“"Must-see"” 5 von 5 Sternen

Detmold, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“"Must-see"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Im Reiseführer bereits mit 3/3 Sternen gekennzeichnet, wollten wir uns natürlich davon überzeugen, dass dieser Dom tatsächlich besonders sehenswert ist. In diesem Fall hat der Reiseführer uns tatsächlich auch mal nicht enttäuscht. Überall schimmert es golden und man ist einfach überwältigt. Es ist unfassbar, mit wie viel Liebe zum Detail dieser Dom gestaltet wurde. Die Mosaike an den Wänden und in den Wölbungen sind wunderschön. Man kann sich kaum sattsehen und entdeckt immer wieder neue Details.

1 Danke, BellaSicilia2014!

• Hebräisch zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Grossartiger Kreuzgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Kirche als solche ist wegen der Mosaiken unbedingt sehenswert. Interessant ist auch die Besteigung des Daches. Mir selbst hat jedoch der Kreuzgang am besten gefallen.

Danke, cityhannes!
Reinbek, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Muß für jeden Sizilienbesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der normannische Dom auf dem königlichen Berg (Monreale) ist wohl mit das Eindrucksvollste was es auf der Insel zu sehen gibt. Man fühlt sich von dem Reichtum dieser Kathedrale und besonders ihrer Mosaiken fast erschlagen. Egal, ob man einer Religion angehört oder nicht und egal welcher Religion, man sollte diesen Dom und auch den wunderschönen Kreuzgang mit ihren Zwillingssäulen besuchen. Nehmen Sie sich etwas Zeit in Ruhe die vielen Mosaiken in ihrer goldenen Pracht zu betrachten und entdecken Sie die vielen Geschichten des Alten und Neuen Testaments die sie erzählen. Und all dies wurde vor über 800 Jahren geschaffen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Klaus J!
Kindberg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Goldene Pracht aus der Normannenzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der Duomo von Monreale ist einfach ein Pflichtbesuch, wenn man in Sizilien ist.Die beeindruckenden Mosaike aus der Normannenzeit strahlen auch bei schlechtem Wetter. Bei all der goldenden Pracht sollte man aber nicht vergessen den danebenliegenden Kreuzgang zu besuchen. Denn auch er ist unbedingt sehenswert. Hier vereinen sich normannische und arabische Baukunst auf das Beste.
In Sizilien immer beachten: EU Besucher über 65Jahre brauchen keinen Eintritt zu bezahlen,
der Nachweis des Alters ist aber notwendig.

1 Danke, eddyKindberg!
Genf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“sollte man sich anschauen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

schöne alte Kathedrale. Solle man sich unbeding anschauen, wenn man sich schon mal in Palermo aufhält. Wir waren mit unseren Kindern da und selbst die Kinder haben sich nicht gelangweilt. Etwas schade ist, dass die Kathedrale von vielen Touristen bevölkert wird. So sollte man möglichst früh am morgen dort hin pilgern, um die Menschenmassen zu vermeiden.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Leonie1974!