“Ostersonntags ”
Bewertung zu Ciambra Restaurant

Ciambra Restaurant
Platz Nr. 3 von 66 Restaurants in Monreale
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Hervorragendes Essen und ausgesprochen netter Service. Das Pesce Crudo war das beste was ich bisher in Italien bekommen habe.

1  Danke, Fritz P!

Bewertet 21. November 2016 über Mobile-Apps

Die Speisen waren sehr lecker und vielfältig zubereitet und ansprechend angerichtet, sizilianische Küche international interpretiert. Wir wurden sehr gut bedient, vom Junior Chef persönlich. Das Lokal ist klein und modern, man sieht in die Küche hinein. Nicht unbedingt günstig, aber für einen besonderen Abend absolut empfehlenswert.

1  Danke, Elisabeth N!
Bewertet 1. September 2016

In einem wundervollen Ambiente genießt man in diesem Restaurant kulinarische Köstlichkeiten aus dem Meer, kunstvoll angerichtet und liebevoll serviert.
Das fantastische Essen genießt man am besten in der zu dem Restaurant gehörendenen, typisch sizilianischen schmale Gasse mit romantischer Beleuchtung. Aber auch im Innenraum kommt man voll auf seine Kosten, den dieses Restaurant, dass in dem ältesten Stadtteil Monreale's liegt, beinhaltet ein Gewölbe aus dem 11. Jahrhundert an den sich eine historische Hoözdecke aus dem 14. Jahrhundert fügt.
Anbei all dieses ist nur eine Zugabe zu den preiswerten kulinarischen Köstlichkeiten, die Ihnen hier geboten werden.
Wir konnten zudem aus einer Vielzahl einheimischer Weine wählen, deren Besonderheiten uns von dem Inhaber und Somelier sorgfältig erklärt wurden.

1  Danke, ThomasThrun!
Bewertet 1. September 2016

Ausgezeichnete Sizilianische Küche auf hohem Niveau
Wer nach Monreale kommt sollte unbedingt das Ciambra Restaurant aufsuchen.
Von der Vorspeise bis zum Nachtisch über den Wein stimmt einfach alles.Wer sich nicht entscheiden kann sollte unbedingt nachfragen was er essen soll :)

1  Danke, peterdaniela2016!
Bewertet 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wegen der guten Rezessionen entschieden wir uns dieses Restaurant aufzusuchen.
Die Lage geht in Ordnung, das Ristorante liegt in einer kleinen Gasse, typisch für Italien. Der Innenbereich ist sehr modern und elegant gestaltet. In der Gasse stehen einige zweier-Tische... Für romantische Anlässe.
Wir bestellten als Getränke einen Rotwein (empfehlenswert!) und einen Martini (der war zwar nicht auf der Karte, wurde uns dennoch mit einem Schmunzeln gebracht). Der Wein kam allerdings erst nach dem Apetizer (eine Art Bruschetta mit Fisch, war ok), als wir bereits auf das Essen warteten. Da haben die Kellner nicht aufgepasst...
Als Primo hatten wir Pasta mit Thunfisch und Pasta mit Fenchel und Pistazien. Beides sehr lecker und gelungen! Auch optisch sehr ansprechend. Allerdings haben wir mindestens 30 Minuten auf die Pasta gewartet, obwohl das Restaurant nicht gut besucht war.
Als Secondo hatten wir eine Grillplatte mit verschiedenen Fischarten und Garnelen und eine Platte mit Fischröllchen, dazu Mandarinen-Sauce.
Die Grillplatte ist ihnen nicht gut gelungen. Der Fisch war sehr trocken und konnte dem optischen Auftreten nicht folgen. Schade. Die Fischröllchen waren sehr interessant angerichtet und geschmacklich voll in Ordnung.
Unser Fazit:
Das Restaurant kann durchaus als Exklusiv eingestuft werden, da alle Gerichte geschmack- und stilvoll angerichtet werden und das Essen sehr teuer ist. Uns kam es jedoch vor, als ob sich der Wirt exklusiv geben möchte, jedoch noch nicht ganz auf der exklusiven Ebene angekommen ist. Hierfür muss der Service noch besser werden (Wartezeiten reduzieren) und das Essen durchweg sehr gut sein. Ansonsten war es überdurchschnittlich gut. Deshalb auch vier Sterne.

2  Danke, Jura2o15!