“Komfortable Lodge in eher unspektakulärer Umgebung”
Bewertung zu Tenorio Lodge

Tenorio Lodge
Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr schöne, komfortable Bungalow-Lodge-Anlage unter französischer Leitung. Abendessen und Frühstück warwn sehr lecker. Wir haben als Famlie den Aufenthalt hier sehr genossen. Aber das absolute Highliht für die ganze Familie, übrigens auch im Rückblick unserer 14 und 11 Jahre alten Kids, war die Nachtwanderung mit Kim als Guide - sie hat unter beinahe jedem Blattt etwas tierisch Ledendiges gefunden, und wir hätten mi ihr noch stundenlang im Regen durch den Waldpfad der Lodge streifen können, um Neues zu entdecken - langweilig wurde es zu keinem Zeitpunkt!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stephboke04!

Bewertet am 10. Mai 2014

Die Lodge ist wunderschön angelegt, große Bungalows, sehr großes Bett, toller Blick aus Panoramafenstern. Das war es aber auch schon.
Der Restaurantbereich ist ungemütlich, eher für Busgesellschaften geeignet. Das Frühstück war das schwächste auf unserer 4-wöchigen Rundreise. Es ist eine ordentliche Lodge, aber erheblich zu teuer. Insgesamt war die Lodge die teuerste Lodge mit dem vergleichsweise geringsten Gegenwert. Wir würden hier nicht mehr übernachten, auch, weil Costa Rica in anderen Gegenden weit mehr zu bieten hat, als die Gegend um den Tenorio.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, zaubertraum!
Bewertet am 15. April 2014

Super sind das Essen, der whirl pool und die Aussicht vom Zimmer. Als kleinen Ausflug die Finca Verde unbedingt besuchen, da erfahren Sie mehr über Flora und Fauna als bei allen Touren durch den Regenwald.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mani47!
Bewertet am 17. Februar 2014

Der Bungaqlow hatte eine riesige Glasfront (wie wohl alle), mit Ausblick vom Bett auf die Bergkette / Tenorio. Das Badezimmer is sehr4 geraumig, obwohl man sich beim Duschen daran gewoehnen muss, dies neben einem Fenster zu tun, wo man von aussen gut sichtbar ist, wenn sich denn einer die Muehe machen wuerde.
Es gibt einen kostenlosen Jacuzzi, der ideal ist, wenn man von einer Wanderung aus dem NP Tenorio zurueckkommt.
Das Fruestueck ist ausreichend und auf Wunsch erhaelt man Ei in versch. Variationen oder Pancakes. Der Blick kann man dabei auf eine Futterstelle fuer Voegel und Eichhoernchen richten.
Das Personal ist sehr bemueht die Wuensche der Gaeste zu erfuellen, wobei es hilfreich ist spanisch oder franzoesisch zu koennen, da englisch nicht ganz so gut verstanden wird. Aber es funktioniert irgendwie.
Zum Dinner koennen wir nichts sagen, da wir immer ausserhalb gegessern haben.

Zimmertipp: Ab Bungalow 8 (oder 9) aufwaerts, da man von dort einen unverstellten Blick auf die Berge hat.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana K!
Bewertet am 11. Januar 2014

Nette gepflegte, kleine Anlage mit 12 sauberen Zimmern, große Glasfront mit Blick auf den Tenorio. Ca. 400m auf Schotter gut zu erreichen von der Hauptstraße.
Ausreichendes, gutes Frühstück - abends exzellente Hausmannskost! Sehr freundliche Wirtin und Personal.
Rio Celeste ist ok (10 USD), aber 9km Schotter, überlaufen und total matschiger, schlechter Trail, dann lieber den trockenen, einsamen Skywalk/Hanging Bridges bei der Heliconia Lodge (17 USD p.P.) auf "nur" 4km Schotter zu erreichen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FVK2011!
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Können dieses Hotel nur empfehlen. Sehr nette Gastgeber, tolle Bungalows mit traumhafter Aussicht.
Wir hatten und einfach nur wohlgefühlt. Besonders zu erwähnen das Jacuzzi zum Relaxen nach dem Besuch des PN Tenorio mit Blick auf den Tenorio. Die Gastgeberin füttert jeden Morgen die Tiere, so gibt es auch noch tolle Fotos. Wenn ich wieder einmal nach CR komme, werde ich wieder dort vorbeikommen

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner G!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr schöne Hotelanlage mit viel Umschwung. Die Zimmer sind sehr speziell, gross, sauber und gepflegt und haben eine grosse Fensterfront. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Bei der Lodge hat man viele Möglichkeiten (alleine oder mit Guide) auf Erkundungtour zu gehen. Sehr zu empfehlen sind die Touren mit Kimberly (Kim) Guide der Tenorio Lodge! Dank der Fachkundigen Guide konnte die Fotogruppe viele Tiere beobachten (seis bei Tag oder bei Nacht).

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 5033Daniela!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bijagua de Upala.
Rio Celeste Hideaway Hotel
Nr. 1 von 8 in Bijagua de Upala
Rio Perdido
Rio Perdido
Nr. 1 von 1 in Bagaces

Sie waren bereits im Tenorio Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenorio Lodge

Anschrift: Camino del retiro, Bijagua de Upala 21301, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bijagua de Upala
Preisklasse: 112€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tenorio Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenorio Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenorio Hotel Bijagua De Upala
Tenorio Lodge Costa Rica/Bijagua De Upala