“Ideal zum Ankommen” 5 von fünf Punkten

Casitas Tenorio B&B
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ideal zum Ankommen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir verbrachten ein paar schöne Tage in dieser Casita! Anna Maria schaute für unser Wohl und zeigte uns die ganze Farm! Ein wirklich schöner Ort zum Ankommen. Es waren unsere ersten Tage in Costa Rica und so freuten wir uns ab jedem farbigen Vogel. Kolibris und Tucane konnten wir direkt vor dem Casitas beobachten. Die Casitas sind wie schon beschrieben ausgezeichnet ausgestattet und sauber.
Auch die Umgebung gefiel uns ausserordentlich, es ist viel weniger touristisch als zum Bsp. das Vulkan Arenal-Gebiet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Franziska O!

• Hebräisch zuerst
San José, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben leider nur eine Nacht in Casitas Tenorio verbracht aber waren bestimmt nicht zum letzten mal dort. Schon bei der Ankunft fuehlt man sich wie im Paradies, denn Casitas Tenorio liegt etwas ausserhalb von Bijagua wunderschoen ruhig in ueppiger tropischer Vegetation. Nach der herzlichen Begruessung von Pippa und Donald bezogen wir unser gemuetliches Haeuschen, das alle unsere Vorstellungen uebertraf. Die Casitas (in unserem Fall No 2, aber No 1 konnten wir uns auch anschauen- das Bad in Casita 1 ist ein Traum!) sind sehr geraeumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Unterkuenfte sowie der Service liegen weit ueber dem Costa Ricanischen Standard. Unsere Casita hatte neben einem grossen, lichtdurchfluteten Bad eine kleine Kueche mit Mini-Ofen und Kaffeemaschine, einen Tisch und Sitzgelegenheiten sowie eine tolle ueberdachte Terrasse, von der man die Voegel, Kolibris und Schmetterlinge im tropischen Garten beobachten kann.
In jedem Zimmer liegt ein liebevoll gestalteter Ordner aus, der neben Informationen zu den Casitas auch viele nuetzliche Informationen ueber die Region und Touren bietet.
Pippa und Donald zeigten uns persoenlich das Gelaende, das wir ueber einen kleinen Wanderweg erkundeten. Hier kann man nicht nur unglaublich viele bunte Voegel beobachten, sondern auch Faultiere und Affen in den Baeumen entdecken. Auf dem Grundstueck wachsen viele verschiedene tropische Obstbaeume und auch eine kleine Ananas-Plantage haben Donald und Pippa angelegt.
Darueberhinaus halten sie einige Tiere wie Schweine und Kuehe und wer will hat die Moeglichkeit morgens selber einmal eine Kuh zu melken :-) Ein unvergessliches Erlebnis.

Es lohnt sich morgens frueh aufzustehen und eine Runde ueber den Weg zu gehen, denn frueh morgens sind besonders viele Voegel und Tiere zu sehen.
Das leckere Fruehstueck (unter anderem mit frischen tropischen Fruechten) geniesst man dann anschliessend mit wunderschoenem Blick in den Garten. Waehrend man also seinen frisch gebruehten Costa Ricanischen Kaffee trinkt, kann man direkt vor sich unglaublich viele bunte und interessante Voegel beobachten. Ich habe noch an keinem Ort in Costa Rica an einem Fleck so viele verschiedene Arten gesehen. Und Donald, als ausgebildeter Guide, gibt gerne genaue Erklaerungen zur Flora und Fauna.

Casitas Tenorio ist nicht zuletzt Dank der herzlichen Betreuung von Donald, Pippa und ihrer kleinen Tochter Kira ein Paradies auf Erden. Wer ab vom Massentourismus eine wunderschoene Unterkunft inmitten von ueppiger Natur sucht, ist hier genau richtig.
Sehr positiv ist auch der Einsatz der Familie, den sanften Tourismus zu foerdern und auf Nachhaltigkeit bei der Bewirtschaftung ihrer Anlage zu achten.

Das Umland von Bijagua und der Rio Celeste sind immer einen Besuch wert!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Adrenatura!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bijagua de Upala.
Celeste Mountain Lodge
Nr. 2 von 8 in Bijagua de Upala
Rio Perdido
Rio Perdido
Nr. 1 von 1 in Bagaces

Sie waren bereits im Casitas Tenorio B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casitas Tenorio B&B

Unternehmen: Casitas Tenorio B&B
Anschrift: | 2km southeast of the Centre of Bijagua, Bijagua de Upala 21304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Bijagua de Upala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casitas Tenorio B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casitas Tenorio B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casitas Tenorio B&B Costa Rica/Bijagua De Upala