Vitalhotel Gosau
99 $*
129 $*
Expedia.com
zum Angebot
Hotel Kronenhirsch(Russbach am Pass Gschutt)
135 $*
130 $*
111 $*
147 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthof zur Post(Bad Goisern)
121 $*
  • Restaurant
Expedia.com
Hotel Goisererhof(Bad Goisern)
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als Österreicher muss ich mich zuerst mal bei allen Gästen entschuldigen, dass dieses Hotel 4 Sterne verliehen hat: es ist definitiv <=3*.
Zu den einzelnen Kategorien:
Lage: Top! Wer einen Wanderurlaub in der Region Gosau plant ist hier numal genau richtig, da das Hotel sehr zentral liegt.
Zimmer: imho sauber, aber weit weg von 4*. Die Möbel sind abgewohnt, im Bad gibt es weder Hotelseife noch Shampoo noch Duschvorhang. Außerdem ist der TV aus dem Mittelalter und liefert ein total grausiges Bild.
Service: Die Rezeption ist top, manche Kellner sind eine Katastrophe: unfreundlich & inkompetent!
Restaurant: Fressen & saufen, hoihoihoi! Es ist ein all-inclusive hotel und dementsprechend ist imho die Qualität & Quantität! Alles bürgerliche Küche aber wiederum nicht (!!!!) 4*
Ausstattung: Der Gym ist veraltet und die Geräte teilweise nicht funktionsfähig. Aufgrund der Zimmer wagte ich gar nicht den Wellness-Bereich zu betreten.
WLAN gibt es außerdem nur in der Lobby
In Sum: Wer das Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen nimmt, kann nichts falsch machen. Der Rest ist leider sehr dürftig und sollte von den Sternen-Kommissionaren mal dringend evaluiert werden!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Ciboxx80!
Bewertet 15. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Hotel mit unserer Familie - es ist eine sehr große Familie, so dass wir schon einiges an Umsatz gebracht haben. Das Hotel hat uns allerdings sehr enttäuscht.
Zum einen war das Bettlaken dreckig und war offensichtlich noch von den Vorgängern, nachdem wir Wimperntusche und Haare auf dem Laken fanden. Als wir schliefen klingelte dann um 5 Uhr morgens das Telefon - immer 5 mal, dann war wieder Ruhe und um 6 ging es wieder los. Also von Erholung keine Spur.
Weiter ging es mit dem wirklich unfreundlichem Personal. Uns wurde mitgeteilt, dass wir den Latte Macchiato morgens nicht auf das Zimmer schreiben dürfen, die Cocktails abends waren aber kein Problem. Die Logik muss einer erklären. Aber dann kam das Höchste: Die Bedienung schmiss den Löffel vom Latte Macchiato auf den Boden - hob ihn dann auf und legte ihn wieder auf den Teller und servierte uns das Getränk. Als wir sie höflich gebeten haben, einen neuen Löffel zu bringen, da der ja am Boden lag, meinte sie nur, wir sollen uns selbst einen holen. Da bleibt mir wirklich die Spucke weg, sowas hab ich noch nicht erlebt...
Am Abend vorher meinte einer der Kellner noch zu uns, dass es gut war, dass die Österreicher einen gewissen Herren mit H. nach Deutschland geschickt haben und der dort für Ordnung gesorgt habe. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Als wir dann abreisen wollten, waren unsere Laken übrigens immer noch nicht gewechselt - obwohl schon für die nächsten Gäste geputzt wurde.
Von dem her lässt sich nur sagen: einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
5  Danke, SALEC3004!
Bewertet 5. August 2012

Wie in aller Welt dieses Hotel 4 Sterne verdient hat ist mir ein völliges Rätsel. 2 1/2 Sterne vielleicht, aber das ist schon alles.
Zimmer: Das Zimmer das wir hatten entsprach so gar nicht den Fotos auf der Website. Es hatte einen speckigen alten Teppichboden über den man sich nicht getraut barfuß zu laufen, die Möbel stammen aus den 80er Jahren, sind komplett abgewohnt und passen nicht mal zusammen. Und die Krönung von allem: die uralten und quietschenden Federkernmatratzen. Von einer Minibar - eigentlich Standard bei 4 Sternen - oder einem modernen TV Gerät rede ich gar nicht.
Restaurant: Das Frühstück ist OK, nicht sonderlich gut, aber in Ordnung. Das Abendessen wird als Buffet angeboten und kostet die Kleinigkeit von 22 Euro. Wir haben uns das einmal angesehen und uns dagegen entscheiden. Lieblos hergerichtet und qualitative unterer Mittelklasse. Und auch wenn man nur einen kleinen Hunger hat muss man voll bezahlen. Die Möglichkeit a la carte zu bestellen, etwa ein Sandwich oder ein paar Würstchen, gibt es nicht.
Das ganze Haus hat den Charme einer überdimensionalen Touristenfalle der unteren Mittelklasse und steht in krassem Gegensatz zur wunderbaren Landschaft und der hervorragenden Lage. Wirklich schade!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, kerschmi!
Bewertet 14. Juli 2012

Wir haben den Gutschein für 2 Nächte mit 2 Kids auf Ebay gekauft, wo es nach wie vor als 4-Stern angepriesen wird. Es ist ein 3 Stern Hotel. Ein alter grosser "Kasten", der im schönen Gosau liegt. Lage ist gut, Spielplatz, Garten wirklich sehr schön.
Es gibt auch Kinderbetreuung, die sehr nett war.
Vom Essen bitte nicht zuviel erwarten, man wird auf alle Fälle satt, es gibt genug, aber die Qualität der Speisen ist halt zum Großteil naja (nichts Frisches, Großteil der Salate aus der Dose/Glas, Pommes,fertige Tortellini, die hart und ungeniessbar waren, ...), Nachspeisen waren ganz gut. Das Zimmer/Appartement war sehr gross und ok mit Balkon (keine Minibar). personal war nett, an der Rezeption nicht allzu professionell.
Es sind viele Familien oder Pensionisten auf Urlaub dort, ebenso wie eine japanische Reisegruppe. Das Haus ist sehr sehr gross, der indoor Swimming Pool ok, nicht allzu gross.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oscar001Wien!
Bewertet 9. März 2012

Uns hat es wirklich gut gefallen im Vitalhotel. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend und auch das Essen war sehr gut. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr geräumig und auch schön renoviert. Wir hatten einen Balkon dabei und konnten die wundervolle Aussicht genießen. Das Wetter war auch noch gut dabei. Das Schigebiet hat uns positiv überrascht - viele Abfahrten, viele und vor allem moderne Liftanlagen und gute Skihütten - toll! Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier wirklich einzigartig gut!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Margit B!