“Ein wunderbares Kleinod mit hervorragender Küche und herzlichen Gastgebern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Euchelia Resort

Villa Euchelia Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Castrocielo
“Ein wunderbares Kleinod mit hervorragender Küche und herzlichen Gastgebern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Auf dem Weg von Rom nach Neapel haben wir auf halber Strecke als fünfköpfige Familie mit drei Kindern eine Nacht in der Villa Euchelia verbracht. Der überaus herzliche Empfang der Gastgeberin Maria, die gepflegte Anlage und die geschmackvollen, großzügigen und hochwertig eingerichteten Zimmer ließen keine Wünsche offen. Selten haben wir uns so wohlgefühlt wie in diesem mit viel Liebe zum Detail geschaffenen Kleinod. Das Abendessen im Restaurant und die Weinauswahl waren einfach hervorragend. Unsere Kinder waren begeistert, dass auch Ihnen ein ausgesprochenen schmackhaftes Mehrgang-Menu serviert wurde. Das Frühstück am Folgetag war ebenfalls ganz hervorragend, regionale Produkte von hoher Qualität und sehr schön auf der Terrasse angerichtet. Der kleine Pool ist ebenfalls sehr schön auf einer Terrasse angelegt. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden und die Gesamtumgebung der Villa ist ebenfalls sehr ansprechend. Nahe an der Autobahn gelegen ist die Villa Euchelia für eine Kurzübernachtung fast zu schade. Das nächste Mal werden wir dort mehr Zeit verbringen, denn so schön hatten wir es in zwei Wochen Süditalien nicht mehr angetroffenen. Nach vielen Italienreisen vergeben wir hier auch angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses zum ersten Mal die Höchstpunktzahl!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, T L!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Auf unserem Weg an die Amalfi-Küste waren wir in Castrocielo von der Autobahn abgebogen und stießen auf der Suche nach einer Unterkunft auf einen Wegweise zur Villa Euchelia. Ohne große Erwartungen folgten wir dem Schild - und wurden aufs positivste überrascht! Schon im liebevoll gestalteten Garten, der zum Eingang führte, wurden wir durch Wiener Walzer-Musik empfangen. Die Eigentümerin begrüßte uns sehr freundlich und führte uns dann durch liebevoll mit allen möglichen Details gestaltete Gänge zu unserem Zimmer. Der freundliche, helle und große Raum lag unter dem Dach, mit einer gemütlichen Dachschräge, aber trotzdem angenehm hoch. Alles war supersauber, in weiß gehalten und, wie schon das restliche Haus, mit Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll eingerichtet (sehr niedlich der Teddybär, der einen auf dem Bett begrüßte ;-)). Besonders zu erwähnen ist das Bett - im Gegensatz zum italienischen Standard gab es nicht nur eine Wolldecke mit Lacken, sondern richtiges Bettzeug. Es war auf alle Fälle das komfortabelste Bett, das ich bisher in Italien hatte. Das Beste aber war der Balkon - mit Blick über die angrenzenden Hügel und Dörfer und, da er etwas in einer Nische liegt, sehr gut geeignet für eine gemütliche Flasche Wein zum Ausfklang des Tages.
Wir haben uns - glücklicherweise - dann auch für ein Abendessen in der Villa Euchelia entschieden und es war einfach genial. Die Antipasti di Mare mit mehreren verschiedenen kleinen Gerichten waren abwechslungsreich und geschmacklich fantastisch und auch das Risotto mit Rotwein, Birne und Käse hat uns restlos begeistert. Dazu eine Flasche sehr guter Weiswein für lediglich 16 Euro. Die Eigentümerin und Andrea, der Kellner, haben uns dabei super-nett und individuell umsorgt, so dass wir uns sehr willkommen gefühlt haben. Übrigens wird auch an Leute mit Lebensmittelunverträglichkeit gedacht: Es gibt extra ein Menü für Gäste mit Glutenunverträglichkeit - und für Vegetarier natürlich sowieso.
Das Frühstück wird im Garten zwischen Zitronen- und Orangenbäumen und einem Blumenmeer eingenommen und lässt keine Wünsche offen: Frischgepresster Orangensaft, Obst, Kuchen, Schinken und Käse, Eier in allen Varianten - und sogar Cappucchino mit Sojamilch :-). Die Wiener Waltzer-Hintergrund-Musik trägt zusätzlich dazu bei, dass man beschwingt in den Tag startet.
Rundum glücklich haben wir danach unsere Reise fortgesetzt. Die Villa Euchelia ist wirklich ein Geheimtipp und wir werden gerne wiederkommen - dann sicher für länger. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Zimmertipp: Raum 7 im vierten Stock war absolut himmlisch - großes Zimmer mit Dachschräge und einem herrlichen B ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Uki2014!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Zu Hotel ausgebauter prächtiger modernisierter Palazzo mit neu eingerichteten Zimmern. Sehr herzliche Atmosphäre; Restaurant mit hervorragendem, nicht teurem Essen, vielfach prämiert. Herrliches Frühstück. Sehr schön ist der Balkon oder die kleine Dachterrasse mit wunderbarem Blick über die ganze Ebene.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Dorion32!
Badenweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

sehr nette, herzliche und persönliche Atmosphäre
man merkt das die beiden ihr ganzes Herz in das Hotel gesteckt haben
neu renovierte und geschmackvoll eingerichtete Zimmer

perfekt für Gäste, die die offene und liebenswürdige Art der Süditaliener schätzen
und auf saubere, geschmackvoll eingerichtetete Zimmer mit einem gewissen Komfort nicht verzichten wollen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Manu0815!
Bangkok, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben in der Villa insgesamt 3 Nächte verbracht. Das Zimmer war großartig und sehr liebe- und stilvoll eingerichtet wie die gesamte Villa. Die Eigentümer sind sehr sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Auch das Frühstück ist ein Erlebnis besonders wenn man es im Garten einnehmen kann. Ebenso ist das Restaurant mehr als nur einen Besuch wert. Die Küche verbindet das Moderne mit dem Traditionellen und das Essen wird damit auch zu einem "Gesamtkunstwerk". Wir können einen Aufenthalt nur sehr empfehlen, vor allem wenn man auch die Abgeschiedenheit und die Ruhe in den Vordergrund stellt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, JoBaInn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Auf der Suche nach einem Quartier in Latium sind wir zufällig in der Villa Euchelia gelandet. Aus der ursprünglich geplanten 1 Nacht wurden vier! Die schöne Villa, das hervorragende Essen, die ansprechenden und geräumigen Zimmer, das liebevoll gestaltete Haus und die netten und charmanten Gastgeber ließen uns nicht mehr los.
Das Haus eignet sich bestens für Ausflüge in die Umgebung und es zahlt sich aus, auch bei einer Rundreise jeden Abend wieder hierher zurück zu fahren. Es nur für eine Nacht auf der Duchreise zu nützen - was angesichts der optimalen Lage zwischen Rom und Neapel und nur ca. 4km von der Autobahn entfernt durchaus gut möglich ist (ganz abgesehen davon, das eine Reihe anderer Hotels in der Umgebung viel teurer und weit weniger schön und comfortabel sind) - ist eigentlich fast zu schade für dieses Haus. Und wenn, dann sollte man jedenfalls auch auf der Durchreise genügend Zeit für ein vorzügliches Abendessen (der Chef kocht persönlich!) im hoteleigenen Restaurant (für Hausgäste sogar an Ruhetagen geöffnet!) und für ein ausgedehntes Frühstück mit frischem Obst, selbstgebackenen Leckereien, Omletts, Prosciutto und von der Chefin selbst eingekochten Marmeladen, etc. einplanen.
Die Suche hat sich gelohnt und wir kommen jedenfalls wieder, wenn wir in der Gegend sind!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ClaudiaR881!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wenn man wie wir auf der Reise durch Italien von Nord nach Süd oder umgekehrt, eine Unterkunft benötigt, ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Es ist von der Autobahnausfahrt sehr gut zu erreichen, ruhig gelegen und hat ein eigenes Restaurant, sodass man sich nach einer langen Fahrt nicht nochmals ans Steuer setzen muss. Das Zimmer ist zwar aus unserer Sicht geschmacklos eingerichtet, aber sehr sauber. In der kalten Jahreszeit war uns die Heizung wichtig, die gut funktionierte, uns allerdings die ganze Nacht um die Ohren bliess. Die Besitzerin ist extrem freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, segaristretto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castrocielo.
Liola Hotel
Nr. 4 von 13 in Cassino
Edra Palace Hotel
Edra Palace Hotel
Nr. 1 von 13 in Cassino

Sie waren bereits im Villa Euchelia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Euchelia Resort

Unternehmen: Villa Euchelia Resort
Anschrift: Giovenale, 03030 Castrocielo, Italien
Lage: Italien > Lazio > Province of Frosinone > Castrocielo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Castrocielo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Euchelia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Euchelia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.