“Nur Zimmer mit Meerblick empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Florentine

La Florentine
Wien
“Nur Zimmer mit Meerblick empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das "La Florentine" liegt gut- ein eigener kleiner Privatstrand (zwar Kies, aber ruhig und ganz schön) und ein Pool sind im Norden Korsikas selten zu finden und hat auch uns überzeugt dort zu buchen. Wunderschön die Lobby mit asiatischen Möbel, stimmungsvoll auch die Lage direkt am Meer. Kleiner Wermutstropfen: als man mir am Telefon sagte, es gäbe nur "chambres avec vue montagne" (Blick auf die Berge) verschwieg man, dass die dann an der Einfahrtstrasse ind en Ort liegen. Das Zimmer war laut und wenig gastlich. Wer ein Zimmer mit Meerblick bekommt, hat allerdings die Möglichkeit preisgünstig eine schöne Zeit zu verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Sonne1Wien!

Geschäftsreisende
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt mindestens 2 km außerhalb an einer stark befahrenen straße. Zimmer sind sehr schön, Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Leider haben wir jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit den Inhaber gemacht, der uns mehr Geld aus der Tasche ziehen wollte, als per Mail bestätigt. Lange Diskussionen (NUR auf französisch möglich!) bekamen wir schlussendlich Recht, aber der Abend war hinüber vor lauter Wut.

In diesem Haus fehlte absolut die Herzlichkeit!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
6 Danke, ASteini1!
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Das Hotel ist eine Ausnahmeerscheinung nicht nur in dem quirligen kleinen Hafenort Saint Florent, sondern auf ganz Korsika.
Wir waren nun das vierte Mal auf dieser Insel und waren überrascht von der geschmackvollen Gestaltung und der absolut entspannenden Atmosphäre dieser Unterkunft. Eigentlich hatten wir vor Touren durch ganz Korsika zu machen...sind dann aber drei Wochen in diesem wirklich besonderen Hotel geblieben.
Obwohl die Unterbringung nicht günstig ist, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke, der Hotelier weiß, wie unvergleichbar schön es bei ihm ist.
Ein weiterer Pluspunkt ist das freundliche und hilfsbereite Personal, sowie die ruhige Atmosphäre. Das Fehlen eines Restaurantbertrieb sowohl in als auch direkt neben dem Hotel hat den Vorteil, dass man weder morgens noch abends durch Lärm gestört wird. Ich würde jedem ein Zimmer zur Meerseite empfehlen.
Wer Sorge hat zu weit ins Zentrum Saint Florent laufen zu müssen, den kann man beruhigen. Wir hatten kostenfrei Fahrräder zur Verfügung, die wir nicht nutzten, weil der Gehweg in den Ort zur Zeit ausgebaut wird und es viel schöner war entlang der Meerseite die 10 Minuten zu laufen. Der Ort bietet ein großes Angebot von preiswerten bis teuren Restaurants.
Wir freuen uns schön auf unseren nächsten Urlaub in La Florentine.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, spuckie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint Florent.
Hôtel Tettola
Nr. 2 von 15 in Saint Florent
Hotel Santa Maria
Hotel Santa Maria
Nr. 12 von 15 in Saint Florent

Sie waren bereits im La Florentine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Florentine

Unternehmen: La Florentine
Anschrift: Lieu-dit Tettola, Route du Bord de Mer, 20217 Saint Florent, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Saint Florent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Saint Florent
Nr. 4 der Familienhotels in Saint Florent
Nr. 8 der Romantikhotels in Saint Florent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Florentine 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Florentine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florentine Saint Florent
Hotel La Florentine Saint Florent