“Zu recht Weltkulturerbe”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. November 2017

Die Kathedrale von Monreale mag zwar nicht die Größe des Doms von Mailand oder erst recht des Petersdoms in Rom haben, aber sie ist MINDESTENS genauso prachtvoll. Das liegt an den Goldmosaiken, die diese Kathedrale einzigartig machen Klar mag man das als "kitschig" empfinden, aber die Tatsache, dass sie teils 1.000 Jahre alt sind, macht es wieder wett.
Außen kann man dem Trubel von den Touristen entkommen, indem man den großen und sehr schön gestalteten Kreuzgang besucht.

Danke, reisefreudendavid!
Bewertung schreibenBewertungen (4.269)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Oktober 2017

Im Innern des Cuomo bleibt einen fast der Atem weg, so beeindruckend und wundervoll ausgestattet er ist.

Danke, Norman W!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Diesen Dom / Kirche muss man gesehen haben. Unglaublich schön, kunstvoll , wertvoll und mehrfach einzigartig. Nehmt euch die Zeit für diesen Ort.

Danke, Friedrich B!
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Den Dom kann man bequem mit dem Auto erreichen. Der Beschilderung folgen und man gelangt auf einen großen Parkplatz. Von hier die Treppen hoch und die Souveniergasse entlang, gelangt man zu dem Dom. Leider ist nur ein Teil des Domes kostenlos zu besichtigen. Eine Führung haben wir nicht mitgemacht. Das, was ich aber im Vorbeigehen von einigen sehr gut deutsch sprechenden Führern gehört habe, hat mich nicht sehr ermuntert eine Führung mit zu machen. Es wurden doch sehr detailliert die einzelnen Säulen etc. erklärt. Wen es aber interessiert, für den ist eine Führung dann ein Muss.

Danke, karl-ferdinand-1954!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Eine atemberaubende Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert, die sich vor allem durch ihre Goldmosaike auszeichnet, die u.a. die Schöpfungsgeschichte und das Leben Christi "erzählen". Ein weiteres Charakteristikum ist die gelungene Vereinigung von normannischen, byzantinischen und arabischen Stilelementen. Ein großer Parkplatz findet sich in unmittelbarer Nähe. Einfach den Hinweisschildern folgen.

Danke, HdThomas0812!