Bewertet am 22. Juli 2018

Wir waren heuer zum dritten Mal im Sommer mit der Familie hier - es war wie immer wunderbar. Die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, die ruhige Traumlage des Hotels, die Pools mit dem phantastischen Garten, der Wellnessbereich, das Essen, … Es gäbe noch -zig andere Bereiche, die man einfach nur mit "bestens" beurteilen kann. Für Kinder ist es das absolute Paradies, im Sommer und im Winter sowieso. Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Für uns wirklich eines der besten und schönsten und gemütlichsten Familienhotels, die wir kennen. Sehr sehr sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
1  Danke, helgakr2018!
Annemarie S, Inhaber von Hotel Schwaigerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2018

Liebe Frau hlgakr2018!

WOW- VIELEN DANK für diesen TOP-Urlaubsrückblick und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben!

Toll, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in jeder Hinsicht genossen und sich rundum wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzlichst

Bewertet am 10. April 2018 über Mobile-Apps

Besser geht es nicht mehr: Direkt an der Skipiste, bestes Essen, absolute Ruhe, hervorragende Ausstattung auch für die Kinder, unglaublich freundliches Personal, sauber, toller Empfang und freundlicher Abschied. Sehr zu empfehlen.

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HansH2000!
Annemarie S, Inhaber von Hotel Schwaigerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2018

Lieber HansH2000,

wow, vielen Dank für die tolle Beschreibung Ihres Urlaubes.
Wir danken für die vielen lieben Worte und das große Lob. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zu 100% zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Liebe Grüße
Annemarie Stocker mit Familie mit Team

Bewertet am 6. April 2018

Wir sind aus Linz, wollten für nur 4 Tage Schiurlaub nicht allzu weit fahren und haben uns deshalb diesmal für Schladming entschieden.
Nach Durchsicht der möglichen Hotels im Internet, haben wir uns für den Schwaigerhof entschieden und dies war eine sehr gute Wahl!

Dieses Hotel möchten wir in jeder Beziehung als ganz ausgezeichnet bezeichnen, die Zimmer haben eine ansprechende Größe, alles ist sehr sauber, das Servicepersonal macht eine gute Arbeit und das Essen ist hervorragend!
Eine einzige kleine Kritik möchten wir auch gerne anbringen: die Weinpreise sind etwas hoch und dies hängt natürlich mit dem Angebot zusammen. Es werden eigentlich nur Weine von eher teureren Winzern angeboten, das ist grundsätzlich auch in Ordnung, aber wir haben in Österreich so viele weniger bekannte Winzer mit sehr guten Weinen und diese kosten teilweise nur die Hälfte der im Schwaigerhof angebotenen Weine, also könnte man einige wenige davon als Alternativangebot vielleicht zu einem etwas günstigeren Preis anbieten?
Aber das soll eher eine Anregung sein und nicht wirklich eine Kritik.

Ach ja, auch noch erwähnen sollte man, dass sich auch Chef und Chefin sehr um die Gäste und deren Wohlbefinden kümmern.

Wir können also dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, fast jeder Gast wird dieses Haus sicher sehr zufrieden verlassen und weiterempfehlen.

Danke, HansDieter22!

Lieber HansDieter22,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre Spitzenbewertung und die lieben Worte.

Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung bezüglich der Weinpreise auf und leiten dieses an unseren Sohn Anton (zur Zeit jedoch in Amerika) weiter. Er ist für den Einkauf zuständig. Diese Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr wichtig für uns, denn oft machen "Kleinigkeiten" den Urlaub perfekt und unvergesslich. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Urlaubsgrüße

Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Da unsere Kinder beim Lift vor dem Schwaighof Skifahren lernten sind wir zum Mittagessen in den Schwaigerhof gegangen. Empfang: kein Gruß! Wir begegneten 3 Serviceangestellten, kein Grüß Gott oder Hallo; nur gestresste Blicke. Nachdem wir uns den Babystuhl selbst geholt hatten (wir fragten vorher nach, keinerlei Hilfsbereitschaft vom Personal) kam eine „zwidere“, genervte junge Dame zu uns, und gab uns den Hinweis dass die Küche nur bis 13:45 für den a la Carte Betrieb geöffnet ist. Was soweit ja in Ordnung wäre, wäre es nicht erst 13:21 gewesen. Und wie in so vielen Fällen macht die Musik den Ton!
Im speziellen war komischer Weise festzustellen dass das Servicepersonal so seine Probleme hatte mit Gästen die sich vom äußerlichen etwas von der Norm der Gäste unterscheiden. Sprich wir waren eine internationale Gruppe mit Leuten verschiedener Hautfarbe. Ist das in dieser Zeit wirklich noch ein Problem? War es je eines?
Lebt unser Fremdenverkehr nicht von Gästen unterschiedlicher Nationalitäten?
Das Service hat sich den verbessert als ein Teil unserer Gruppe dann „steirisch“ und „österreichisch“ gesprochen hat.
Das Essen war wie erwartet sehr gut. Auch ist das Ambiente und die Sauberkeit top gewesen. Auch haben wir mitbekommen dass an diesem Tag viel los war und sind eigentlich alle sehr verständnisvolle Menschen.
Trotzdem war das eine peinliche Vorstellung! Auch wir haben uns bei unseren internationalen Gästen, die durchaus gewisse Standards gewohnt sind, mit unserer Wahl des Schwaigerhofs blamiert!

Reiseart: mit der Familie
4  Danke, michi1981!
Annemarie S, Inhaber von Hotel Schwaigerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Sehr geehrte michi1981,

vielen Dank für Ihren freundlichen Feedback.
Bezüglich Ihres Kommentars betreffend die Konstanz des Services möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen und ich werde mich umgehend darum kümmern. Sie haben Recht einen Unterschied von Nationalitäten darf es nicht geben. Sollte unser Personal Ihnen hier das Gefühl von Abwertung gegen haben, dann tut es mir wirklich sehr leid. Das darf nicht sein!
Daher ist es gut wenn Sie uns das kundtun, nur so können wir uns immer wieder verbessern! Bitte beim nächsten Mal gleich an der Reception melden.

Da wir diesen Winter aus Personal-Mangel unser Restaurant nur für Hotelgäste geöffnet haben und dies auch bei den Eingangstüren beschildert haben, waren vielleicht unsere Mitarbeiter etwas verunsichert und so haben Sie ja dann doch ausnahmsweise ein sehr gutes Essen als auch nicht "Haus-Gäste" bekommen und konnten auch unsere Annehmlichkeiten wie Kinderspielzimmer uvm.. in Anspruch nehmen.

Wir alle sind ganz normalen Menschen, egal welche Nationalität und Hautfarbe. Auch unsere Personal ist bunt gemischt und jeder hat seine Stärken und Fehler, auch wir Chefleute nicht ausgenommen. So bitten wir Sie auch zu verstehen und zu akzeptieren, dass wir diesen Winter keinen Restaurantbetrieb anbieten konnten. Natürlich hätten wir es anders auch lieber gehabt.

Aber unseren braven Mitarbeiter haben Familie und brauchen auch freie Stunden und Tage zum Ausruhen.

Sollten Sie wieder einen Ausflug in den Schwaigerhof planen, dann bitte wir um telefonische Voranmeldung ob die Kapazitäten in unserem Hotel-Restaurant gegeben sind.

In diesem Sinne, nochmals vielmals um Entschuldigung,

Herzlichst

Ihre Annemarie Stocker

Bewertet am 23. März 2018

Hier ist alles bestens und wir kommen immer wieder gerne hierher in den Schwaigerhof nach Rohrmoos. Man kann das Service, das Essen, die schönen Zimmer und den Wellness-Bereich immer wieder sehr genießen!

Danke, roschu67!

Sehr geehrte Familie roschu67,

VIELEN DANK für Ihren Urlaubsrückblick!
Toll, dass Ihnen Ihr Aufenthalt wieder gefallen hat und Sie ihn in allen Bereichen genießen konnten!

In Erwartung, dass wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen heißen dürfen wünschen wir alles Gute und viel Glück.

Mit sonnigen Grüßen