“Wunderbares Hotel zum Entspannen”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wegscheid suchen?
Wellnesshotel Reischlhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Wegscheid
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal im Reischlhof und auch nur für eine Nacht mit Verlängerungsnachmittag. Die gesamte Anlage des Hotels ist sehr gepflegt mit einer angenehmen ruhigen Atmosphäre. Sehr gut haben uns die Ruheräume gefallen. Die einzige Kritik richtet sich eher an andere Gäste, die Liegen für einen ganzen Tag reservieren und dann auch für längere Zeit nicht mehr dort erscheinen. Vielleicht könnte sich der Reischlhof Gedanken darüber machen, wie das zu ändern wäre? Ein Hinweis, dass ein Ruheraum ein Ruheraum ist und nicht zum Dauerquasseln geeignet ist, könnte auch nicht fehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ShaunRegensburg!

Bewertet am 26. Juni 2013

Zum dritten mal im Reischlhof Urlaub gemacht. Für nächstes Jahr bereits wieder gebucht. Dies sagt schon vieles über die Wohlfühlatmosphäre dieses Hotels aus. In herrlicher ruhiger Lage hervorragend geeignet zum entschleunigen. Aber auch viele Aktivitäten werden angeboten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 924Roberto!
Bewertet am 26. November 2012

Wir haben das WELLNESS-RENDEZVOUS 2012 MIT EXTRABONUS, für 3 NÄCHTE gebucht und waren restlos begeistert. Das Zimmer war super (WC und Badezimmer waren getrennt, großer Aufenthaltsraum, schönes Schlafzimmer, riesiger Balkon)! Die Verpflegung erstklassig. Frühstück mit allen möglichen Produkten, sogar seinen eigenen Obstsaft konnte man sich pressen. Da dürften eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Nachmittags gabs Suppe, Salat und verschiedene Kuchensorten...... toll! Und das Abendessen hat sowieso alles in den Schatten gestellt. Ein Traum! Der Wellnessbereich bot eigentlich alles was man zum Wohlfühlen braucht. Verschiedene Saunen, mehrere Becken und sehr abwechslungsreiche Ruheräume (Kräuter, Wasserbetten etc. etc.) Das Massageangebot las sich toll, allerdings war es nicht einfach, Termine zu bekommen. Die sollte man wohl, wie die meisten anderen Gäste, im Vorfeld buchen! Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Wohlfühlen vom ersten Augenblick weg, so stellt man sich das vor!
Wir werden nicht das letzte mal dort Gast gewesen sein!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reinhold N!
Bewertet am 23. August 2012

Wir waren bereits zwei mal im Reischlhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist ein Traum, der Saunabeeich sehr sauber und die Ruheräume vielseitig und umfangreich. Der neu angelegte Garten mit Schwimmteich und Kneippbecken ist wunderschön und sehr gemütlich. Der Reischlhof liegt zwar etwas abseits aber zum relaxen und wandern ist es genau das Richtige!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie D!
Bewertet am 30. Juli 2012

Ein Wellnessaufenthalt vom feinsten. Das Hotel ist in weiten Teilen frisch renoviert, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, schönes, tageshelles Bad mit Wellnessdusche und Badewanne, alles Tiptop sauber und sehr gemütlich. Das Hotel liegt abgelegen mitten im Bayerischen Wald, im Winter direkt an einer Langlaufloipe, im Sommer laufen und Spazieren direkt vom Hotel in den Wald. Die Wellnessanlage hat ihren Namen verdient, viele sehr angenehme Aufenthaltsbereiche, reichlich Liegen zum Entspannen und ruhen sowohl in der ganz neu gestalteten Aussenanlage wie auch im Innenbereich. Verschiedene Saunen incl. Eisgrotte, Aromabad, Infrarotsauna, Salzkristallsauna... Aussen und Innenschwimmbereich, beheizter Aussenwhirlpool und und und....daneben zahlreiche Anwendungen von der GEsichtsbehandlung bis zur Pantai Luar Massage... hier sind wir abgetaucht und wollten gar nicht wieder auftauchen. Das Hotel bietet verschiedene Pauschalen, wer hauptsächlich Wellnessen möchte, ist mit der Vollpensionspauschale sehr gut bedient. Ein sehr appetitliches, sehr reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, viel frisches, Mittags ein absolut tolles Salat und Suppenbuffet, am Abend dann eine ambitionierte Küche mit regionalen Produkten, 4 Gänge, die auch keinen Wunsch offen lassen. Das Restaurant bietet einen sehr aufmerksamen Service und auch eine gute Weinkarte. Ich komme sicher wieder :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Erdferkel!
Bewertet am 30. März 2012

Wir sind zum zweiten Mal im Reischlhof. Das Essen war wieder hervorragend. Abends in buffetform die Vorspeisen, dann Suppe, die serviert wird, dann das Hauptmenü (Wahl zwischen 3 Gerichten, darunten ein vegetarisches Gericht), danach das Dessert und wenn man noch will Käse am Buffet. Die Kosmetikabteilung geht terminlich auf die Wünsche der Gäste ein (wir konnten parallel gehandelt werden). Es ist eine sehr angenehme Atmospäre vorhanden und die Kosmetikerinnen sind kompetent und haben sehr feines Einfühlungsvermögen.
Einziger Nachteil an dem Hotel ist, dass es direkt an einer gelebten Straße liegt. Ist es zwar einem Lärmschutzzaun vorhanden, aber wenn die Zimmer nach Osten gehen, hört man den Verkehr.
Der Wellnessbereich ist super. Er war nie überfüllt, da er so groß ist und es verteilt sich gut. Die extra Angebote wie Yoga, Klangschalen usw. kommen gut an und man kann sie empfehlen. Ebenfalls das Ausleihen der E-Bikes, die dieses Jahr wegen des Jubiläums umsonst sind, haben einen besonderen Reiz, speziell in dieser Landschaft.
Alles in allem - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lucie7_11!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Mittlerweile haben wir den Reischlhof, den wir nur durch Zufall entdeckt haben, schon dreimal besucht und sind nach wie vor vollkommen begeistert.

Im Gegensatz zu anderen sog. Wellnesshotels, die im Vergleich immer schlechter abgeschnitten haben als der Reischlhof, ist hier wirklich absolute Erholung angesagt.

Es ist zutreffend, dass das Hotel am Ende der Welt und völlig absseits liegt (wer mit Google-Maps umgehen, oder eine Landkarte lesen kann, hat die Möglichkeit dies aber auch schon festzustellen bevor man dort hinfährt - also muss man sich auch nicht wundern, dass das Ganze sehr abseits liegt....), aber genau das ist das Gute.

Man wird herzlich empfangen und kann sich in der kompletten Anlage völlig ungezwungen - wenn man will den ganzen Tag im Bademantel - bewegen. Es gibt keine "Laufkundschaft" die dort vielleicht nach einer Wanderung Kaffee trinken oder Essen will. Sondern nur Hotelgäste. Somit kann man - wenn man möchte - den Mittagssnack auch im Bademantel einnehmen. In den meisten anderen Hotels dieser Art geht das nicht.

Die ganze Anlage wird ständig modernisiert, so dass die moderaten Preissteigerungen von Jahr zu Jahr nachvollziehbar sind.

Der Fitnessbereich ist nicht groß, verfügt aber über moderne Geräte.

Die Zimmer sind sauber und anständig und es ist für jeden Geschmack oder Geldbeutel etwas dabei. Der Wellnessbereich ist ausreichend groß, mit vielen verschiedenen Saunen, einem ausreichenden Schwimmbad, einem Outdoor Whirlpool und jeder Menge Ruheräume in verschiedensten Ausführungen.

Vom Wasserbett bis zur bequemen Liege mit Decken ist alles vorhanden. So findet jeder seine Ecke zum Abschalten.

Das Komplettangebot ist - unserer Meinung nach - preislich kaum zu toppen. Insgesamt nicht billig, aber für das Gebotene auch nicht übertrieben teuer. Wir haben bisher keine vergleichbare Unterkunft gefunden, die ein so privates und familiäres Ambiente mit diesen Leistungen für gleiches Geld bietet.

Immerhin beinhaltet der Übernachtungspreis auch die komplette Verpflegung (Ausnahme: Getränke zum Essen).

Das Frühstücksbuffet ist super und vielfältig. Mittags gibt es Salate, Suppen oder Kuchen. Und abends ein Mehrgänge-Menü vom Feinsten. Teilweise auch Themenabende mit Buffets verschiedener Art (z.B. spanisches Buffet o.ä.). Das Essen hat uns nie enttäuscht.

Der Beautybereich ist sehr professionell und bietet, je nach Geschmack und Geldbeutel für jeden etwas.

Und abends kann man die recht neue, gemütliche Bar / Lounge aufsuchen, wo man für einen guten Tarif leckere Cocktails trinken kann.

Unserer Ansicht nach: 100 % zu empfehlen. Hinfahren und sich ausgiebig erholen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Volker H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wegscheid.
Hotel Hüttenhof
Nr. 2 von 2 in Wegscheid
Hotelresort Reutmühle
Hotelresort Reutmühle
Nr. 2 von 3 in Waldkirchen

Sie waren bereits im Wellnesshotel Reischlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Reischlhof

Anschrift: Sperlbrunn 7, 94110 Wegscheid, Bayern, Deutschland