“Harmonisch”
Bewertung zu Hotel Schwaigerhof

Hotel Schwaigerhof
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 10. Januar 2014

Die Ausstrahlung des ganzen Hauses ist harmonisch. Ein Familienbetrieb, wie es nur mehr wenige gibt. Dieses Haus lebt!!
Freundlichkeit und super Service überall.
Lage ist natürlich im Winter unschlagbar, direkt neben der Piste.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herbert Z!

Bewertet am 9. Januar 2014

Wir fahren seit 7 Jahren - immer über Silvester - in den Schweigerhof und finden die Zeit dort sehr erholsam und entspannend. Die Piste vor der Tür und die Hochwurzen leicht erreichbar - immer gut präparierte Pisten, obwohl heuer extrem wenig Schnee war und alles in Mitten eines riesiges Schigebietes mit Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm. Wenn es unserer Jugend (19 und 17) am Abend zu "bieder" wird - fährt sie in die Hohenhaus-Tenne nach Schladming! Wir "Alten" erholen uns nach dem gemeinsamen Schilauf bei feinen Behandlungen oder im Saunabereich. Es sind immer genug kids im Haus, sodass unser 13jähriger auch nicht über Langeweile klagen kann. Das Abendessen ist immer ein wirklicher Genuss! Liebe Familie Stocker - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ute T!
Bewertet am 12. April 2013

Das Haus ist gut geführt. Der Wellness und Fitnessbereich bietet einen guten Ausgleich zum Skifahren und Entspannen. Die Vollpension ist eine gute Wahl. Das Fruehstueck laesst den Tag gut beginnen. Ausgewogene gute Küche mit netter Bedienung. Näher an der Piste kann man fast nicht wohnen. Und abends kann man auch nach Liftbetrieb gut zum Hotel noch abfahren .. wenn man es mag vorsichtig im Dunkeln zu fahren :-) . Und dann auf die Zimmer die gut gereinigt auf einen warten. Die Duschen sind auch für "große Menschen" gut zu begehen. Gerd W. , der bestimmt hier noch einmal einkehren wird.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, gerhardwiech63!
Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

..... sind die Preise zwar immer höher aber hier wird die Schmerzgrenze schon deutlich übersprungen. So ist ein Salat für Mittag um 10.- Euro weit weg von günstig und erst recht wenn man die Menge sieht aber dafür ist es nett dekoriert. Der Steaktoast hat dann sogar meine Frau zum lachen ob der "Größe" gebracht. Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, SDI_Austria!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren die letzten 5 Jahre jetzt Gast in diesem Hotel und waren eigentlich zufrieden. Das Hotel liegt sehr gut direkt an der Skipiste und auch eine Skischule ist direkt vor dem Haus. Essen ist in Ordnung und auch die Welnessanlagen sind gut (speziell das Aussenbecken). In der Nebensaison bietet es ein gutes Preis Leistungsverhältnis in der Hochsaison ist es etwas zu teuer. Leider fehlt es zu einer sehr guten Bewertung an vielen Kleinigkeiten. Das geht von der mangelnden persönlichen Betreung und Gastfreundschaft, zu eher kreativlosen Buffets für Kindern oder auch Nachspeisen/Käsebuffets. Die Zimmer sind manchmal überheizt. Wir werden das nächste Jahr etwas neues probieren, da eben das letzte Quantum an Zufiredenheit bei einem Hotel dieser Preisklasse fehlt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, franzk23!
Bewertet am 20. Oktober 2010

schönes Haus, ideal an der Piste gelegen, man gelangt von hier direkt in die Skischaukel Schladming-Planai. Vor dem Haus ein kleiner Schlepper, kurze Abfahrt zum Warmmachen und schon ist man am Einstieg zur Skischaukel. Das Hotel wird nur mit Halbpension angeboten. Es gibt typische österreichische Küche, geschmackvoll und abwechlungsreich. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Wir hatten die Suite Ennstal, sehr geräumig mit Sitzecke und großem Bad, mit etwas abgeteiltem WC. Das Hotel hat einen großen Wellnessbereich mit diversen Saunen. Schön ist auch das Schwimmbad, man kann von Innen in den beheizten Außenbereich schwimmen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wanderratte65!
Bewertet am 18. September 2010

Bereits das zweite Mal in diesem Hotel auf Schiurlaub fühlten wir uns sofort wie zu Hause. Die freundliche Begrüßung beim Einchecken sowie die Bedienung im Service, teilweise von der Chefität unterstützt, tat das übrige dazu, daß diese Winterwoche wieder ein angenehmer Urlaub war. Den hauseigenen Wellnessbereich, den wir jeweils nach dem Schifahren besuchten, wollen wir nicht mehr missen, es ist ein sehr angenehmer Abschluß eines Schitages. Auch die köstlich zubereiteten Speisen - ob mit Fleisch oder vegetarisch -, inkl. Vor- und unverzichtbaren Nachspeisen sollen nicht unerwähnt bleiben, diese Sünden muß man einfach "begehen"!
Die Zimmer sind geräumig, im Winter hat man doch umfangreicheres Gepäck, das sehr gut zu verstauen ist. Badetücher für Wellness sind ausreichend zur Verfügung.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ingpue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rohrmoos-Untertal.
3,2 km entfernt
1,7 km entfernt
Alpine Club
Alpine Club
Nr. 11 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Schwaigerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwaigerhof

Anschrift: Schwaigerweg 19, Rohrmoos-Untertal, Schladming 8971, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming > Rohrmoos-Untertal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Rohrmoos-Untertal
Preisklasse: 266€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwaigerhof 4.5*
Top Lage über den Dächern von Schladming Starten Sie Ihre Wanderung oder Mountainbiketour direkt vor dem 4-Sterne Superior Hotel Schwaigerhof. Der Sommerurlaub in der Schladming-Dachstein-Region oder der Winterurlaub direkt an der Skipiste wird auch Sie bezaubern! Wellnesshotel Große Wellnessanlage mit herrlichem Panoramablick sowie einem Hallenbad, Panoramafreibad und Erlebnis-Biotop. Kulinarium Köstliches Genießen im Schwaigerhof - jeder Tag ein Gourmetraum mit kulinarischen Höhepunkten aus traditionell steirischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwaigerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.