B&B Hotel Sueño Celeste
Tenorio Lodge(Bijagua de Upala)
  • Inklusive Frühstück
Heliconias Rainforest Lodge(Bijagua de Upala)
  • Inklusive Frühstück
La Carolina Lodge(Bijagua de Upala)
  • Inklusive Frühstück
Rio Celeste Hideaway Hotel(Tenorio Volcano National Park)
Rio Perdido(Bagaces)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel El Sueño(Santa Elena)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Dezember 2012

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des atemberaubenden Flusses Rio Celeste im Vulkan Tenorio Nationalpark haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet für diese Unterkunft in Bijagua entschieden und nicht bereut.
Das Sueno Celeste (englisch übersetzt „Sky Blue Dream“) gehört bei weitem zu einer der besten Pensionen in Costa Rica und nicht nur wegen der Lage und Ausstattung, sondern auch wegen der überaus freundlichen und hilfsbereiten Besitzer. Wir bekamen einen Morpho Bungalow in erster Reihe direkt am Pool (Planschbecken) mit Blick auf den Tenorio Vulkan und dem wunderschön angelegten Garten. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem super schönen Badezimmer und Himmelbett. Kostenloses WLAN gab es nur beim Haupthaus. Das Frühstück zeichnete sich durch selbstgemachte Marmeladen, starken und ausgezeichnetem Kaffee, Frühstückseier aus eigener Haltung und dem Ausblick auf das frische Obstbuffet der Vögel und Eichhörnchen aus. Gutes Abendessen (wirklich frischer Fisch und riesige günstige einheimische Gerichte) gibts im Ort, die Lokaltipps kommen dabei vom Besitzer. Unbedingt nicht entgehen lassen sollte man sich den Vulkan Tenorio NP und Rio Celeste mit dem türkisfarbenen Fluss der zum Schluss in einen Wasserfall mündet und die Agro-Ecological Farm "Gavilán", wo der Besitzer Einblicke in seine riesige Farm (Schlange, Vogelspinne, Schildkröte, Echse, Faultiere, Orchideen und sonstige Arten der Flora, Dauer ca. 4h) und die Liebe zur Natur vermittelt. Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft empfiehlt sich ein Stopp in Las Pumas (ca. 1h entfernt in Canas), eine Auffangstation für hauptsächlich Wildkatzen und Vögel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dani0301!
Bewertet 30. Dezember 2012

Dieses Unterkunft war phantastisch!
Sehr herzliche und sehr bemühte Gastgeber geben einem das Gefühl, hier willkommen zu sein. Hier haben wir das beste Frühstück unserer Reise erhalten: frisch gebackenes Brot mit exzellentem Marmelade, Eier von den eigenen Hühnern, Obst.....
Daniel gibt optimal vorbereitete Informationen bezüglich möglich Touren und Aktivitäten an die Gäste.
Bei unserer nächsten Reise schauen wir sicher wieder für ein paar Tage vorbei:-))

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Inge S!
Bewertet 22. November 2012

Traumhafte Bungalows in sehr schöner Lage mit Blick auf die Vulkane. Der Besitzer war stets um seine Gäste und deren Wohlergehen bemüht. Sehr leckeres Frühstück mit Blick auf eine Vielzahl von Vögeln. Der "Privatregenwald" diente uns Als Nachtwanderungsausflug.

Zimmertipp: Tanken sollte man vorher, da im Umkreis von 28 km keine Tankstelle zu finden ist :-)
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rbreitinger!
Bewertet 18. August 2012

Wir verbrachten drei Nächte in Sueno Celeste und waren einfach begeistert. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und sehr geräumig, genauso wie die dazugehörigen Badezimmer (die schönsten, die wir bei unserer Rundreise in Costa Rica gesehen haben).
Das Frühstück ist ganz wunderbar (selbstgebackenes, knuspriges Brot mit selbstgemachter köstlicher Marmelade, frisches Obst und Eier von eigenen Hühnern) und dabei kann man auch noch Kolibris und viele andere Vögel beobachten, da vor dem Fenster eine Futterstelle mit den täglich anfallenden Obstabfällen lockt. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Neben vielen Tipps für Ausflüge in der Umgebung, sind sie z.B. auch helfend eingesprungen, als wir gemerkt haben, dass wir nur für zwei statt für drei Nächte reserviert hatten.
Wir können Sueno Celeste jedem wärmstens ans Herz legen! Ein wundervoller Ort!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ariane v!
Bewertet 4. August 2012

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Bungalows sind schön eingerichtet, Daniel und Dominique sind exzellente Gastgeber. Das selbst zubereitete Frühstück (eigenes Brot, eigene Marmelade, etc.) wird in einer Art Wintergarten ("Winter"-garten trifft es in Costa RIca natürlich nicht ganz) serviert, der sich am von allerlei Vögeln (Kolibris, etc.) geradezu übervölkerten Garten befindet. Zum Entspannen ist es der perfekte Ort für alle, für die Luxus die Perfektionierung der einfachen Dinge bedeutet. Schade, dass kein Abendessen serviert wird, es wäre sicherlich auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Sollte das Sueno Celeste ausgebucht sein, bietet es sich an woanders am Ort zu übernachten aber (nach Anmeldung) zum Frühstück ins Sueno Celeste zu kommen. Unsere Freunde, die leider kein Bungalow mehr ergattern konnten, haben das gemacht ( waren in einem Backpackers Hostel in der Nähe und zum Frühstücken bei uns).
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TillyPame!