“Gastfreundschaft vom Feinsten”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dufftown suchen?
Tannochbrae Guest House
Nr. 16 von 19 Pensionen in Dufftown
Bewertet am 5. Oktober 2013

Schöne, saubere Zimmer und hervorragendes Essen, obwohl nicht von Susie gekocht. James war ein toller Ersatz. Auch das Frühstück war reichlich und wurde von sehr freundlichem Personal serviert. Wir hatten Glück, Alan war kurz da und erzählte uns Interessantes zu seiner Whiskysammlung. Wir wünschen der Familie, dass alles gut kommt, solch herzliche Gastgeber findet man selten. Es war alles perfekt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Liliane H!

Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Der Herr des Hauses hat für uns Termine in den umliegenden Destellerien und den Transport dorthin organisiert. Zum Frühstück gibt es dort bereits Whisky, wenn man möchte: Die "Mist Beans" auf der Frühstückskarte des Tannochbrae werden sogar in einem Lied von Robin Laing besungen. Das Restaurant und die Whiskybar waren leider bei unserem Aufenthalt wegen gesundheitlichen Gründen geschlossen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, seblohmann!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr liebevoll eingerichtes Guesthouse mit modernem Bad. Freundliche und herzliche Gastgeber. Gemütliche Whiskybar mit schottischem Flair und einer Riesenauswahl an Whiskys (über 300 Sorten). Für den Whiskylaien (so wie ich) erklärt Alan mit Leidenschaft und Fachkenntnis die Unterschiede und Besonderheiten. Hatte einen schönen und entspannenden Whiskyabend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ElTobias!
Bewertet am 3. August 2013

Sehr gemütliches Haus mit große Zimmer, sauber und schön eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und bei Reservierung habe ich auch gleich ein Tisch zum Abendessen in das Restaurant reserviert. Die Lage ist sehr zentral wobei "Dufftown's Zentrum" nur entlang der Hauptstrasse ist und alle andere Essensmöglichkeiten (noch 3 außer dieser) innerhalb von 5 min. zu Fuß zu erreichen sind. Tannochbrae liegt vom Preisniveau her ca. 20-30% oberhalb alle andere Angebote von Dufftown und macht sich somit für Dufftown-Verhältnisse zu eine kleine Luxus Oase. Ich bin mir nicht sicher über der Herkunfft der Zutaten. Wenn die wirklich regional sind, dann ist vielleicht der Preis gerechtfertigt. Das Restaurant hat auch nur 5 Esstische und macht somit die Erfahrung ein bisschen Exklusive.
Fazit: Das Abendessen(2-Gänge) war lecker, gourmetmäßig und mit normale Portionen. Frühstück war auch sehr gut. Wer eine Luxus-Erfahrung machen möchte, ist hier richtig.

Barzahlung war gewünscht. Das kamm sehr überraschend für uns an. Begründung: es gäbe höher extra-gebühren für europäische Kreditkarten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thin_Lizzy2013!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein sehr gemütliches Haus mit tollem Service. Die Zimmer sind sauber und im Stil von 1850 eingerichtet, allerdings sind die 2 Personen Zimmer im hinteren Teil des Hauses recht klein.
Besonders hervorzuheben ist die hauseigene Whiskybar mit 560 Sorten Whisky., die der Besitzer Allan gern einschenkt. Besonderes Highlight war das Whiskyfrühstück, bei welchem Allan singend das warme Frühstück mit einem speziellen Frühstückswhisky am Tisch einsprüht, so dass das Essen einen ganz leichten Whiskytouch hat. Ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf L!
Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon das 2. Mal bei Allan und Suzie und sind nach wie vor begeistert! Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll mit vielen Details eingerichtet. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, Suzie ist eine echte Könnerin am Herd! Auch das Frühstück ist fantastisch. Die Lage ist sehr gut, um die Distillerien zu besuchen. Einen Vorgeschmack darauf bekommt man in Allans riesiger Whiskybar. Wirklich ein Tipp!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, bluegreenwoman!
Bewertet am 7. August 2012

Meine Freundin und ich hatten 2 EZ am 16. Juli gebucht und weil uns Susie's Kochkünste empfohlen worden waren, auch einen Tisch im Restaurant. Wir kamen um 18h30 dort an und wurden mitten im Welcome schon darauf hingewiesen, dass wir nur um 19h im Restaurant essen könnten - es sei alles ausgebucht. Wir hatten uns erst gegen 16h einen Cream-Tea gegönnt, hungrig waren wir nicht. Nachdem uns Allan auch giftig mitgeteilt hat, dass er überhaupt nicht daran denke, unsere Koffer zu tragen.
Wir haben dann beschlossen, doch dort zu essen, was eine gute Entscheidung war, das Lamm war hervorragend!!! Kompliment an Susie. Allerdings waren nur wir in dem Raum und insgesamt 5 andere Personen. Es waren noch reichlich Tische frei. Verwunderlich war: das Lamm kostete einen Aufschlag von 8GBP p.P. Gleiches war beim Frühstück der Fall: die guten Sachen kosteten reichlich extra, das haben wir so nirgendwo erlebt.
Hotel, Zimmer etc. waren ansonsten ok, meine Freundin hatte eine kleine Spinne im Bett, aber das kommt wohl mal vor.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
0 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
The Old Manse B&B
Nr. 17 von 19 in Dufftown

Sie waren bereits im Tannochbrae Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannochbrae Guest House

Anschrift: 22 Fife Street | Banffshire, Dufftown AB55 4AL, Schottland