“Nicht ganz zuhause”

Oberuzwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Nicht ganz zuhause”
Bewertet am 10. Juni 2013

Das La Rocca della Rosa weckt zwiespältige Gefühle in uns. Einerseits war es angenehm dort, trotzdem haben wir uns nicht so richtig aufgehoben gefühlt. Die Gastgeberin war freundlich, doch wir hatten oft das Gefühl, sie beim Skypen zu stören. Das Haus und die Umgebung waren sehr ursprünglich; eine liebevolle Hand hat uns gefehlt.
Alles in allem war es ok für uns, aber leider nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, RUS_9242!

Geschäfts-
reisende
Überlingen, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2012

Ich kam am Flughafen Catania an, von dort aus war es ca 30 Minuten Fahrt bis zum Agriturismo.
Ich bin zunächst vorbeigefahren weil ich das Tor übersehen hatte, es ist etwas zurückgesetzt und eher unauffällig.
Vom großen Parkplatz kann sind es ca 50 Meter bis zum Haus. Das Haus ist vermutlich aus dem 18. Jahrhundert, mit altem Weinkeller, Weinpresse und Wirtschaftsgebäuden. Das Haus liegt am Fuß des Ätna mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Durch die Lage am Ätna ist es nicht zu heiß, so dass man auch im Sommer bei den sonst teilweise in Sizilien herschenden Temperaturen nicht vor Hitze stirbt!
Es gibt eine Dachterasse von der man ein Blick über die ganze Gegend hat.
Ich wurde am Haus von der Gastgeberin begrüßt, sie ist eine hübsche aussergewöhnlich freundliche Frau Ende 20, spricht gut Englisch so dass die Verständigung kein Problem war. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, und hatte den Eindruck Willkommen zu sein.
Ich zog mein Zimmer in einem der umgebauten Wirtschaftsgebäuden. Die Zimmer sind ausserordentlich geräumig und geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet. Fernseher und Kühlschrank sind eher einfach gehalten hab ich aber sowieso nicht gebraucht. Bad und Dusche waren einfach aber sehr sauber
Ich wollte in den Ferien was vom Land miterleben und genau das habe ich auch, beim Parkplatz gibt es ein Pferd und am Haus einen Hühnerstall, das Grundstück ist in Terrassen angeordnet und riesig voller Oliven und Kirschbäume. Zwei Landarbeiter waren dabei das Gras zu schneiden, wie man mir sagte wegen der Brandgefahr.
Die Kirschen bekamen wir frisch vom Baum und auch das Hausgemachte Öl konnte man kaufen.
Das Frühstück war Süß, also ohne Wurst, Käse etc. aber mit reichlich frischem Obst.
Am Abend kochte auf Wunsch die Mutter der Gastgeberin. Das Essen war hervorragend und typisch sizilianisch, dazu gab es Wein vom benachbarten Weingut.

Ich habe von dort aus einige Ausflüge unternommen, man ist in Kürze (6 Km) an der Autobahn, und daher sehr schnell überall, ans Meer braucht man auch nur ca 15 Minuten.

Aller in Allem
kann ich jedem der in der Nähe von Catania eine Unterkunft sucht das Agriturismo empfehlen.
Es ist ruhig, und mit sehr freundlicher Athmosphäre.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, FKD1211!
roma
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. September 2009

Der ideale Ort zwischen Catania und Taormina, zum Wandern oder zum Entspannen.In den großzügigen und geschmackvoll eigerichteten Zimmern kann man es sich auch bei schlechtem Wetter gutgehen lassen, so wie man bei Sonnenschein von der Dachterasse den Etna und das Meer genießen kann. Wenn auch das Frühstück sizilianisch ist, also süß ,so sollte man auf keinen Fall die Kochkünste am Abend von Signora Matarazzo versäumen- nicht vorher naschen-.Weil wir uns so gut aufgehoben gefühlt haben, sind wir gleich länger geblieben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
6 Danke, kerenoqu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zafferana Etnea.
Airone Wellness Hotel
Nr. 15 von 22 in Zafferana Etnea
Villa Rosa  Etna Bed & Breakfast
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Nr. 2 von 22 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im La Rocca della Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rocca della Rosa

Unternehmen: La Rocca della Rosa
Anschrift: Via Bongiardo Zafferana 26 | 95019, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 93€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rocca della Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rocca Della Rosa Zafferana Etnea, Sizilien