“Sehr gute Lodge mit tollem Essen”
Bewertung zu Celeste Mountain Lodge

Celeste Mountain Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. März 2014

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und haben uns rundherum wohl gefühlt. Der Besitzer und seine Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Auch der etwas höhere Preis der "all inlcusive Lodge" mit Frühstück, Mittag- und Abendessen ist gerechtfertigt, denn das Essen ist wirklich super lecker und sehr reichlich. Bei unserer Tageswanderung haben wir dann ein Spitzenlunchpaket mit allerlei Leckereien mitbekommen. Die Lodge selbst liegt in einem schönen Garten und hat eine nette Aufenthaltsecke mit Spielen und Büchern.
Einziger kleiner "Minuspunkt" ist die etwa 4 km lange Schotterstrecke, die in einem schlechten Zustand war. Aber auch diese Piste ist zu schaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone M!

Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren drei Tage in der Lodge. Da wir keinen Mietwagen hatten gestaltete sich die Anreise von Fortuna etwas schwierig und v.a. kostspielig. Wir haben uns für einen Privatshuttle, welcher vom Hotel organisiert wurde entschieden. Die Lodge liegt mitten in den Bergen - sehr ruhig und idyllisch in mitten einer perfekten naturbelassenen Landschaft. Die offene Atrium bildet den Kern der Lodge. Ebenerdig ist eine Art "Indoor-Garten" angelegt. Die Pflanzen wachsen bis ins Obergeschoss. Alles offen und nur mit Netzen geschützt. Im Obergeschoss befindet sich eine offene Küche und die Tische an denen die Mahlzeitem serviert werden. Das Essen ist sehr gut. Alle Gäste sitzen zusammen an grossen Tischen.
Ein grosser Garten und der hauseigene Trail laden zu Spaziergängen ein.
Es gibt ein sehr kleines Schwimmbecken.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Man hat das Gefühl im freien zu übernachten, da keine Fenster eingebautbsind. Lediglich Mückennetze und Holzblenden, welche zugemacht werden können.
Während unseres Aufenthalts hat es sehr viel geregnet und es war sehr frisch. Daher ist es wichtig die entsprechende Kleidung einzupacken. Es herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und nach drei Tagen waren alle unsere Sachen feucht und muffig.
Die Lodge wird von einem Franzosen geführt. Es sind auch sehr viele französische Gäste vor Ort.
Zum Eingang des Nationalparks sind es ca. 5km. Da wir kein Auto haben sind wir hin und zrück gelaufen. Zusammen mit den Trails im Nationalpark waren dies 17km.
Die Weiterreise hat sich dann etwas einfacher gestaltet, da wir ab Bjiagua direkt mit dem Bus nach Liberia fahren konnten.
Fazit: Traumhafte Ökolodge - ohne Mietwagen jedoch etwas beschwerlich.

Zimmertipp: die eckzimmer bieten ein Gefühl "wie im freien", können aber zugig sein.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Markus B!
Bewertet am 13. August 2012

Wir haben einen sehr netten Empfang mit umfassender Information erlebt. Das Hotel ist wenige Kilometer vom Nationalpark Tenorio entfernt, verfügt über einen eigenen trail im primären Urwald, einen schönen Garten und gepflegte moderne Zimmer. Die Ambiance im Hotel ist entspannt und angenehm, das Essen wird gemeinsam an langen Tischen eingenommen und die Küche ist das Beste, was wir in ganz Costa Rica gegessen haben! Absolut grandiose französiche Küche!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christine N!
Bewertet am 29. April 2012

Mir händ die Lodge via Internet gfunde und en absolute Glückstreffer glandet! De Joel und de Eric sind eifach zwei super Gaschtgeber. S wichtigschte zersch: Jede Tag sind mer mit em beschte Ässe bedient wurde womer sit langem gha händ. Das heist quasi "haute francaise cuisine" zmitzt im Nebelwald - eifach spitze.
Die beide Eigetümer händ sich de Ökotourismus gross uf ihri Fahne gschribe und haltet absolut wort. Überall wird Wert druif gleit, d Natur z schone. Trotzdem fühlt mer sich do pudelwohl, well eifach alles passt: Es isch sehr suuber, d Zimmer sind gnueg gross und hell, de Uusblick uf d Wälder isch fantastisch, die zwei Eigetümer sind immer det und total fründlich und hilfsbereit. Insbesondere vom Joel hämmer viel übers Land und d Bevölkerig erfahre. Mer danked ihm und natürlich au im Eric (er isch de Chef bezüglich Ässe und au würklich Koch gsi) für die würklich entspannede Täg wommer händ dörfe i ihrer Lodge verbringe.
De Bsuech vom Celeste River isch denn natürlich no s Tüpfli uf em i und sött mer sich nid entgoh loh!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tobiholi!
Bewertet am 30. März 2012

Wir erlebten einen sehr freundlichen Empfang in der gepflegten Lodge durch eine Deutsche, die uns wertvolle Empfehlungen für Aktivitäten in der Umgebeung gab. Auch der Besitzer der Lodge ( ein Franzose) war anwesend und bediente uns sehr zuvorkommend mit.
Nach Kaffee- und Mittagessengenuss besuchten wir das 4 Hektar große Privatreservat mit Primär-Regenwald. Ein trittsicherer eigener Wanderpfad (2km) ließ uns erste Eindrücke in dieser herrlichen Umgebung gewinnen. Die hier heimische, exotische Flora und Fauna (Eidechsen und Ameisen in Massen) zu entdecken, war leicht. Zimmer waren sehr sauber, das Personal aufmerksam und freundlich. Wir genossen die wunderschönen Ausblicke auf die Bergwelt.
Am Abend begeisterte uns der herrliche Sonnenuntergang und das wunderbare Essen (Fischsuppe in Kokosschalen serviert, Hähnchenbrust, Gemüse und Manjokbrei sowie Kompott). Den Höhepunkt erlebten wir am nächsten Tag bei einer zwar anstrengenden Wanderung durch den feucht-warmen Regenwald, aber die hat sich sich gelohnt. Das Farbspiel des Rio Celeste war einzigartig und bleibt unvergessen.

Dr. Hösler

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert H!
Bewertet am 23. Februar 2012

Die Lodge liegt sehr ruhig ca. 7 km vom Parkeingang zum PN Tenorio entfernt und wird von sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern betrieben. Es herrscht kein Luxus, aber es sind alles Notwendige vorhanden, die Zimmer sind zweckmäßig, die Betten gut. Das Essen gibt es zu festen Zeiten für alle Gäste gemeinsam an langen Tischen.
Die Gegend um den PN Tenorio ist wohl ein Regenloch. Unsere Wanderung zum Rio Celeste ist empfehlenswert, aber anstrengend (unbedingt festes Schuhwerk mitnehmen) und bei Regen eine Schlammschlacht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, emtsch!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Haus wird von einem Franzosen geführt, was man deutlich an der Küche merkt.
Super Menus werden im offenen Lokal an langen Tischen serviert. Von dort auch Aussicht auf den Garten mit Vogelsichtung und Sonnenuntergang über den Vulkanen. Zimmer und die ganze Lodge muten sehr futuristisch an, alles nach Öko-Standard gebaut. Mal anders, aber uns hat es gefallen. Ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für Touren zum Rio Celeste und auch zum Rincon de la Vieja Nationalparkt. Insgesamt eine gute Adresse und wg. des Essens ein Hit !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BenjiHannover!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bijagua de Upala.
5,1 km entfernt
39,3 km entfernt
Blue River Resort & Hot Springs
Blue River Resort & Hot Springs
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Celeste Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celeste Mountain Lodge

Anschrift: Access Road To Nat'l Park Tenorio / Rio Celeste | 4 kms east of Bijagua, Bijagua de Upala 21301, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Bijagua de Upala
Preisklasse: 110€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Celeste Mountain Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celeste Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celeste Mountain Hotel Bijagua De Upala
Celeste Mountain Lodge Costa Rica/Bijagua De Upala