“Schöner Strandurlaub”

Melia Cayo Guillermo
Mainz, Deutschland
“Schöner Strandurlaub”
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir verbrachten 5 Nächte hier. Das Hotel hat nach deutschen Ansprüchen sicherlich keine 5 Sterne verdient, die Anlage ist jedoch ganz schön, Strand und Meer traumhaft. Weißer Sand, Palmen und türkisfarbenes Wasser.
Der Pool kam uns auch etwas klein vor, da wir diesen aber sowieso nie nutzen, war es egal.
Unser Zimmer war sauber, wenn auch das Bad etwas veraltet mit einer Dusche, die das Wasser nur tröpfchenweise abgab. Das Zimmermädchen hat uns jedoch jeden Tag eine neue Überaschung mit kreativem Handtuchorigami bereitet.
Das Essen in allen Restaurants war gut. Leckere Pizza und gute Pasta im italienischen Restaurant, abends mit größerem Angebot, im internationalen Restaurant a la carte, auch hier waren die Speisen lecker.
Das Buffetrestaurant bietet Frisch-Grill-Stationen für Fisch und Fleisch, die immer hervorragend zubereitet waren, sehr zu empfehlen ist die flambierte Banane mit Crepe.
Zudem bietet die Strandbar Cocktails aller Art und Mittags ein BBQ mit Burgern und Spareribs. Das Servicepersonal im allgemeinen war freundlich und schnell, aber leider müssen wir zustimmen, das Personal an der Rezeption schien lustlos bis desinteressiert und war wenig hilfsbereit.
Die Animation war Geschmackssache, muss man mögen.
Insektenabwehr gegen Mücken und Sandfliegen mitnehmen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 77sunflower77!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2012

Sicherlich kein 5-Sterne-Hotel. Ansprechende Anlage mit schönem Strand, an dem jedoch die Sandfliegen stören. Zimmer OK, jedoch muffiger Geruch. Essen am Buffet unerwartet gut mit großer Auswahl, mit frisch zubereitetem Fisch und Fleisch und flambierte Crepes zum Nachtisch. Leider wurde dieses Buffet-Restaurant ohne vorherige Information der Hotelgäste am zweiten Tag geschlossen. Essen im á la Carte-Restaurant entspricht in keiner Weise dem angeblichen 5-Sterne-Niveau. Pizza, Fleisch und Fisch waren nahezu ungenießbar, das schlechteste, was wir auf Kuba während des gesamten Aufenthalts gegessen haben! Getränkeauswahl gut, im Internationalen Restaurant (das mit dem ungenießbaren Fisch und Fleisch) Weine nicht inkludiert, sämtliche bestellten Weine der umfangreichen Weinkarte waren nicht verfügbar. Größtes Manko: Serviceleistung und fehlende Freundlichkeit des Personals, insbesondere an der Rezeption. Check In-Time laut Buchung 12 Uhr, an der Rezeption wurde jedoch eine Check In-Time von 16 Uhr angegeben. Das Zimmer war dementsprechend selbstverständlich noch nicht fertig. Entgegen der Buchungsbestätigung erfolgte keine Abbuchung von der Kreditkarte, das Zimmer musste vor Ort in Landeswährung bezahlt werden, wobei bei dortiger Zahlung mit Kreditkarte eine Extragebühr des Hotels von 1,3 % fällig geworden wäre. Das Internationale Restaurant (das mit dem schlechtesten Essen) war angeblich bereits ausgebucht, nach einigen Diskussionen (da wussten wir das mit dem schlechtesten Essen noch nicht) war eine Reservierung doch möglich und das Restaurant halb leer.
Fazit: Schöne Anlage, aber der Gast wird permanent für dumm verkauft und mit ungenießbarem Essen abgefertigt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, SabrinundMaria!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Nach vielen Casas particulares wollten wir uns etwas gönnen und haben all inclusiv im Melia Cayo Guillermo gebucht.
Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 5 Sterne Resort wie man ihn in Deutschland erwarten würde. Die Einrichtung, v.a. das Bad ist bereits etwas heruntergekommen, das Essen ist mittelmäßig auch wenn es einige frisch-koch Stationen gibt.
Der Strand ist traumhaft schön und da bei uns das Hotel fast leer war, haben sich die wenigen Gäste auf dem schmalen Strandabschnitt gut verteilt. Beim Strandspaziergang erschien "unser" Abschnitt am breitesten und mit dem schönstem Sand.

Ein Schnorchelausflug für 10 CUC p.P. hat sich gelohnt und die Ausrüstung war gut.
Die Abendunterhaltung ist Geschmckssache

Auf keinen Fall sollte man das Hotel vor Ort buchen und wenn dann immer über einen Reiseveranstalter wie z.B. Cubatur, da man deutlich Geld sparen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Frechmann!
Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

In der Liste der 10 schlechtesten Hotels, in denen ich jemals war, hat das Hotel jedenfalls einen absoluten Spitzenplatz: Essen, Service katastrophal. Das Personal vollkommen unterbesetzt und gestresst und deswegen extrem unfreundlich. Das Beste war die Abfahrt: einfach nur weg!!!

Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, stephan58!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Melia am Cabo Guillermo ist ein Allinklusivehaus der etwas gehobeneren Klasse. Wirklich toll ist es nicht, schwer überteuert für eine eigentlich kleine Anlage mit kleinem Pool und überfülltem Strand. Das Essen und die Cocktails sind top, aber es bleibt, das Gefühl, dass man eigentlich nur für die Lage am Archipel zahlt...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, muzunguvienna!
Bayern
Bewertet am 11. September 2010

Wir wohnten im Nachbarhotel Sol Cayo Guillermo, kenne also nur den Strand. Der Steg, der zum Hotel Melia gehört ist hervorragend zum Schnorcheln geeignet. Darunter befinden sich Hunderte von bunten Fischen, die man vom Strand weg schnorchelnd super beobachten kann. Ein traumhafter Strand mit Palmen und vielen Liegen vor dem Steg. Ein Katamaran und Speedboot-Verleih am Strand. Am Steg befinden sich Liegen mit schattenspendenden Schirmen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Jutta96!
TORONTO ON CANADA
Bewertet am 5. September 2008

Die Menschen sind einmalig. Sie helfen soviel wie möglich. Trinkgelder sind sehr wichtig. Sie verdienen nämlich nur 4 kanadische Dollar oder 100 Pesos pro Woche (rund 2,68 Euro). Ab und zu ist ein Dollar eine große Hilfe für diese Leute. Es hilft auch, wenn man Spanisch spricht. Wenn Sie es noch nicht können, sollten Sie es lernen, es lohnt sich. Ich habe vor, alle 6 Monate wieder zurückzufahren. Die Nachsaison ist erholsamer und nicht so belebt. Ich plane meinen nächsten Besuch im April 2009.

4 Danke, TIMETOLIVEAGAIN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cayo Guillermo.
Hotel Playa Coco
Nr. 3 von 12 in Cayo Coco
Melia Jardines del Rey
Melia Jardines del Rey
Nr. 9 von 12 in Cayo Coco

Sie waren bereits im Melia Cayo Guillermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Guillermo

Unternehmen: Melia Cayo Guillermo
Anschrift: Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Guillermo
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Cayo Guillermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Cayo Guillermo 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Cayo Guillermo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Cayo Guillermo
Melia Cayo Guillermo Hotel Cayo Guillermo