearl, die Chefin von Royal Oak Inn nebenan, nicht mehr da ist.
Das Essen im kleinen Restaurant ist ohne Tadel. Es ist das Beste unserer gesamten Schottland-Tour und übertrifft sogar das vom Morefield-Motel in Ullapool. Und das will, bei Gott, etwas heißen. Auch das Frühstück ist eine Pracht!! Ich nehme immer das "Highlander's". mal mit, mal ohne Haggis. Jenachdem wie voll ich mich am Abend zuvor gestopft habe. Die Mädchen, die als Bedienungen hier arbeiten, sind allerliebst.
In der Umgebung gibt es vieles zu besichtigen. Für Leute, die von Whisky keine Ahnung haben z.B. die Glenfiddich-Destille. Da treffen sich die Reisebus-Horden und andere Greenhorns um ihre Ahnungslosigkeit noch zu vertiefen. Aber auch die die Fortgeschrittenen gibt es was: die Destillerien von Macallan, Aberlour und Glenfarclas. Etwas weiter weg: Glenlivet. Hier sind die Pralinen ganz besonders zu empfehlen!!!
Sehenswert im Nachbarort Craigellachie: die Speyside Cooperidge. Hier werden die Fässer aufbereitet. Die Besichtigung verläuft nicht nur interessant, sondern auch recht humorvoll.
Wir sind im Mai 2014 wieder dort, freuen uns auf Allen und James und hoffen, Susie wieder zu sehen oder zumindest gute Nachrichten zu hören.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Michael S!

Uster, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schöne, saubere Zimmer und hervorragendes Essen, obwohl nicht von Susie gekocht. James war ein toller Ersatz. Auch das Frühstück war reichlich und wurde von sehr freundlichem Personal serviert. Wir hatten Glück, Alan war kurz da und erzählte uns Interessantes zu seiner Whiskysammlung. Wir wünschen der Familie, dass alles gut kommt, solch herzliche Gastgeber findet man selten. Es war alles perfekt.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Liliane H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Der Herr des Hauses hat für uns Termine in den umliegenden Destellerien und den Transport dorthin organisiert. Zum Frühstück gibt es dort bereits Whisky, wenn man möchte: Die "Mist Beans" auf der Frühstückskarte des Tannochbrae werden sogar in einem Lied von Robin Laing besungen. Das Restaurant und die Whiskybar waren leider bei unserem Aufenthalt wegen gesundheitlichen Gründen geschlossen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, seblohmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr liebevoll eingerichtes Guesthouse mit modernem Bad. Freundliche und herzliche Gastgeber. Gemütliche Whiskybar mit schottischem Flair und einer Riesenauswahl an Whiskys (über 300 Sorten). Für den Whiskylaien (so wie ich) erklärt Alan mit Leidenschaft und Fachkenntnis die Unterschiede und Besonderheiten. Hatte einen schönen und entspannenden Whiskyabend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ElTobias!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Sehr gemütliches Haus mit große Zimmer, sauber und schön eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und bei Reservierung habe ich auch gleich ein Tisch zum Abendessen in das Restaurant reserviert. Die Lage ist sehr zentral wobei "Dufftown's Zentrum" nur entlang der Hauptstrasse ist und alle andere Essensmöglichkeiten (noch 3 außer dieser) innerhalb von 5 min. zu Fuß zu erreichen sind. Tannochbrae liegt vom Preisniveau her ca. 20-30% oberhalb alle andere Angebote von Dufftown und macht sich somit für Dufftown-Verhältnisse zu eine kleine Luxus Oase. Ich bin mir nicht sicher über der Herkunfft der Zutaten. Wenn die wirklich regional sind, dann ist vielleicht der Preis gerechtfertigt. Das Restaurant hat auch nur 5 Esstische und macht somit die Erfahrung ein bisschen Exklusive.
Fazit: Das Abendessen(2-Gänge) war lecker, gourmetmäßig und mit normale Portionen. Frühstück war auch sehr gut. Wer eine Luxus-Erfahrung machen möchte, ist hier richtig.

Barzahlung war gewünscht. Das kamm sehr überraschend für uns an. Begründung: es gäbe höher extra-gebühren für europäische Kreditkarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Thin_Lizzy2013!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein sehr gemütliches Haus mit tollem Service. Die Zimmer sind sauber und im Stil von 1850 eingerichtet, allerdings sind die 2 Personen Zimmer im hinteren Teil des Hauses recht klein.
Besonders hervorzuheben ist die hauseigene Whiskybar mit 560 Sorten Whisky., die der Besitzer Allan gern einschenkt. Besonderes Highlight war das Whiskyfrühstück, bei welchem Allan singend das warme Frühstück mit einem speziellen Frühstückswhisky am Tisch einsprüht, so dass das Essen einen ganz leichten Whiskytouch hat. Ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ralf L!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon das 2. Mal bei Allan und Suzie und sind nach wie vor begeistert! Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll mit vielen Details eingerichtet. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, Suzie ist eine echte Könnerin am Herd! Auch das Frühstück ist fantastisch. Die Lage ist sehr gut, um die Distillerien zu besuchen. Einen Vorgeschmack darauf bekommt man in Allans riesiger Whiskybar. Wirklich ein Tipp!

• Aufenthalt April 2012
Danke, bluegreenwoman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dufftown.
Craigellachie Hotel
Nr. 2 von 19 in Dufftown
Dullan Brae Accommodation
Dullan Brae Accommodation
Nr. 4 von 19 in Dufftown

Sie waren bereits im Tannochbrae Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannochbrae Guest House

Unternehmen: Tannochbrae Guest House