“Großzügig”

Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Bewertet am 5. April 2013

Das bezieht sich auf die großen Räume, die herzliche Atmosphäre, das reichhaltige Frühstück, die Zeit, die sich Alberto genommen hat, sich mit uns zu unterhalten. Ein Haus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Parken konnten wir gratis um die Ecke. Alberto riet uns zu einem Ausflug auf den Ätna, obwohl rumdum Wolken waren. Wir hatten dann tatsächlich Sonne und Wärme im ansonsten für die Jahreszeit noch ziemlich kühlen Sizilien.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, R0smarieB!

Bewertet am 26. Oktober 2011

Villa Rosa B&B ist ein sehr schönes Bed & Breakfast mit zentraler Lage mitten im Ortskern von Zaffarena. Besonders macht es nicht nur die Lage zum Ätna sondern auch der Besitzer und seine Eltern, die uns hervorragned umsorgt haben. Wir wohnten in einer richtig großen Ferienwohnung im EG mit eigener Küche und sehr viel Platz. Das sehr reichhaltige Frühstück mit lokalen Honigsorten wurde oben in der Wohnung der Eltern (oder bei gutem Wetter auch draußen) serviert. Bei der Planung der Touren auf und um den Ätna herum ist Alberto, der Besitzer des B&B sehr, sehr hilfreich.
Wir haben uns im Villa Rosa rundum wohl gefühlt, würden jederzeit wiederkommen und können dieses B&B nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian B!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im Vineyard etwas außerhalb vom Ortskern von Zafferana gebucht, sehr schön eingerichtet mit eigenem Bad und Zugang zu einer großen Terrasse. Vom Zimmer aus konnte man auf die Küste schauen, traumhaft, und es war absolut ruhig. Die große und gemütliche Wohnküche, die auch vom Vermieter benutzt wird, konnten wir frei benutzen. Morgens konnten wir uns entscheiden, ob wir lieber draußen auf der Terrasse oder im Wohnzimmer frühstücken wollten. Das Frühstück selbst war reichhaltig und alles frisch.
Etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt eine urige Pizzeria (Bosco), in der man zu günstigen Preisen gut essen kann. Der Vermieter spricht sehr gut Englisch, war absolut hilfsbereit und ein sehr interessanter Gesprächspartner. Insgesamt also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, claka72!
Bewertet am 30. April 2011

Mitten in Zafferana, aber dennoch ruhig. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im DG mit eigener Terasse. Das Haus ist schön renoviert und alles ist sehr sauber. Im 1.OG wohnen die Eltern des Vermieters, dort gibt es auch Frühstück. Eine tolle Atmosphäre, wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück war üppig und sehr lecker. Der Vermieter spricht fließend englisch und ist sehr hilfsbereit.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, touri187289!
Bewertet am 18. November 2010

Villa Rosa ist ein sehr nettes B&B im Zentrum des Ortes Zafferana etnea. Der Charakter des B&Bs ist sehr familiär, dh man schläft im ehemaligen Zimmer des Eigentümers Alberto - eigentlich ist es eine kleine Penthousewohnung. Unter dieser Wohnung leben die Eltern des Eigentümers. Frühstück gibts entweder in einer Bar oder in der Wohnküche der Eltern. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, aber das muss man mögen.
Die Wohnung war sehr schön und ist getrennt zur elterlichen Wohnung über den Stiegenaufgang zugänglich. Das Bad liegt in einer Dachschräge und man muss aufpassen, sich nicht den Kopf anzuhauen. Die Terrasse ist ein Traum.
Der Restauranttipp von Alberto (das Restaurant liegt nur ein paar Meter vom B&B entfernt) war leider ein wenig dürftig. Die Region Ätna war ein Traum. Sehr empfehlenswert war die Wanderung entlang des Lavastroms von 1992, der fast Zafferana zerstört hat.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, anmartin50!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Eine wirklich nette, gemütlich Unterkunft und super Ausgangslage, um zum Ätna zukommen. Wir hatten das ZImmer im Vineyard etwas ausserhalb des Ortes, wo auch der Hausherr Alberto wohnt. Unsere eigene Terasse hatte einen super Ausblick auf das Meer als auch auf den Ätna. Da wir immer früh unterwegs waren, hat uns Alberto mit in seine Frühstücksbar genommen, wo wir uns durch die lokalen Frühstücksleckereien gegessen haben. Alberto spricht sehr gut englisch und erzählt gerne mit seinen Gästen. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisende678!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Nacht in der "Villa Rosa" und würden jederzeit wiederkommen. Alberto hat mit seinem Bed&Breakfast eine gemütliche Bleibe mit besonderem Flair gezaubert - ideal für alle Ätna-Touristen, denn der Vulkan ist in unmittelbarer Nähe. Wir hatten das Dachzimmer ganz oben, das riesengroß und noch dazu mit einer Dachterasse versehen ist. In dem Zimmer ist nicht nur ein Doppelbett vorhanden, sondern auch noch zwei Einzelbetten. D.h. es kann lässig von einer ganzen Familie bewohnt werden. Alles ist mit Liebe eingerichtet. Die Krönung ist das reichhaltige Frühstück, bei dem man Gelegenheit hat, mit Alberto zu plaudern, um dabei mal gerne die Zeit zu vergessen...:-) Er ist ein liebenswürdiger Gastgeber, der es seinen Gästen an nichts fehlen lässt. Die Lage ist auch perfekt, gleich hinter der Kirche und dem Marktplatz inmitten von Zafferana, einem kleinen, aber lebhaften Städtchen mit Charme. (Es ist trotzdem nicht laut.) Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1,6 km entfernt
B&B Terrazza sull'Alba
B&B Terrazza sull'Alba
Nr. 6 von 22 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisklasse: 56€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien