“Silvester am Dachstein - einfach (,aber) schön”
Bewertung zu Gasthof Gosausee

und 1 weitere Seite
Gasthof Gosausee
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gosau
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Silvester am Dachstein - einfach (,aber) schön”
Bewertet am 11. August 2010

Das Gasthaus in Familienbesitz ist von der Lage und vom Panorama her unschlagbar: Direkt am Gosausee mit frontalem Blick auf das Dachsteinmassiv mit Dachsteingletscher. Diesen Blick hat man von fast allen Zimmern des Hotels aus, lediglich einige Wenige zur Seite müssen diesen Ausblick missen.
Die Zimmer sind zum Teil renoviert mit guter Ausstattung, zum Teil unrenoviert mit einfacher Ausstattung. Ein kleines Bad mit Dusche und WC, sowie TV steht in jedem Zimmer zur Verfügung. Luxus erwartet man hier vergebens. Die Zielgruppe ist hier der Wanderer und Skifahrer ohne große Ansprüche.
Wir waren zur Jahreswende für vier Nächte in einem unrenovierten Seitenzimmer untergebracht. Die Zimmer sind auch mit zusätzlichen Betten buchbar (für Familien gut geeignet, die einen preiswerten Skiurlaub verbringen möchten). Wir hatten eine Sitzgruppe im Zimmer anstatt des dritten Bettes. Das Bad war sauber, jedoch ohne Wanne. An Einrichtungen kann das Hotel keinen Pool, keine Sauna oder dergleichen aufbieten, ist jedoch der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen um den See und um den Dachstein (verschiedene Schwierigkeitsgrade). Im Winter liegen die SKilifte im Skigebiet Dachstein West nicht weit. Insgesamt ein Familien freundliches Urlaubsgebiet, auch für Senioren geeignet. Im Sommer kann direkt vor dem Hotel im Gosausee gebadet (sehr kalt!) und auch getaucht, sowie Bottsfahrten unternommen werden.
Die Verpflegung war einfache, rustikale Hausmannskost ohne viel Primborium. Dennoch für den Preis in Ordnung. An Silvester wurde sogar ein besonderes Menue aufgeboten und der Hotelchef feuerte ein kleines Feuerwerk auf dem Platz vor dem Hotel ab. Dort sitzen im Sommer die Gäste im Freien beim Mittagessen oder bei Café und Kuchen.
Ein gravierendes Manko hatte die Sache allerdings: Die Abluft aus der Küche wurde per offen stehender Küchentür in das Treppenhaus und somit in die Gästezimmerbereiche bis hinein in die Zimmer selbst transportiert, wo man sich erst nach einer Lüftungsorgie wieder Fett frei fühlen konnte.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, MeckermannReisen!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gosau.
Landhaus Koller
Nr. 4 von 5 in Gosau
Seehotel Grüner Baum
Seehotel Grüner Baum
Nr. 1 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Gasthof Gosausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Gosausee

Unternehmen: Gasthof Gosausee
Anschrift: Gosau 395 | 4824 Gosau, Gosau 4825, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gosau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gosau
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 262€
Verbringen Sie Ihren Urlaub inmitten der schönsten Bergwelten der Alpen im Inneren Salzkammergut!Am Fuße des Dachsteins direkt am Vorderen Gosausee finden Sie den Gasthof Gosausee, welcher seit Jahrzehnten von unserer Familie geführt wird. Unser Bemühen gilt stets, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu attraktiven Preisen zu bieten.Die Lage unseres Hauses mit dem einmaligen Ausblick auf die wunderschöne Bergkulisse ist ideal für Naturliebhaber um eine unvergessliche Zeit zu erleben und abzuschalten.Egal ob Sommer- oder Winterurlaub, unser Gasthof ist der perfekte Ausgangspunkt für Unternehmungen wie Tauchen, Wandern, Skifahren, und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Gosausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gosausee Gasthof