Highlights aus Bewertungen
Traumhafte Gegend die man nie vergessen kann

Die Wanderung von Schladming über die Wilden Wasser ist eine der schönsten Ausblicke, die ich je ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

Draiach
Alle 190 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Diese Wanderung ist einfach, führt an vielen Hütten vorbei. Bei der Waldhäuslalm gibt es auch Tiere und einen großen Spielplatz für Kinder. Am Wegesrand fanden wir auch Heidelbeeren.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, Draiach!
Bewertet am 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Wir haben uns entschieden am Nachmittag den Aufstieg zu machen. Gleich von Beginn an, geht man km Wald neben den Bach und den Wasserfällen entlang. Es ist immer angenehm kühl. Der obere Teil ist definitiv anstrengender und für Kinder weniger geeignet, da sehr viele Stufen/Treppen zu überwinden sind.

Oben angekommen, befindet man sich schon beim See, welcher zu einer Rast und zum verweilen einlädt.

tolle Tour - auch an heißen Tagen.

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, Mo_H_781!
Bewertet am 18. Juni 2021

möglichst in der Nebensaison morgens starten. Ansonsten könnte es recht voll werden. Aber....es lohnt sich. Und hinterher in die Weiße Wand Alm

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, Lamue70!
Bewertet am 25. September 2020

Immer wieder gern . Natur pur. Wanderung über Stock und Stein. Der Wasserfall,die Alm,der See einfach super.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, Mamamia1000000000!
Bewertet am 22. September 2020

Wir sind von Schladming aus dorthin gewandert.Alles in allem ein gut begehbarer,recht ebener Weg. Bis zum Gasthof... bis zum Wasserfall und der Hängebrücke sollte man schon wandererfahren sein oder den öden Forstweg nutzen.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, Cordula B!