“"Sizilianisches Willkommen"”

Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Bremen, Deutschland
“"Sizilianisches Willkommen"”
Bewertet am 26. April 2014

Zwar versteckte sich der Ätna unter einer dichten Regenwolkendecke als ich Anfang April in Zafferana war, aber beim ausgiebigen köstlichen Frühstück in familiärer Atmosphäre fand sich mit Albertos äußerst sympathischer und lebenspraktischer Hilfe in perfektem Englisch schnell ein wunderbares Alternativprogramm... Die Villa Rosa liegt äußerst zentral im ruhigen, netten Ort Zafferana, Geschäfte und Restaurants sind unmittelbar zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto ist man schnell auch in Catania und auf der Autobahn nach Syrakus oder Palermo...
Und wenn sich der Ätna dann zeigt, sieht man ihn in ganzer Pracht von der Terrasse aus! Und man befindet sich bereits auf direktem Weg zu ihm...

Zimmertipp: Das geräumige Zimmer mit Terrasse und Ätnablick ist sehr schön, aber größere Personen müssen im Bad ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Uta K!

Bewertet am 25. April 2014

Wir waren mit unseren zwei Kindern (6 und 10 Jahre) über Ostern 2 Nächte dort. Die Unterkunft liegt zentral, aber sehr ruhig. Untergebracht waren wir in einem sehr großen und sauberen Zimmer unter dem Dach mit einer großen Terasse und klasse Blick auf den Ätna. Das Frühstück ist reichhaltig, quasi mit Familienanschluss, wodurch man nettes und interessantes über die Insel und deren Einwohner erfährt - den Blick in die Kochtöpfe einer silzilianischen Köchin inklusive. Wir haben unsere Touren im Ätna Nationalpark zusammen mit Alberto geplant (Etna sud, Etna nord usw), der sehr hilfsbereit ist und nützliche Tipps und Hinweise gibt. Wir können dies B&B nur weiterempfehlen!!

Zimmertipp: Alberto hat uns noch Bilder von seinem B&B in den Weinbergen gezeigt. Dort ist wohl auch noch ei ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Edgar231!
Bruchhausen-Vilsen, Deutschland
Bewertet am 2. März 2014

Wir waren zu dritt Ende Februar auf Sizilien und hatten für 9 Tage in der Villa Rosa gebucht.
Freundliches Haus, freundlicher Empfang, freundliche Zimmer. Das Grüne und das Rote sind wegen ihrer schattigen Lage ideal für den Sommer, das Blaue unterm Dach empfehlen wir ganzjährig. Tolle Terrasse und feiner Blick auf den Etna. Die Lage des Hauses mitten im Ort ist prima - alles geht zu Fuß.
Der Ort legt sehr günstig für alle möglichen Ausflüge, die Vermieter helfen mit allen möglichen Infos (man muß fragen, die Prospekte im Eingang sind eher unergiebig.

Zimmertipp: Wir empfehlen das Blaue Zimmer oder die Dependance im Weinberg
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Harald N!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 7. November 2013

Wir haben in einem der großen Zimmer übernachtet, und hier ist groß richtig groß. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und es befindet sich in einem dehr schönen Haus mit einem wunderbaren, großen Garten. Das Haus liegt zentrumsnahe, es sind keine fünf Minuten Fußweg bis zum Marktplatz. Sehr angenehm ist auch der vorhandene Kühlschrank, was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist. Von dem Zimmer aus hat man Zugang zu einer schönen Trasse mit Blick auf den Gipfel des Etna und Übersicht über den Garten.
Das Frühstück wurde von Alberto serviert und der Kaffee auch von Ihm zubereitet. Zafferana ist die Honigstadt Sizilens(Italiens?). Deshalb gab es auch sehr viele Honige und Honigzubereitungen zum frischen Gebäck. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und reichhaltig. Wir wurden dennoch aufgefordert, noch etwas mit auf den Weg zu nehmen.
Sollten wir nocheinmal dorthin, der in die Nähe kommen, so werden wir dort sicher nächtigen wollen. Einen Umweg von 50km in Kauf zu nehmen, ist dieses Bed&Breakfast immer Wert, da kann sich so manches drei Sterne Hotel ein paar Scheiben von abschneiden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hans-Georg B!
Rottenburg
Bewertet am 28. September 2013

Ein super Gastgeber, ein schön eingerichtetes Zimmer, ein modernes und sauberes Bad und ein leckeres und reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse im Garten.
Nette Gespräche und viele Infos gab es Kostenlos dazu.
Für mich absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, J B!
Freiburg
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten uns für die letzten drei Nächte unseres ersten Sizilienurlaubs in Albertos Privatvilla, etwas außerhalb von Zafferana, eingemietet. Das war der absolute Hammer und unser krönender Abschluß. Besser hätten wir es nicht haben können. Ein sehr schön eingerichtetes Schlafzimmer ein sehr modernes Bad, alles sehr sauber, eine Terrasse, von der aus wir rechter- hand den Etna, linkerhand das Meer und geradeaus den Pool sehen konnten. Der Vermieter Alberto ist sehr freundlich und lustig, kann sehr gut Englisch sprechen und gibt immer gute Tipps.
Bei unserem nächsten Sizilieurlaub werden wir sicher wieder bei ihm wohnen.
Herzlichen Dank nochmal für die schönen Tage!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kenigschaffhuser!
Bewertet am 5. April 2013

Das bezieht sich auf die großen Räume, die herzliche Atmosphäre, das reichhaltige Frühstück, die Zeit, die sich Alberto genommen hat, sich mit uns zu unterhalten. Ein Haus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Parken konnten wir gratis um die Ecke. Alberto riet uns zu einem Ausflug auf den Ätna, obwohl rumdum Wolken waren. Wir hatten dann tatsächlich Sonne und Wärme im ansonsten für die Jahreszeit noch ziemlich kühlen Sizilien.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 1 von 9 in Zafferana Etnea
B&B Sicilia in Miniatura
B&B Sicilia in Miniatura
Nr. 3 von 22 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Unternehmen: Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 74€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Priceline, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien