“"Toll ist anders"”

Relais Casa Mirabile
Nr. 5 von 13 Pensionen in Menfi
“"Toll ist anders"”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die tollen Bewertungen aus 2013 und Anfang 2014 können wir leider nicht bestätigen
Irgendwann bis Mai 2014 scheint die Qualität und Sauberkeit verloren gegangen zu sein,
schade, eigentlich ist es ein schönes Hotel.
Wir haben auch persönlich Gäste kennengelernt, die ein Jahr zuvor (2013) schon einmal Gäste im Casa Mirabile waren und ihre eigenen Bewertungen nicht mehr wiederholen konnten.
Das Frühstück bestand aus mind.10 Teller Trockenkuchen und -Kekse, Brötchen, Wurst und Käse waren abgezählt für 10 von 20 Gästen, der Kaffee schmeckte vorzüglich, jedoch brauchte es sehr viel Zeit, Geduld und das Talent, der Bedienung mit Händen und Füßen zu erklären, was man möchte, da im Hotel kaum Englisch gesprochen wurde.
Das Frühstück wurde morgens ab 8:30 Uhr langsam aufgebaut.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss, dunkel aber groß (Superior), jedoch eine tote dicke Fliege leistete uns bis zur Abreise Gesellschaft, mit dem Putzen nahm man es nicht so genau. Das Badezimmer und das Zimmer wurden nur aufgeräumt, jedoch gereinigt?! (siehe Fotos)
Mit der Ruhe war es jeden Abend dann vorbei, (es lag nicht an der, in der Nähe liegenden Hauptstraße) verschiedene Veranstaltungen und Partys, zu denen wir nicht geladen waren, zogen sich vor unserem Zimmerfenster bis spät in die Nacht hinein, wir konnten den Gästen teilweise auf den Teller schauen.

Das Haus ist nach unserer Einschätzung weit von den angegebenen 4 Sternen entfernt. (könnte es aber wieder erreichen)
Das Abendessen haben wir nicht probiert, es soll jedoch sehr gut und reichlich gewesen sein aber auch teuer. Das Restaurant ist auch gleichzeitig das Frühstückszimmer, Durchgang zum Pool und Foyer, was das Genießen des Essens schwerfallen läßt.
Wir waren froh, nur 4 Nächte gebucht zu haben und bedauerten die Gäste, die länger gebucht hatten und sich, wie auch wir, auf die Bewertungen für ein regionaltypisches Hotel verlassen hatten.
Wir möchten hier erwähnen , dass wir 14 Tage eine Rundreise auf Sizilien gemacht haben und in vier Hotels übernachteten und ansonsten mit den Hotels und dem Land zufrieden waren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Rolf H!

Groß-Umstadt, Deutschland
Bewertet am 25. März 2014

Eine Woche im Casa Mirabile mit absoluter Erholung. Wunderschöne Zimmer, alles sehr stilvoll, sehr guter und familiärer Service, fantastische sizilianische Küche, tolle Weine. Weine, Olivenöl, kleine Leckereien aus eigener Herstellung und von ausgezeichneter Qualität. Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Susanne M!
Germany
Bewertet am 18. Mai 2013

Das Abendessen ist ein Traum. Beste sizilianische Küche mit frischesten Zutaten zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Der Service läßt nichts zu wünschen übrig, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, indiGermany!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ein traumhaft schönens Haus. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein mediteraner Garten mit Pool uns alles super gepflegt. Hier kann man auch abends wunderbar essen. Alles frisch ,sizilianisch zubereitet. Die Eigentümer sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Um an die Strände zu gelangen ist ein Auto empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Ursula03!
München
Bewertet am 27. Juni 2011

Schönes Zimmer, schöne Anlage, schöner Pool, aber was die Casa mirabile auszeichnet, ist das großartige Essen. Ein langer Abend mit immer wieder neuen ausgefeilten Gerichten und bestem eigenem Wein. Beim Frühstück gehts weiter mit ausschliesslich hausgemachten Köstlichkeiten. Einziges zugekauftes Lebensmittel war das Nutella.

Mit einem Wort - mirabile!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Loewenpower!
Achern, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2011

Wer den wahren italienischen Geschmack sucht, diese in tausenden Jahren entwickelte Rafinesse, der wird hier fündig.
Hier wächts nicht nur der Wein, der laut Süddeutscher Zeitung "berührt",
hier schlägt ein starkes sizilanisches Herz. Lillo Barbera als Gastgeber bietet nicht nur ein excellentes Ambiente, er verführt auch mit Leidenschaft und Aufmerksamkeit den Gast dazu, die wahren Werte des traditonellen Sizilianischen Leben und Geniesens zu entdecken und unvergesslich werden zu lassen. Eine Gastfreundschaft, die heutzutage wohl einzigartig ist, das verkörpert Lillo mit Herz und Humor. Wirklich "mirabile" und jederzeit eine Reise wert ist auch das Preis-Leistungsverhältnis.
When ever You come to Sicily, that is the place to go.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, alfalancia!
Halle
Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren 3 Tage im Relais Casa Mirabile und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und sehr groß, genauso das Bad (mit sehr moderner Dusche!). Am besten war allerdings das (gar nicht eingeplante) Abendessen, das von der ganzen Familie des Besitzers zubereitet wurde. Wenn man ein Abendessen bestellt, bekommt man ein 5-Gänge-Menü höchster Qualität vorgesetzt, zusammen mit einer Erklärung des Gastgebers zu den jeweiligen Speisen (für 2 Personen + 1 Flasche Wein + 1 Flasche Wasser 60-65€). Wer hier übernachtet, sollte das Essen auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, stephi83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Menfi.
Hotel Baglio San Vincenzo
La Foresteria Planeta Estate
Le 4 Stagioni
Le 4 Stagioni
Nr. 4 von 13 in Menfi

Sie waren bereits im Relais Casa Mirabile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Casa Mirabile

Unternehmen: Relais Casa Mirabile
Anschrift: Contrada Agareni, 92013 Menfi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Menfi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Pensionen in Menfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais Casa Mirabile 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Casa Mirabile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Casa Mirabile Menfi, Sizilien