“Tolle Unterkunft, super Gastgeber, leckeres Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Sueño Celeste

B&B Hotel Sueño Celeste
Frankfurt am Main
“Tolle Unterkunft, super Gastgeber, leckeres Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Daniel & Dominique haben ein kleines Paradies in der Nähe des Tenorio Nationalparks geschaffen. Das Sueño Celeste ist der perfekte Ausgangspunkt, um die schöne Gegend zu genießen. Die Zimmer bzw. kleinen Häuschen sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, dazu absolut sauber und gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker, die Gastgeber sind hilfsbereit, freundlich und tun wirklich alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Wir wären gerne länger geblieben, hatten aber leider nur eine Nacht in der Gegend eingeplant.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, RalphFRA!

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Ein tolles und wundervolles Hotel. Die Gastgeber haben sich unglaublich gut und freundlich um einen gekümmert. Man wohnt in einem kleinen "Häuschen" ganz für sich alleine, das sehr modern ausgestattet und sehr wohnlich ist. Das Frühstück war das beste Frühstück auf unserer ganzen Reise überhaupt-alles selber gemacht, sogar das Brot. Unschlagbar!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, katrin-simon!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten leider aufgrund unserer straffen Reiseplanung nur eine Nacht im Sueno Celeste, haben diese aber sehr genossen. Gern wären wir noch länger geblieben.
Sehr nette Gastgeber. Die Zimmer sind groß, ruhig gelegen, mit sehr viel Liebe eingerichtet und sehr sauber.
Nach Ankunft erhielten wir gleich eine nette und ausführliche Einweisung von Dominique, was wir in der Gegend alles machen und anschauen können, auch tolle Restauranttipps.
Das Frühstück war sehr gut - frisch gebackenes Brot, selbst gemachte Marmelade - sehr lecker - mit Blick auf die Vogelfutterstelle. Hier kann man tolle Fotos schießen, denn man bekommt eine Menge Vögel vor die Linse.
Aufgrund von Regenfällen war der Rio Celeste leider nicht so blau, wie wir ihn auf Fotos gesehen hatten, auch war der Weg sehr aufgeweicht (unbedingt gutes Schuhwerk mitnehmen). Sehenswert war es trotzdem, bei schönem Wetter sicher eine Sensation.
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica fahren, dann machen wir sicherlich wieder einen Abstecher zu Daniel und Dominique.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Kessi2000!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des atemberaubenden Flusses Rio Celeste im Vulkan Tenorio Nationalpark haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet für diese Unterkunft in Bijagua entschieden und nicht bereut.
Das Sueno Celeste (englisch übersetzt „Sky Blue Dream“) gehört bei weitem zu einer der besten Pensionen in Costa Rica und nicht nur wegen der Lage und Ausstattung, sondern auch wegen der überaus freundlichen und hilfsbereiten Besitzer. Wir bekamen einen Morpho Bungalow in erster Reihe direkt am Pool (Planschbecken) mit Blick auf den Tenorio Vulkan und dem wunderschön angelegten Garten. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem super schönen Badezimmer und Himmelbett. Kostenloses WLAN gab es nur beim Haupthaus. Das Frühstück zeichnete sich durch selbstgemachte Marmeladen, starken und ausgezeichnetem Kaffee, Frühstückseier aus eigener Haltung und dem Ausblick auf das frische Obstbuffet der Vögel und Eichhörnchen aus. Gutes Abendessen (wirklich frischer Fisch und riesige günstige einheimische Gerichte) gibts im Ort, die Lokaltipps kommen dabei vom Besitzer. Unbedingt nicht entgehen lassen sollte man sich den Vulkan Tenorio NP und Rio Celeste mit dem türkisfarbenen Fluss der zum Schluss in einen Wasserfall mündet und die Agro-Ecological Farm "Gavilán", wo der Besitzer Einblicke in seine riesige Farm (Schlange, Vogelspinne, Schildkröte, Echse, Faultiere, Orchideen und sonstige Arten der Flora, Dauer ca. 4h) und die Liebe zur Natur vermittelt. Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft empfiehlt sich ein Stopp in Las Pumas (ca. 1h entfernt in Canas), eine Auffangstation für hauptsächlich Wildkatzen und Vögel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, dani0301!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Dieses Unterkunft war phantastisch!
Sehr herzliche und sehr bemühte Gastgeber geben einem das Gefühl, hier willkommen zu sein. Hier haben wir das beste Frühstück unserer Reise erhalten: frisch gebackenes Brot mit exzellentem Marmelade, Eier von den eigenen Hühnern, Obst.....
Daniel gibt optimal vorbereitete Informationen bezüglich möglich Touren und Aktivitäten an die Gäste.
Bei unserer nächsten Reise schauen wir sicher wieder für ein paar Tage vorbei:-))

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Inge S!
Karlsfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Traumhafte Bungalows in sehr schöner Lage mit Blick auf die Vulkane. Der Besitzer war stets um seine Gäste und deren Wohlergehen bemüht. Sehr leckeres Frühstück mit Blick auf eine Vielzahl von Vögeln. Der "Privatregenwald" diente uns Als Nachtwanderungsausflug.

Zimmertipp: Tanken sollte man vorher, da im Umkreis von 28 km keine Tankstelle zu finden ist :-)
  • Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, rbreitinger!
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir verbrachten drei Nächte in Sueno Celeste und waren einfach begeistert. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und sehr geräumig, genauso wie die dazugehörigen Badezimmer (die schönsten, die wir bei unserer Rundreise in Costa Rica gesehen haben).
Das Frühstück ist ganz wunderbar (selbstgebackenes, knuspriges Brot mit selbstgemachter köstlicher Marmelade, frisches Obst und Eier von eigenen Hühnern) und dabei kann man auch noch Kolibris und viele andere Vögel beobachten, da vor dem Fenster eine Futterstelle mit den täglich anfallenden Obstabfällen lockt. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Neben vielen Tipps für Ausflüge in der Umgebung, sind sie z.B. auch helfend eingesprungen, als wir gemerkt haben, dass wir nur für zwei statt für drei Nächte reserviert hatten.
Wir können Sueno Celeste jedem wärmstens ans Herz legen! Ein wundervoller Ort!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Ariane v!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bijagua de Upala.
Rio Celeste Hideaway Hotel
Nr. 3 von 6 in Rincon de La Vieja
Casitas Tenorio B&B
Casitas Tenorio B&B
Nr. 1 von 6 in Bijagua de Upala

Sie waren bereits im B&B Hotel Sueño Celeste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Sueño Celeste

Unternehmen: B&B Hotel Sueño Celeste
Anschrift: Road #6 - Between Kms 28 and 29, Bijagua de Upala 21304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Pensionen in Bijagua de Upala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Hotel Sueño Celeste 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Sueño Celeste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel Sueño Celeste Costa Rica/Bijagua De Upala