“Vorspeisen waren gut”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 29. September 2017

Uns lockte der hübsche Garten, die dezente griechische Folkloremusik, die typischen Tavernentische und -stühle und das Fischangebot vom Holzkohlengrill.
Die Fischauswahl war um 8:00 p.m. um den frischen Fisch bereitz reduziert.
Na gut, dann eben Thunfisch vom Grill und Hünchensouvlaki.
Die Vorspeisen Hummus und Taramo Salata waren fein gewürzt und lecker.
Das Hühnchensouvlaki kam mit einem leckeren Kraut-/Karottensalat und matschigen Pommes Frites, die ohne Widerspruch gegen Reis ausgetauscht wurden.
Der Thunfisch wurde mit Kartoffelecken in Öl und gegartem Blattspinat serviert.
Das Grillmuster auf dem Thunfisch war recht blaß und in der Tat war er innen noch roh.
Ohne Murren wurde der Fisch auf meine Bitte zur vollständigen Garung entgegen genommen und wenig später gar und mit zusätzlichen Kartoffeln und zusätzlichem Spinat serviert.
Der Service war bemüht freundlich.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Wilfried M!

Bewertet 9. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren während unseres Rhodos Urlaubs in der Taverne Spitaki in Pefkos.
Das Essen war super lecker und dir Atmosphäre sehr schön (einzig kleiner negativ Punkt: die Stühle waren total unbequem).
Absolut zu empfehlen und hätten wir das Lokal nicht zum Schluss gefunden, wären wir definitiv nicht nur einmal dort gewesen.
Absolut zu empfehlen.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, birgits637!
Bewertet 18. Oktober 2015

Inmitten eines blumenreichen Gartens empfängt die Taverna Spitaki mit einer umfangreichen Karte. Obwohl Pefkos überwiegend von britischen Touristen besucht wird, findet man auf der Karte ausschließlich griechische Gerichte. Sehr viele Vorspeisen. Das Essen wird, so der Küchenchef, soweit möglich aus regionalen Produkten hergestellt. TK-Kost gibt es nicht. Selbst die Calamaris-Ringe sind aus dem Oktopus geschnitten. Reichliche Portionen zu unschlagbarem Preis in Spitzenqualität

Besuchsdatum: September 2015
1  Danke, Schnapit!
Bewertet 16. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Der Garten, indem man speist, ist wirklich schön. Das Essen war gut, preislich angemessen, aber nicht herausragend. Hier macht man nichts falsch.

1  Danke, Stefanie S!
Bewertet 18. Dezember 2012

Jedes Jahr besuche ich mit meiner Familie das herzliche und gemütliche Restaurant. Die Bedienung ist stets freundlich und das Essen unglaublich lecker. Nur zu empfehlen. So wie die Griechen sagen: KALI OREKSI :)

Besuchsdatum: September 2012
    • Ambiente