“Toller Bergurlaub”
Wintermärchen im Bergwald
Ein Traum - Jagdhaus und Fischteich im Hochwinter Romantik pur - Jagdhaus in der Winternacht
Verfügbarkeit prüfen
Auf dem Hornspitz - Skigebiet Gosau / Dachstein-West
Jagdhaus mit Fischteich
Die Klaushofstube im Bergsommer
Das Dichterzimmer - Einrichtung mit Wiener Art-Deco Stil
Die Jägerstube - 120 Jahre altes Bauernschlafzimmer aus dem Salzburger Land.
Die Jägerstube - 120 Jahre altes Bauernschlafzimmer aus dem Salzburger Land.
Bad mit Dusche
Geräumiges Bad, Kleinkinder-gerecht (Badywanne, Kindertritt, Wickelauflage)
Die gemütliche Essecke
Der 150 Jahre alte Bauernherd ist noch voll funktionsfähig und schafft urgemütliche Stimmung
Romantische Pferdeschlittenfahrt in unserem Winterwald
Küchenkomfort vorhanden: Geschirrspülmaschine, Kühl-/Gefrierschrank, Induktionskochfelder usw.
Ja, wir sind ein Jagdhaus
Ein Urlaubsfest für die ganze Familie
Unser Bergbach
Ein Bier, ein Schnapserl, Sonne und Gute Laune!
Die Gästeterrasse
Eingang zur Ferienwohnung
Willkommen auf der Hütte!
Der eigentliche Herr im Haus: Hüttenkater Baron von Lucky
Husky-Schlittenfahrten direkt ab der Hütte
Unser Jagdhaus (orange markiert), ruhig gelegen am Ende des Gosautals
Morgensonne im Februar
Von der Hütte gleich auf die Brettln ...
50 km sonnige Loipen - direkt ab der Hütte!
Sonnenskilauf am Krippenstein - Ende März!
Auch das ist Wintersport - 2 m Schnee im Hochwinter 2015
Die Trachtenmusikkapelle Gosau entbietet der Klaushofstube den Neujahrsgruß!
Skigebiet Gosau mit Dachstein (2995 m) und Gosaukamm (2500 m)
Ferienwohnung Visualisierung
Ferienwohnung Visualisierung
Ferienwohnung Grundriss
Die Route des Salzkammergut Trophy MTB-Rennen führt direkt bei uns vorbei (2. Wochenende Juli)
Abendstimmung im Frühwinter
Der Gästegarten im Hochsommer
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Ausgezeichnet - anhand von 15 Bewertungen

F5056CUph ...
“Toller Bergurlaub”
Bewertet am 4. August 2021 für einen Aufenthalt im Juli 2021

Sehr gute und geschmackvoll eingerichtete Hütte, hervorragende Gastgeber. Hund nicht nur geduldet sondern willkommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
15. Aug 2021
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Auf unserem Jagdhaus gehören Hunde seit 200 Jahren zum Leben dazu, getreu der Tradition unserer ehemals kaiserlich-königlichen (k.k.) Jagdhütte. Herzliche Grüße aus den Bergen, Uli + Alla
TrailBlaz ...
“Ein perfekter Aufenthalt”
Bewertet am 26. Juli 2021 für einen Aufenthalt im Juni 2021

Unser Aufenthalt in Gosau unterm Dachstein war wirklich wundervoll. Das Appartement in der historischen Jagdhütte war sehr sauber, praktisch und urgemütlich. Alla und Ulli sind wunderbare Gastgeber, die auch unseren Hund ganz lieb verwöhnten. Das Barbecue war superlecker und dank Ullis umfangreichen Wandertipps konnten wir unsere Zeit perfekt nutzen.
Dankeschön!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Ihre Altersstufe 50-64
15. Aug 2021
Lieber TrailBlazer, es freut uns sehr, dass es Euch auf der Hütte so gut gefallen hat. Euer Zottelbär ist aber auch ein ganz Lieber, den man einfach nur verwöhnen kann. Mit unseren Wandertipps geben wir unseren Gästen individuelle Empfehlungen, welche Bergtouren nach unserer Erfahrung am besten passen. Gerade mit Hund ist das wichtig, denn ein seilversicherter Felssteig ist natürlich nichts für eine Flachländer-Fellnase. Kommt bald mal wieder! Liebe Grüße aus den Bergen, Alla + Uli
berndsA96 ...
“Wundervoll”
Bewertet am 6. Juni 2021 für einen Aufenthalt im Mai 2021

5 Sterne die wir ohne nachzudenken zu vergeben haben. Es war wunderschön, sehr urige Hütte in dem es einem an nichts fehlt, die Vermieter waren sehr nett und haben uns und unseren Hund auch sehr verwöhnt , haben viele tolle Tipps erhalten, die wir auch gemacht haben, jeder Tip war es wert den Ausflug zu machen. Wir schliefen sensationell in der Hütte, und wollten garnicht mehr Abreisen, der Wildgarten war perfekt für unser Frühstück in der Natur, vielen Dank das wir da sein durften, mfg Bernhard Alex und Zoe

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
14. Jun 2021
Lieber Bernd, danke für die top Bewertung. Die Schlafqualität unseres Jagdhauses wird von vielen Gästen gelobt. Auch Wissenschaftler betonen den positiven Effekt von Naturholzmöbeln und Hölzern aus dem Bergwald auf Herzrythmus und Stressniveau. Und Eure hübsche weisse Schäferhund-Lady konnte man ja wirklich nur beschmusen! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!
Thomas S
“Tolle, haustierfreundliche Ferienwohnung am Rande von Gosau”
Bewertet am 30. Dezember 2020 für einen Aufenthalt im August 2020
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Die Ferienwohnung ist ideal für Familien mit Haustieren. Mit dem MTB bist du schnell auf wunderschönen Touren rings um Gosau unterwegs und erlebst die Natur von ihrer schönsten Seite.
Wir wurden herzlichst in Empfang genommen und durften die Gastfreundschaft von Uli und Alla voll und ganz genießen.
Vieleń, vielen Dank dafür.
Wir werden definitiv wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
25. Feb 2021
Lieber Thomas, danke für die gute Bewertung. Gerne würden wir Euch wieder als Gäste auf der Hütte begrüßen! Gerade mit einem großen Hund ist es ideal, da unsere Klaushofstube an einer privaten Forststraße liegt und hier ausser Jägern und Almbauern niemand mit dem Auto fahren darf (und natürlich unseren Hausgästen). Da kann Dich Dein Hund dann gefahrlos bei den MTB-Touren begleiten.
Reisefieb ...
“Urlaub mit Kind und Hund”
Bewertet am 22. Juli 2020 für einen Aufenthalt im Juli 2020
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir haben wunderschöne Tage im romantischen Jagdhaus verbracht. Unsere Enkelkinder waren begeistert - und unser Hund mindestens genauso. Die Gastgeber haben uns bei der Planung unserer Aktivitäten sehr gut beraten und wir wurden außerdem kulinarisch verwöhnt. Wir können diese Unterkunft nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
5. Aug 2020
Es freut uns sehr, dass es Euch auf unserer Hütte so gut gefallen hat.
Als naturverbundene und tierliebende Gastgeber ist es uns ein besonderes Anliegen, auch vierbeinigen Gästen erholsame und erlebnisreiche Tage in unserer gesunden und herrlichen Bergwelt zu ermöglichen. Gerne würden wir Euch wieder als Gäste begrüssen und sagen Danke für die tolle Bewertung! Uli & Alla
Quest2513 ...
“Rustikaler und romantischer Familienurlaub im Klaushof in Gosau”
Bewertet am 3. März 2020 für einen Aufenthalt im Februar 2020

Romantische, rustikale Ferienwohnung mit sehr herzlichen Gastgebern.
Die Wohnung ist im Obergeschoß eines historischen Jagdhauses gelegen.
Man erreicht sie über eine separate Außentreppe. Beim Heizen des historischen Küchenherdes, auf dem auch gebrutzelt werden kann, verbreitet sich eine kuschelige Wärme. Genau die richtige Atmosphäre, um nach einem aktiven Skitag zu relaxen.
Der Skibus hält fast vor der Tür, man kann aber auch mit dem Auto zu den Bergbahnen fahren. Der Parkplatz vor dem Haus ist ja gesichert.
Die Betreuung durch die Vermieter ist exzellent. Auf jede Frage gibt's eine ausführliche Antwort. Die Tipps für Unternehmungen haben voll ins Schwarze getroffen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Curious59 ...
“Eine wunderschöne Ferienwohnung für Mensch und Hund”
Bewertet am 6. Oktober 2019 für einen Aufenthalt im September 2019
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir haben einige tolle Tage in Gosau verlebt in historischem Ambiente. Auch dem Hund hat es gefallen! Danke nochmal an die sympathischen Vermieter Alla und Uli für den schönen Abend und die tolle Unterstützung. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2019
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung