“nicht empfehlenswert”

Gran Caribe Club Villa Cojimar
Bewertet am 2. Juni 2013

Nach 1 Woche Rundreise durch Kuba im Mietwagen wollten wir noch ein paar Tage auf Cayo Guillermo verbringen. Wir hatten nicht vorgebucht und uns verschiedene Ressorts auf der Insel angeschaut. Leider kamen wir an einem Sonntag an und konnten so nicht über eine Agentur (Cubatur o.ä.) buchen. Darauf verlangte man im Cojimar 173 CUC für uns drei (Ehepaar mit Sohn, 11 Jahre) für 1 Nacht. Obwohl gerade mal 30 Gäste da waren, war keine Preisreduktion möglich. Bei Buchung über die Agentur hätte man nur 38CUC pro Erw und 6 CUC für´s Kind bezahlt. Beim Service schliesse ich mich den neg. Bewertungen der anderen an: Personal bedient sich lieber selber am Buffet, statt die Gäste zu bedienen, Auswahl mangelhaft, unfreundlich und nicht aufmerksam. Wir haben dann für drei Nächte das Nachbarhotel Melija Cayo Guillermo gebucht, wo wir sehr zufriden waren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TMeStammham!
Bewertungen (1.255)

Bewertet am 27. August 2012

Super Hotel, alles in allem für kubanische Verhältnisse - traumhafter Strand und Steg (sehr ruhig, weil die fetten Kanadier den Pool bevorzugen) - die "Shows" sind ein Witz und eher für den Kindergarten gemacht! - Internet geht nicht wirklich und kostet trotzdem 6€ pro Stunde! - Schnorcheltrip war bestens, Buffet ausreichend (war nur 3 Tage dort). Fitnessraum ist vorhanden und klimatisiert, trotzdem 30 Grad heiß ;)
Betten wurden am ersten Tag nicht gemacht, auf Anfrage dann schon.
Achtung: Meiner Freundin wurde ein sehr schickes Kleid geklaut. Laut kubanischem Gesetz bringt ein Vorgehen gegen die Belegschaft nur bedingt etwas, weil wenn sich herausstellt, dass diese unschuldig ist, kann eine Gegenklage gegen die Touristen erhoben werden, sodass diese eine Strafe wegen Verleumndung bekommen können. Also konnten wir nicht wirklich etwas machen.
Hatten 2 Tage einen Frosch als Bewohner im Bad. Wer hier Probleme hat, kann sicher das Personal kontaktieren.

Zimmertipp: Budget Zimmer reicht für mittlere deutsche Ansprüche gut aus. Bei 10 Tage bis 2 Wochen empfehle ich ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 4. September 2008

Wir waren vom 20.08.-3.09.08 in diesem Hotel.
Nach 7 Nächten zogen wir mit 6 anderen Leuten in ein anderes Hotel um, weil:
- es keine Auswahl beim Büfett gab
- der Pool verunreinigt war
- die Rettungsschwimmer einem Zigarren und Schmuck verkaufen wollten
- es für die Kubaner vom Strand aus zugänglich war
- es keinen Fitnessbereich, kein Bogenschießen und keinen Tennisplatz gab
- wir für die Minibar im Zimmer zahlen mussten
- die Shows auf Spanisch waren

Dies ist aus dem Katalog nicht ersichtlich. Wir konnten aber ohne Aufschlag in das zweite Hotel (Playa Oasis Cayo Coco) umziehen, das super war. Himmlisch.

1  Danke, blacktanya!
Bewertet am 8. August 2008

Ich bekam dort in letzter Minute ein Schnäppchen und wusste daher nicht, was mich erwarten würde, war aber angenehm überrascht. Ich habe schon in vielen erstklassigen Hotels übernachtet, aber keines davon kommt an das Cojimar heran in Bezug auf das freundliche, familiäre Ambiente. Sie versuchten immer auf alle Bedürfnisse einzugehen, die man haben könnte. Unser Vertreter Alex war ein Geschenk des Himmels. Er wusste einfach alles. Wir freundeten uns dort mit ein paar richtig tollen Leuten an, zu denen wir noch immer Kontakt haben; das Wetter war gut, das Essen war gut, die Zimmermädchen waren fantastisch - sie stellten uns Blumen ins Zimmer und falteten unsere Handtücher zu allen möglichen Formen. Als wir dort waren, gab es eine kleinere Tornadowarnung wegen eines Tornados, der schon Haiti getroffen hatte. Das Personal war fabelhaft und stellte sicher, dass die Gäste immer alle neuesten, relevanten Informationen bekamen. Ich würde sofort wieder zurückgehen.

1  Danke, unusualhols!
Bewertet am 30. April 2008

Ich bin heute nach Hause gekommen und ich hatte mir vor der Abreise wegen einiger schlechten Kritiken ein paar Gedanken gemacht, aber ich kann über dieses Resort wirklich nichts schlechtes sagen und die Lage ist wunderschön und Kuba ist ein wundervolles Reiseziel. Wir hatten Zimmer 5 am äußersten Ende des Komplexes. Wir konnten aufs Meer blicken und die Ruhe und der Frieden in den zwei Wochen war himmlisch. Das gesamte Hotelpersonal war freundlich und sehr hilfsbereit. Im Club House dauerte es etwas länger, wenn man frische Handtücher haben wollte, aber hier lief halt alles nach kubanischer Uhr ab. Wir haben uns Havanna angesehen und haben eine Tour mit einem Schnellboot gemacht, beide Ausflüge waren exzellent. Wir würden sofort wieder dort Urlaub machen.

Pete und Jan Hemel, Hempstead

1  Danke, baileyb00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cayo Guillermo.
Iberostar Daiquiri
Nr. 1 von 7 in Cayo Guillermo
Sol Cayo Guillermo
Sol Cayo Guillermo
Nr. 4 von 7 in Cayo Guillermo

Sie waren bereits im Gran Caribe Club Villa Cojimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Caribe Club Villa Cojimar

Anschrift: Villa Cojimar, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Guillermo
Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Cayo Guillermo
Preisklasse: 78€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Caribe Club Villa Cojimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Caribe Club Villa Cojimar Cayo Guillermo
Gran Caribe Club Villa Cojimar Hotel Cayo Guillermo