“Auch für Vielreisende und Verwöhnte ein Traum”

Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois
Nr. 1 von 2 Hotels in Levernois
Napier
“Auch für Vielreisende und Verwöhnte ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Die erlebte Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit und die Qualität sowohl von Hotel wie Küche sind herausragend. Für Geniesser zu empfehlen, und das nahe gelegene Beaune wie auch das Burgund sind immer eine Reise wert.
Wir werden sicher gelegentlich wieder dort nächtigen.
Sehr grosszügig ist auch der Umgang mit Hunden: es ist schon nicht selbstverändlich, dass ein Neufundländer in einem Hotelzimmer zugelassen wird, hier ist ein wohlerzogener Hund mit Voranmeldung auch im Gourmettempel willkommen. In diesem Haus scheint nichts unmöglich zu sein, wenn es dem Wohl des Gastes dient....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Roland V!

Saint Chinian
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Auf dem Weg nach Süden ins Languedoc liegt für uns die schöne Stadt Beaune ziemlich genau auf halber Strecke. Wie bei einem "Relais & Château" zu erwarten, bietet die Hostellerie de Levernois alles vom Feinsten - und das in einer durchaus familiären Atmosphäre.
Altehrwürdige Gebäude im grünen Park, Golfplatz nebenan, Zufahrt durch ein idyllisches kleines Dorf.
Der Empfang durch die (deutsche) Chefin ist herzlich, wie auch alle anderen Mitarbeiter besonders nett und zuvorkommend sind. Das Auto wird weggeparkt, das Gepäck aufs Zimmer gebracht. In der Bar nimmt man den Aperitif und stellt sich sein Menü zusammen. Die Weinkarte ist, was Burgunder betrifft, umfassend und auf höchstem Niveau. Das Restaurant verdient seinen Stern im Michelin mühelos. Die Käseauswahl ist atemberaubend. Nicht die erbärmlichen Käseteller mit trockenen Hartkäsen, wie man sie weiter im Süden leider allzu oft
zugemutet bekommt, nein, es gibt zwei riesige Platten zum Aussuchen, eine mit Kuh- die andere mit Ziegenkäsesorten. Allein schon der Brillat Savarin ist köstlich.
Alles andere stimmt ebenso.
Unsere Zimmer im Nebengebäude im 2. Stock unterm Dach waren geräumig und stimmig eingerichtet. Eine einzige kritische Anmerkung: Es ist uns bei den modernistischen Armaturen im Bad nicht gelungen herauszufinden, wie man Wasser in die Badewanne laufen lassen kann.
Aber das gibt es heutzutage in anderen Hotels bisweilen auch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Papamobil!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Kennengelernt habe ich diese wundervolle Institution in den 80ern unter Jean Crotet.
Besser kann man das Burgund nicht erleben, außerhalb von Beaune ist man mitten im Grünen Park mit atemberaubender Zufahrt. Niemand würde vermuten was sich hinter den Mauern an der Straße dort verbirgt. Große französische Küche mit einer der schönsten und ausführlichsten Weinkarten der Region. Großzügige angenehme Zimmer - was soll ich sagen Relais Chateaux, verdient

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, SGrosseMuenchen!
luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

einfach traumhaft, excellenter service, schöne zimmer, phantastisches essen, traumhafte anlage, ein ort an dem man die seele baumeln lassen kann.. fuer geniesser zum empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, lyba!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

In der Hostellerie Levernois sind wir seit Jahren Stammgäste und auf dem Weg in den Süden übernachten wir in der Regel auch stets dort. So auch diesmal. Wie immer wurden wir sehr nett empfangen. Diesmal worden wir mit einem upgrade auf eine Suite überrascht, die in der tat mit schätzungsweise 60-70 qm riesig ist. Ansonsten mögen wir sehr die Zimmer im Pavillion, mitten im Grünen, mit Terrasse und großem bad.

Auch dieses Mal war das Menü im Sterne-Restaurant perfekt zubereitet, der Service nett und aufmerksam und eben alles genau so, wie es sein soll. Die Käseplatte mit mehr als 70(!!) Sorten im Angebot ist nach wie vor ungeschlagen. Und dann das Grand marnier Soufflée zum kröneden Abschluß ...

Fazit: Der eine Stern des Restaurants ist nach wie vor voll verdient und auch ein zweiter erscheint uns nicht abwegig! Die persönliche Atmosphäre des Inhaber-geführten Hauses gefällt uns immer wieder und die Lage in diesem wunderbaren Park ist einmalig. Wer auf Höhe Beaune/Dijon übernachtet sollte hier ranfahren. Auf dem Gelände ist unter gleicher Führung auch ein 2-Sterne-Hotel, ebenfalls prima und OK und natürlich deutlich günstiger als das Relais ...

Zimmertipp: Wir lieben die Zimmer im Pavillion!
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, FritzPaul!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Um den langen Weg nach Südfrankreich etwas angenehmer zu gestalten, suchen wir immer eine nette Unterkunft auf etwa halber Strecke. Dieses Mal haben wir erstmalig Zwischenstation in Levernois gemacht - absolut wiederholenswert! Das Hotel liegt inmitten einer wunderschönen Parklandschaft. Man fährt mit dem Auto auf schmalen Wegen durch einen kleinen Wald und dann sieht man schon die Gebäude. Der Weg führt automatisch zur Rezeption, wo man freundlichst empfangen und zum Parkplatz und seinem Zimmer geleitet wird. Unser Zimmer lag in einem einstöckigen Nebengebäude, ein charmantes, ruhiges und großes Zimmer mit Holzdielen und einer Terrasse zum großen Park hin. Das Bad hochwertig, modern und elegant. Wir erhielten einen Willkommensgutschein für den Hotelshop (Essig&Öl, Geschirr, Deko) und nahmen an einer sehr zu empfehlenden Weinprobe mit dem hauseigenen Sommelier teil. Am nächsten Morgen haben wir auf unserer kleinen Terrasse gefrühstückt - ein Muss! Auf einem fein eindegeckten Servierwagen wurden uns ein köstliches Frühstück von einer sehr netten Kellnerin gereicht mit frischem Obst, feinsten Backwaren, eigener Marmelade, Honig, frischem Käse, Eiern, Saft und Kaffee, Joghurt etc. Es ist uns sehr schwer gefallen, dieses Hotel wieder zu verlassen - wir werden bei der nächsten Südfrankreichreise auf jeden Fall wieder Station dort machen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, He_Le_Bn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Etwas ausserhalb von Beaune, ruhig und schön gelegen. Der Park mit seinem teilweisen sehr alten Bäumen ist herrlich und sehr schön gepflegt. Wir haben das zweite Mal im separaten Annex-Teil übernachtet (Chambre Luxe). Die Zimmer sind sehr grosszügig, sauber und in ihrem Stil schön eingerichtet. Sehr gutes Bett. Der kleine Gartensitzplatz vor dem Zimmer ist OK - könnte man noch etwas liebevoller gestalten. Das Essen war ausgezeichnet, die Preise jedoch etwas gar hoch (im Vergleich). Die Führung könnte etwas mehr Achtung geben (Auftritt resp. Kleidung). Wir gehen wieder...

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Coudi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Levernois.
Hotel de Luxe le Cep
Nr. 1 von 3 in Puligny-Montrachet
Hotel le Clos
Hotel le Clos
Nr. 1 von 4 in Montagny-les-Beaune

Sie waren bereits im Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois

Unternehmen: Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois
Anschrift: Rue du Golf, 21200 Levernois, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Levernois
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Levernois
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Agoda, Priceline, World Independent Hotel Promotion und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie De Levernois
Hotel Hostellerie De Levernois