“Einfach super!”

Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Witten, Deutschland
“Einfach super!”
Bewertet am 12. August 2010

Wir haben 2 Wochen im Villa Rosa Bed & Breakfast verbracht und sind begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Vermieter sowie vom gesamten Ambiente!

Unser Zimmer war das kleinste, jedoch mit eigenem Bad und urgemütlich. Von großem Vorteil bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt war der sich auf dem Zimmer befindliche Kühlschrank, in dem wir unsere Lebensmittel unterbringen konnten. Nachdem der größere Platzbedarf für das Trocknen unserer Bade- und Tauchsachen festgestellt wurde, wurde uns sofort ein eigener Wäscheständer für die Dauer des Aufenthaltes angeboten. Auch ein Sonnenschirm für Strandbesuche konnte zur Verfügung gestellt werden - perfekt!!
Das Frühstück wurde abwechselnd - je nach Belegung der restlichen Zimmer - auf der wunderschönen Terrasse oder im Esszimmer der Besitzer eingenommen, es ergaben sich dadurch sehr nette Gespräche mit anderen Gästen und den Besitzern! Örtliche Backspezialitäten, teilweise hausgemacht, gehörten zum Standard, ebenso wie verschiedene sizilianische Honigsorten. Das Frühstück wird standardmäßig um 9 Uhr gereicht, möchte man früher aufbrechen, erhält man einen Gutschein für ein leckeres Frühstück in einer 1 Minute entfernten Bar.

Von Alberto erhielten wir viele äußerst hilfreiche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Insel, die sich weit über das Einzugsgebiet Zafferanas hinaus erstreckten. Er war darüber hinaus auch bei auftretenden Problemen, z. B. mit dem uns sehr verwirrenden italienischen Mautsystem, immer ansprechbar und hat stets alles möglich gemacht, um uns weiterzuhelfen.
Der Standort des B&B ist ideal für Ausflüge zum Ätna, sowohl von der Süd- (Rifugio Sapienzia) als auch der Nordseite (Piano Provenzana) aus. Ebenso erreicht man nach kurzer Fahrt sehr gut die Alcantara-Schlucht, Taormina und einige nette Badestrände. Messina und Syrakus sowie die Nordküste sind nur einige Beispiele für Ziele, die man von hier aus im Rahmen eines Tagesausfluges erreicht. Einen kostenfreien Parkplatz fanden wir stets in einer der Nebenstraßen.

Insgesamt würden wir jederzeit wieder unseren Urlaub hier verbringen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, BD1980!

Saarland
Bewertet am 12. Juli 2010

Da die Villa Rosa bereits belegt war, wurden uns zum gleichen Preis die "Gemächer" in der Villa des Hausherrn angeboten. Wir bekamen eine traumhafte Unterkunft mit Blick einerseits auf den Etna, auf der anderen Seite aufs Meer. Ganz herzlichen Dank an unseren Gastgeber Alberto für wunderschöne 3 Tage mit "Familienanschluss"!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, catania052010!
Buchs
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Zimmer ist eine ganze Wohnung, das im untersten Stock eines Stadthauses im Zentrum der Stadt Zafferana liegt. Im Sommer ist diese kühle Wohnung sicher angenehmer als in diesem eher kühlen Mai. Die Betreuung mit Tipps und einem echt sizilianischen, delikaten Frühstück war freundlich und kompetent. Das Auto konnte man in einer in der Nähe liegenden Seitengasse gratis abstellen. Die Empfehlung eines Restaurantes im Zentrum der Stadt und nur wenige Schritte vom Bed and Breakfast entfernt, wurde von und zweimal befolgt. Der Garten mit den schönen Leseecken konnten wir geniessen, es war wie in einer Oase inmitten des Häusermeers.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, osga!
Stuttgart
Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren 3 Tage im Juni in Zafferana. Alberto hatte einige Tips und Ideen zu unserem Aufenthalt. Besonders schön fanden wir den Innenhof und den,von Mama, selbstgebackenen Kuchen zum Frühstück!!!!!
Wenn wir wieder mal in Sizilien sind, werden wir SICHERLICH bei Alberto in der Villa Rosa halt machen.
Claudia

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, wueste!
Freiburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Mai 2010

Gemütliches B&B, für Radler ideal, da unterhalb vom Etna. Man kann also auch einen "Giro" mit ca. 1.300 Höhenmeter ohne Gepäck fahren. Tolles Frühstück mit frischen Brötchen, die Albertos Vater morgens frisch aus der Panficio holt.
Alberto ist unaufdringlich freundlich und hilfsbereit und hat eine gute Portion Humor ;-).

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, bicisicilia!
xxx
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Mai 2010

Der Besitzer führt ein B&B in der Stadt Zafferana Etnea und hat sich auf einem vor den Toren der Stadt gelegenen Grundstück ein kleines Häuschen zu einer Wohnung eingerichtet, darin auch ein Zimmer für Gäste vorgesehen ist. Das B&B in der Stadt liegt, wie auch auf der Webseite nicht verschwiegen wird, zentral im Ort, gleich an der Via Garibaldi, neben der Via Roma die verkehrsreichste Strasse. Das BB verfügt über sehr grosse Ferienwohnungen, die wir kurz besichtigen durften, und genau dem entsprechen, was man auf den Fotos sieht. Zur Zeit wohnen die Eltern des Besitzers ebenfalls hier, sie beabsichtigen aber, in die Wohnung in den "vigneti" ausserhalb der Stadt zu ziehen, wo derzeit noch der Besitzer selbst wohnt. Ausserdem hat er hier ein Gästezimmer eingerichtet. Von diesem Grundstück hat man von der Terrasse aus einen tollen Ausblick (nicht Rundum) hinunter zum Meer, rüber auf die Stadt und rauf zum Ätna. Das Gästezimmer selbst liegt nach einer Seite zu gewissermassen souterrain (warmen Schlafanzug mitnehmen!), es hat ein privates Badezimmer mit Dusche, das über den Flur gleich nebenan liegt. Ausserdem gehört zu dem Gästezimmer eine kleine Terrasse, von der aus man über ein paar Stufen eine grössere Terrasse erreicht, wo man eine noch bessere Aussicht hat und wo sich Gäste ebenfalls gerne aufhalten dürfen. Das Gästezimmer ist mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet, der Boden ist aus Steinfliesen. Das Frühstück nimmt man in der grossen Wohnküche des Besitzers ein, die vom Gästezimmer aus über eine Treppe jederzeit zugänglich ist. Signor Casella kümmert sich auf Wunsch um alles, deckt den Tisch, kocht Kaffee, geht Brötchen und Croissants einkaufen und leistet einem sogar Gesellschaft, wenn man möchte. Ansonsten hört man ihn abends nur nach Hause kommen. Wenn es wieder Sommer ist, lädt er am Abend seine Freunde auf die Terrasse ein, aber dazu war es jetzt noch zu kühl. Die Stadt selbst ist theoretisch zu Fuss erreichbar (ca. 20 min). Dabei muss man wissen, dass die Strasse stark befahren ist, es wird teilweise richtig gerast, und für Fussgänger gibt es keine extra Wege. Daher fährt man besser mit dem Auto hin, wenn man dort zu Abend essen möchte. Noch ein Info zur Stadt selbst: die Stadt hat - weil über 8.000 Einwohner - keinen ländlichen Charakter. Was sie so interessant macht, ist ihre Nähe zum Ätna, der einem aber in so unmittelbarer Nähe gar nicht gefährlich vorkommt. Die ganze Ostküste, soweit man sie von hier aus überblicken kann, ist sehr dicht besiedelt, wenig ländlicher Raum, viel Verkehr, tw. sogar industriell (Augusta). Die Städte und Orte selbst sind bei weitem nicht so gepflegt wie beispielsweise Castelbuono (in den Madonien) oder die Barockstädtchen Ragusa, Scicli etc. In Zafferana empfiehlt es sich, den Schwerpunkt auf den Ätna zu setzen. Man kann auch ohne Führer wunderbare Wanderungen unternehmen mit herrlichen Ausblicken, und sich dabei recht gut von der städtischen Betriebsamkeit erholen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, abc246_12!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. April 2010

Zimmer sind sauber, Geräte funktionieren, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 11 von 22 in Zafferana Etnea
Etna En Vie
Etna En Vie
Nr. 3 von 22 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Unternehmen: Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 69€
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien