Celeste Mountain Lodge
Hotel Los Volcanes(Bijagua de Upala)
57 $*
34 $*
zum Angebot
Heliconias Rainforest Lodge(Bijagua de Upala)
88 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Tenorio Lodge(Bijagua de Upala)
155 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Blue River Resort & Hot Springs(Rincon de La Vieja)
105 $*
99 $*
Rio Perdido(Bagaces)
328 $*
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hacienda Guachipelin(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
104 $*
  • Inklusive Frühstück
Buena Vista Lodge&Adventure(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
53 $*
  • Inklusive Frühstück
La Carolina Lodge(Bijagua de Upala)
  • Inklusive Frühstück
Rio Celeste Hideaway Hotel(Tenorio Volcano National Park)
TripAdvisor
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. April 2012

Mir händ die Lodge via Internet gfunde und en absolute Glückstreffer glandet! De Joel und de Eric sind eifach zwei super Gaschtgeber. S wichtigschte zersch: Jede Tag sind mer mit em beschte Ässe bedient wurde womer sit langem gha händ. Das heist quasi "haute francaise cuisine" zmitzt im Nebelwald - eifach spitze.
Die beide Eigetümer händ sich de Ökotourismus gross uf ihri Fahne gschribe und haltet absolut wort. Überall wird Wert druif gleit, d Natur z schone. Trotzdem fühlt mer sich do pudelwohl, well eifach alles passt: Es isch sehr suuber, d Zimmer sind gnueg gross und hell, de Uusblick uf d Wälder isch fantastisch, die zwei Eigetümer sind immer det und total fründlich und hilfsbereit. Insbesondere vom Joel hämmer viel übers Land und d Bevölkerig erfahre. Mer danked ihm und natürlich au im Eric (er isch de Chef bezüglich Ässe und au würklich Koch gsi) für die würklich entspannede Täg wommer händ dörfe i ihrer Lodge verbringe.
De Bsuech vom Celeste River isch denn natürlich no s Tüpfli uf em i und sött mer sich nid entgoh loh!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tobiholi!
Bewertet 30. März 2012

Wir erlebten einen sehr freundlichen Empfang in der gepflegten Lodge durch eine Deutsche, die uns wertvolle Empfehlungen für Aktivitäten in der Umgebeung gab. Auch der Besitzer der Lodge ( ein Franzose) war anwesend und bediente uns sehr zuvorkommend mit.
Nach Kaffee- und Mittagessengenuss besuchten wir das 4 Hektar große Privatreservat mit Primär-Regenwald. Ein trittsicherer eigener Wanderpfad (2km) ließ uns erste Eindrücke in dieser herrlichen Umgebung gewinnen. Die hier heimische, exotische Flora und Fauna (Eidechsen und Ameisen in Massen) zu entdecken, war leicht. Zimmer waren sehr sauber, das Personal aufmerksam und freundlich. Wir genossen die wunderschönen Ausblicke auf die Bergwelt.
Am Abend begeisterte uns der herrliche Sonnenuntergang und das wunderbare Essen (Fischsuppe in Kokosschalen serviert, Hähnchenbrust, Gemüse und Manjokbrei sowie Kompott). Den Höhepunkt erlebten wir am nächsten Tag bei einer zwar anstrengenden Wanderung durch den feucht-warmen Regenwald, aber die hat sich sich gelohnt. Das Farbspiel des Rio Celeste war einzigartig und bleibt unvergessen.

Dr. Hösler

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert H!
Bewertet 23. Februar 2012

Die Lodge liegt sehr ruhig ca. 7 km vom Parkeingang zum PN Tenorio entfernt und wird von sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern betrieben. Es herrscht kein Luxus, aber es sind alles Notwendige vorhanden, die Zimmer sind zweckmäßig, die Betten gut. Das Essen gibt es zu festen Zeiten für alle Gäste gemeinsam an langen Tischen.
Die Gegend um den PN Tenorio ist wohl ein Regenloch. Unsere Wanderung zum Rio Celeste ist empfehlenswert, aber anstrengend (unbedingt festes Schuhwerk mitnehmen) und bei Regen eine Schlammschlacht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, emtsch!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Haus wird von einem Franzosen geführt, was man deutlich an der Küche merkt.
Super Menus werden im offenen Lokal an langen Tischen serviert. Von dort auch Aussicht auf den Garten mit Vogelsichtung und Sonnenuntergang über den Vulkanen. Zimmer und die ganze Lodge muten sehr futuristisch an, alles nach Öko-Standard gebaut. Mal anders, aber uns hat es gefallen. Ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für Touren zum Rio Celeste und auch zum Rincon de la Vieja Nationalparkt. Insgesamt eine gute Adresse und wg. des Essens ein Hit !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BenjiHannover!
Bewertet 29. August 2010

Die Lodge ist wunderbar gelegen, der französische Geschäftsführer nett, witzig und ein hervorragender Koch. Auch das Lunchpaket war lecker und originell verpackt. Die Rio Celeste Tour war eindrucksvoll. Am Haus gibt es einen Regenwald, der auch bei Regen einen schönen Spaziergang (gut ausgeschildert) bietet. Die Sonnenuntregänge vor der Vulkankette waren spektakulär, vor allem durch die Wettersituation - leider ein bisschen zuviel Regen. Wenn man etwas abseits reisen möchte ist diese Lodge eine lohnenswerte Station.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DieMuelheimer!