“Ich war zufrieden, hat alles gepasst.”
Bewertung zu Hotel Bohlerstern

Hotel Bohlerstern
Nr. 1 von 1 Hotels in Kapfenberg
Bad Urach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ich war zufrieden, hat alles gepasst.”
Bewertet am 28. März 2014

Sauber, freundlich und hilfsbereit.
Ich war zufrieden, hat alles gepasst. Zimmer könnte etwas grösser sein, Wellnessbereich ausreichend, Verpflegung typisch Steiermark. Hoffentlich mal wieder und wenn es nur zum Essen ist.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Klv_1000!

Familien
münchen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren die Nacht vom 10. bis 11.7. 2013 im Hotel Böhlerstern.

Das Hotel ist anscheinend das ehemalige Verwaltungsgebäude aus der Gründerzeit der Böhler´schen Stahlwerke auf dem Gelände der noch in Betrieb befindlichen – tags und wohlgemerkt auch besonders nachts lärmenden – Industrieanlage in einer industrietypischen Gegend inmitten eines Rangierbahnhofs und rings umgeben von Gleisanlagen.
Parkplatz vor der Tür.
Der Empfang war freundlich.
Wir hatten über HRS gebucht und ausdrücklich ein ruhiges Zimmer angefragt und letztendlich auch gebucht.
Vorgefunden hatten wir das Zimmer 307 mit Blick auf einen Rangierbahnhof.
Zwar hatten wir Schallschutzfenster, nur war die Klimaanlage derart laut, wir konnten zwischen Pest und Cholera wählen.
Die Beschreibung von HRS war „ Altstadtlage“.
Ich frage mich, was ein seriöser Zimmeranbieter darunter versteht. Rund um das Hotel, wohlgemerkt alle 4 Seiten nur Bahnhof und Stahlwerk. Das man in einer Gegend, mit einer derartigen Lärmbelästigung überhaupt ein Hotelkonzession bekommt ist mir ein Rätsel.

Das Restaurant ist innen hübsch und einladend.
Es hatte bei unserm Ankunftstag 26 Grad und wir nahmen im Gastgarten Platz.
Die Küche ist hervorragend, das Service äußerst freundlich. Nur der Lärm von Geleisen und einparkenden Truckern unerträglich.
Die Betten sind prima, die Bettwäsche auch. Das Bad ist hell mit grosser Dusche.
Leider ist der Duschkopf nicht abnehmbar. Ich denke man nimmt zwar sehr gerne das Übernachtungsgeld auch von weiblichen Gästen, nur hat der pfiffige Einrichter nicht überlegt, dass nicht jede Frau nasse Haare haben möchte nur weil sie ihr Duschgel los haben will. Das Frühstück ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker.
Das ein Hotel, mit diesem Charme, keinen! kostenlosen Internetzugang hat versteht sich von selbst. Hätte man einen gehabt, man würde noch in der Nacht alle Hotelbewertungsportale anschreiben und dort sein no go hinterlassen.
Wir haben es bedauert, der HRS Beschreibung und Beurteilung Glauben geschenkt zu haben. Die 4 Sterne waren in dieser Nacht ausschließlich am Himmel.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, epi55!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapfenberg.

Stockerau, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2010

Wir haben heuer 2 Nächte im Hotel Böhlerstern verbracht, da wir auf der Burg Oberkapfenberg geheiratet haben. Wir waren eine große Gesellschaft und haben viele Zimmer belegt - manche auch 2 Nächte lang. Das Hotel ist gut gelegen und sauber. Am besten fanden wir den Saunabereich - der auch sehr gut besucht war. Wir waren abseits der Mainstream Gäste im Haus, da hier sicherlich hauptsächlich Geschäftsreisende unter der Woche einquartiert sind. Irgendwie haben wir das auch gespürt ... Nachdem wir so viele Gäste mitgebracht haben, hätten wir uns als Hochzeitspaar schon über einen kleinen Gruß vom Hotel gefreut. Es war alles irgendwie unpersönlich. Das Hotel ist uns zwar da und dort entgegen gekommen zB Frühstückszeit - musste aber alles vorher von uns verhandelt werden. Das Frühstück war sehr üppig und lecker. Der Service beim Vorabend Dinner war auch chaotisch obwohl wir die einzigen Gäste waren. Die 4 Sterne mögen in der Ausstattung gerechtfertigt sein, aber nicht beim Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Ravens56!
Hamburg
Bewertet am 23. Juni 2010

Hotel ist von aussen etwas in die Jahre gekommen. Allerdings war mein Zimmer modern und in einem guten, sauberen Zustand. Nachteilig war die Lage meines Zimmers direkt am Werk der Böhler Schmiedetechnik - da war es Nachts relativ laut, so dass ein Schlafen mit offenem Fenster kaum möglich ist.

Leider gibt nur Schaumstoff-Kopfkissen - nicht so schön für mich, da ich mein Kopfkissen lieber knautsche.

Essen und Getränke waren OK. Preise schon etwas über dem Österreichischen Durchschnitt. Moderne Bar. Frühstück OK, mit Eiern nach Wunsch.

Für einen Geschäftstrip ist das Hotel absolut OK.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, RonaldoTeleTrako!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapfenberg.
Hotel Landskron
Nr. 4 von 5 in Leoben
Kaiserhof Pension
Kaiserhof Pension
Nr. 2 von 4 in Kapfenberg

Sie waren bereits im Hotel Bohlerstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bohlerstern

Unternehmen: Hotel Bohlerstern
Anschrift: Friedrich-Boehler-Strasse 13, Kapfenberg 8605, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Kapfenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Kapfenberg
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 142€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bohlerstern 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bohlerstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.