“Einfach nicht gut!”

Nr. 5 von 5 Hotels in Gosau
Styria
“Einfach nicht gut!”
Bewertet am 5. August 2012

Wie in aller Welt dieses Hotel 4 Sterne verdient hat ist mir ein völliges Rätsel. 2 1/2 Sterne vielleicht, aber das ist schon alles.
Zimmer: Das Zimmer das wir hatten entsprach so gar nicht den Fotos auf der Website. Es hatte einen speckigen alten Teppichboden über den man sich nicht getraut barfuß zu laufen, die Möbel stammen aus den 80er Jahren, sind komplett abgewohnt und passen nicht mal zusammen. Und die Krönung von allem: die uralten und quietschenden Federkernmatratzen. Von einer Minibar - eigentlich Standard bei 4 Sternen - oder einem modernen TV Gerät rede ich gar nicht.
Restaurant: Das Frühstück ist OK, nicht sonderlich gut, aber in Ordnung. Das Abendessen wird als Buffet angeboten und kostet die Kleinigkeit von 22 Euro. Wir haben uns das einmal angesehen und uns dagegen entscheiden. Lieblos hergerichtet und qualitative unterer Mittelklasse. Und auch wenn man nur einen kleinen Hunger hat muss man voll bezahlen. Die Möglichkeit a la carte zu bestellen, etwa ein Sandwich oder ein paar Würstchen, gibt es nicht.
Das ganze Haus hat den Charme einer überdimensionalen Touristenfalle der unteren Mittelklasse und steht in krassem Gegensatz zur wunderbaren Landschaft und der hervorragenden Lage. Wirklich schade!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, kerschmi!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
wien
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben den Gutschein für 2 Nächte mit 2 Kids auf Ebay gekauft, wo es nach wie vor als 4-Stern angepriesen wird. Es ist ein 3 Stern Hotel. Ein alter grosser "Kasten", der im schönen Gosau liegt. Lage ist gut, Spielplatz, Garten wirklich sehr schön.
Es gibt auch Kinderbetreuung, die sehr nett war.
Vom Essen bitte nicht zuviel erwarten, man wird auf alle Fälle satt, es gibt genug, aber die Qualität der Speisen ist halt zum Großteil naja (nichts Frisches, Großteil der Salate aus der Dose/Glas, Pommes,fertige Tortellini, die hart und ungeniessbar waren, ...), Nachspeisen waren ganz gut. Das Zimmer/Appartement war sehr gross und ok mit Balkon (keine Minibar). personal war nett, an der Rezeption nicht allzu professionell.
Es sind viele Familien oder Pensionisten auf Urlaub dort, ebenso wie eine japanische Reisegruppe. Das Haus ist sehr sehr gross, der indoor Swimming Pool ok, nicht allzu gross.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Oscar001Wien!
Fulpmes, Österreich
Bewertet am 9. März 2012

Uns hat es wirklich gut gefallen im Vitalhotel. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend und auch das Essen war sehr gut. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr geräumig und auch schön renoviert. Wir hatten einen Balkon dabei und konnten die wundervolle Aussicht genießen. Das Wetter war auch noch gut dabei. Das Schigebiet hat uns positiv überrascht - viele Abfahrten, viele und vor allem moderne Liftanlagen und gute Skihütten - toll! Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier wirklich einzigartig gut!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Margit B!
Bayern
Bewertet am 27. Januar 2012

Rezeption und dasServicepersonal waren sehr freundlich, das Essen ist reichlich und gut. Die Zimmer geräumig ( Waschbecken gesprungen). Das Treppenhaus abgewohnt. Die einzige Sauna ist zu klein. Ein Vitalhotel sollte weiter in den Wellnessbereich investieren um den Namen gerecht zu werden. Sehr erfreulich war das hauptsächlich deutschsprechende Pubikum.
Das Hotel ist trotz kleiner Mängel empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Ingrid A!
Loßburg, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2011

Komplettes Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Essen ist reichlich und schmeckt sehr gut, sie verfügen über ein großes und reichliches Buffet. Ist einfach zum weiterempfehlen. werden auf jeden Fall noch einmal in diesem Hotel unseren Urlaub buchen. Negative Kritike hat dieses Hotel überhaupt nicht verdient. Es stimmt einfach alles und das findet man heut zu Tage sehr selten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Michaela B!
Feldkirchen bei Graz
Bewertet am 7. Juli 2011

Rezeption Unfreundlich.. min. vor 15 Uhr sah der Rezeptionist auf die Uhr..noch nicht 3..!
Abgewohntes Hotel im 70 er Jahre Look,Service Personal teilweise überfordert, Von wo das Wort Vital herkommt,weis nur der Himmel.Zimmer frisch gestrichen,Badewanne abgeblättert,Waschtisch gesprungen..(E-Bay Reisegutschein,Gott sei Dank Billig ersteigert.)
Vier Übernachtungen waren genug. Parkplatz in der Wiese.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, leomonik!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gosau.

deuringen
Bewertet am 25. Juni 2011

wir waren für 4 Übernachtungen mit "all-inclusiv" in diesem Hotel und können es bedenkenlos weiter empfehlen. Das Zimmer war groß mit Bad/Wc und Balkon, TV und Radio, sowie eigene Couchgarnitur. Zimmerservice ist ebenfalls gut. Freundliches und hilfsbereites Personal. Essen am Buffet war immer sehr gut und abwechslungsreif.
Wandermöglichkeiten und Freizeitgestaltungen sind bestens gegeben. Wir werden gerne wieder dort buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, rudilan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gosau.
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 3 von 4 in Hallstatt
Brandwirt Gasthof
Brandwirt Gasthof
Nr. 4 von 5 in Gosau

Sie waren bereits im Vitalhotel Gosau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Gosau

Unternehmen: Vitalhotel Gosau
Anschrift: 713, Gosau 4824, Österreich (ehemals Sporthotel Gosau)
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gosau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 5 Hotels in Gosau
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Gosau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TUI DE, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Gosau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Gosau
Gosau Bewertung