“sehr freundlich mit vielen Tipps, nette, saubere Unterkunft, zentral gelegen”

Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Zimmer ist eine ganze Wohnung, das im untersten Stock eines Stadthauses im Zentrum der Stadt Zafferana liegt. Im Sommer ist diese kühle Wohnung sicher angenehmer als in diesem eher kühlen Mai. Die Betreuung mit Tipps und einem echt sizilianischen, delikaten Frühstück war freundlich und kompetent. Das Auto konnte man in einer in der Nähe liegenden Seitengasse gratis abstellen. Die Empfehlung eines Restaurantes im Zentrum der Stadt und nur wenige Schritte vom Bed and Breakfast entfernt, wurde von und zweimal befolgt. Der Garten mit den schönen Leseecken konnten wir geniessen, es war wie in einer Oase inmitten des Häusermeers.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, osga!

Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren 3 Tage im Juni in Zafferana. Alberto hatte einige Tips und Ideen zu unserem Aufenthalt. Besonders schön fanden wir den Innenhof und den,von Mama, selbstgebackenen Kuchen zum Frühstück!!!!!
Wenn wir wieder mal in Sizilien sind, werden wir SICHERLICH bei Alberto in der Villa Rosa halt machen.
Claudia

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wueste!
Bewertet am 9. Mai 2010

Gemütliches B&B, für Radler ideal, da unterhalb vom Etna. Man kann also auch einen "Giro" mit ca. 1.300 Höhenmeter ohne Gepäck fahren. Tolles Frühstück mit frischen Brötchen, die Albertos Vater morgens frisch aus der Panficio holt.
Alberto ist unaufdringlich freundlich und hilfsbereit und hat eine gute Portion Humor ;-).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bicisicilia!
Bewertet am 5. Mai 2010

Der Besitzer führt ein B&B in der Stadt Zafferana Etnea und hat sich auf einem vor den Toren der Stadt gelegenen Grundstück ein kleines Häuschen zu einer Wohnung eingerichtet, darin auch ein Zimmer für Gäste vorgesehen ist. Das B&B in der Stadt liegt, wie auch auf der Webseite nicht verschwiegen wird, zentral im Ort, gleich an der Via Garibaldi, neben der Via Roma die verkehrsreichste Strasse. Das BB verfügt über sehr grosse Ferienwohnungen, die wir kurz besichtigen durften, und genau dem entsprechen, was man auf den Fotos sieht. Zur Zeit wohnen die Eltern des Besitzers ebenfalls hier, sie beabsichtigen aber, in die Wohnung in den "vigneti" ausserhalb der Stadt zu ziehen, wo derzeit noch der Besitzer selbst wohnt. Ausserdem hat er hier ein Gästezimmer eingerichtet. Von diesem Grundstück hat man von der Terrasse aus einen tollen Ausblick (nicht Rundum) hinunter zum Meer, rüber auf die Stadt und rauf zum Ätna. Das Gästezimmer selbst liegt nach einer Seite zu gewissermassen souterrain (warmen Schlafanzug mitnehmen!), es hat ein privates Badezimmer mit Dusche, das über den Flur gleich nebenan liegt. Ausserdem gehört zu dem Gästezimmer eine kleine Terrasse, von der aus man über ein paar Stufen eine grössere Terrasse erreicht, wo man eine noch bessere Aussicht hat und wo sich Gäste ebenfalls gerne aufhalten dürfen. Das Gästezimmer ist mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet, der Boden ist aus Steinfliesen. Das Frühstück nimmt man in der grossen Wohnküche des Besitzers ein, die vom Gästezimmer aus über eine Treppe jederzeit zugänglich ist. Signor Casella kümmert sich auf Wunsch um alles, deckt den Tisch, kocht Kaffee, geht Brötchen und Croissants einkaufen und leistet einem sogar Gesellschaft, wenn man möchte. Ansonsten hört man ihn abends nur nach Hause kommen. Wenn es wieder Sommer ist, lädt er am Abend seine Freunde auf die Terrasse ein, aber dazu war es jetzt noch zu kühl. Die Stadt selbst ist theoretisch zu Fuss erreichbar (ca. 20 min). Dabei muss man wissen, dass die Strasse stark befahren ist, es wird teilweise richtig gerast, und für Fussgänger gibt es keine extra Wege. Daher fährt man besser mit dem Auto hin, wenn man dort zu Abend essen möchte. Noch ein Info zur Stadt selbst: die Stadt hat - weil über 8.000 Einwohner - keinen ländlichen Charakter. Was sie so interessant macht, ist ihre Nähe zum Ätna, der einem aber in so unmittelbarer Nähe gar nicht gefährlich vorkommt. Die ganze Ostküste, soweit man sie von hier aus überblicken kann, ist sehr dicht besiedelt, wenig ländlicher Raum, viel Verkehr, tw. sogar industriell (Augusta). Die Städte und Orte selbst sind bei weitem nicht so gepflegt wie beispielsweise Castelbuono (in den Madonien) oder die Barockstädtchen Ragusa, Scicli etc. In Zafferana empfiehlt es sich, den Schwerpunkt auf den Ätna zu setzen. Man kann auch ohne Führer wunderbare Wanderungen unternehmen mit herrlichen Ausblicken, und sich dabei recht gut von der städtischen Betriebsamkeit erholen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, abc246_12!
Bewertet am 15. April 2010

Zimmer sind sauber, Geräte funktionieren, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Trave2010!
Bewertet am 19. November 2009

WIr haben uns 3 Tage bei Alberto und seinen Eltern superwohl gefühlt und von dort unsere Touren im Ätna-Gebiet gemacht. Dafür war Zafferana ein idealer Stützpunkt, und das B&B liegt direkt im Zentrum von Zafferana.
Das Frühstück war super mit Teilchen/Kuchen, Alberto war nett und hat sich Zeit genommen, und es hat Spaß gemacht, mit ihm zu erzählen. Großartig war auch, dass zu unserem Zimmer (das gilt wohl nicht für alle) eine eigene Küchenzeile mit Ofen hatte, so dass wir selbst gesammelte Kastanien backen konnten... perfekt.
Parken in einer kleinen Gasse direkt nebenan kostenlos.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, etna09!
Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir haben das Hotel für eine Übernachtung gebucht und als Ausgangspunkt für eine Tour zum Etna. Die Buchung lief reibungslos und kann direkt über den Besitzer gemacht werden bzw. über die Website (günstiger als über Fremdanbieter :-)). Das B&B ist gut zu finden, Parkplätze gibt es direkt am Hotel und der Besitzer und seine Eltern sind sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Unser Zimmer war sehr sauber, Handtücher und Duschzeug waren verfügbar. Das Frühstück fand direkt in der Küche der Eltern des Besitzers statt - echt italienisch mit Honig aus Zafferana, Crostata und Kuchen a la mamma und Reisetipps. Wir würden jederzeit wiederkommen!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1,7 km entfernt
Antico Borgo Petralia
Antico Borgo Petralia
Nr. 2 von 9 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisklasse: 57€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien