“Schönes Ambiente, freundliche Bedienung und Top-Buffet”
Bewertung zu Ölckenthurm

Ölckenthurm
Platz Nr. 2 von 69 Restaurants in Unna
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Hemer
“Schönes Ambiente, freundliche Bedienung und Top-Buffet”
Bewertet am 24. April 2012

Nun waren wir wieder im Oelkenturm, nur dieses Mal haben wir das Buffet probiert. Das Buffet ist reichhaltig und sehr gut. Es beginnt mit Vorspeisen über das Hauptgericht bis zum Nachtisch. Es ist sehr reichhaltig, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Einziges Manko: Da da Buffet um 18 Uhr beginnt, müssen diejenigen, die später kommen mit den Resten begnügen, da nicht nachgefüllt wird. Das ist noch ein wenig verbesserungswürdig.
Ansonsten ist es einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Buffetfraese_12!

Kamen
Beitragender der Stufe 5
“Historisches Ambiente modern eingepackt”
Bewertet am 3. März 2012

Die Locatian ist sicherlich eine der besten Wahl in Unna. Das Gesamtkonzept soll die gehobene Küche nach Unna bringen. Pluspunkte: Der Service & die Präsentation der Speisen. Noch verbesserungswürdig, unter Berücksichtung der Preise und des Konzepts, das Essen. Dieses is ok, aber leider geschmacklich Richtung Standard einzusortieren und dementsprechend noch deutliches Potential nach oben.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, bluemerlenathan!
NRW
Beitragender der Stufe 5
“super Büffet am Dienstag”
Bewertet am 4. November 2011

Wir hatten einen Tisch im Turmzimmer reserviert und wurden mit einem Büffet überrascht. Dienstags ist Büffet-Tag lernten wir. Eine riesige Auswahl! Alles wirklich sehr schmackhaft.Vorspeisen und Salat, mehrere Fleischgerichte, Pasta, Gemüse. Alles was das Herz begehrte. Zum Schluss noch mehrere Desserts plus viele Eissorten.
Das Turmzimmer war bei den heissen Aussentemeraturen angenehm kühl. Es war noch eine andere Gesellschaft an der Nachbar-Tafel. Dadurch war es sehr laut in dem alten Gemäuer.
Aber auch die Terrasse vor dem Haus lud ein und machte einen sehr guten Eindruck.
Das Beste kam zum Schluss: Der Preis war unschlagbar günstig und wir konnten es kaum glauben.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Manegrets!
Unna, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Weihnachtsessen gelungen”
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Restaurant liegt am Ende einer kleinen Sackgasse in unmittelbarer Zentrumsnähe von Unna, Parken in Tiefgarage sofort gegenüber, im Sommer kleiner Biergarten, jedoch mit Verkehrsgeräuschen vom Stadtring.
Speisenkarte abwechslungsreich, besondere Spezialität sind gut zu bereitete Steaks! Beilagen eher convenience-Qualität, aber Teller liebevoll angerichtet.
Besonders stilvoll: Tische im Turmzimmer.

1 Danke, skippyosae!
Bochum
Beitragender der Stufe 2
“Prima draußen zu sitzen”
Bewertet am 15. August 2010

Das Restaurant liegt an einem Wendehammer an der alten Stadtmauer von Unna (ein Raum ist sogar in die alte Mauer integriert). Es gibt dort "gut bürgerliches" Essen ca. in der Preisregion zwischen 13-25 Euro für eine Hauptspeise (Schnitzel - Steak).
Es gibt einen größeren, "grünen" Außenbereich mit Sonnenschirmen. Der Innenbereich ist ebenfalls sehr groß - hier finden vermutlich oft Gesellschaften statt.
Die Speisekarte ist durchaus ok, was die Auswahl betrifft - bei unserem Besuch gab es noch eine Tagesempfehlung durch den Service.
Nett war "der kleine Gruß aus der Küche" vorweg - damit hatten wir nicht gerechnet.
Etwas Schade ist, das man nur mit EC - nicht aber mit Kreditkarte zahlen kann. Das sollte in der heutigen Zeit nun wirklich Standard sein.
Parken kann man vor dem Lokal - da die Plätze begrenzt sind, ist es auch eine gute Alternative direkt in die Tiefgarage "Neumarkt" auszuweichen. Ab 19 Uhr kostet diese Pauschal nur 2€.

Danke, DMontoya35!