“wie zu Hause”

und 1 weitere Seite
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im Vineyard etwas außerhalb vom Ortskern von Zafferana gebucht, sehr schön eingerichtet mit eigenem Bad und Zugang zu einer großen Terrasse. Vom Zimmer aus konnte man auf die Küste schauen, traumhaft, und es war absolut ruhig. Die große und gemütliche Wohnküche, die auch vom Vermieter benutzt wird, konnten wir frei benutzen. Morgens konnten wir uns entscheiden, ob wir lieber draußen auf der Terrasse oder im Wohnzimmer frühstücken wollten. Das Frühstück selbst war reichhaltig und alles frisch.
Etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt eine urige Pizzeria (Bosco), in der man zu günstigen Preisen gut essen kann. Der Vermieter spricht sehr gut Englisch, war absolut hilfsbereit und ein sehr interessanter Gesprächspartner. Insgesamt also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, claka72!

Bewertet am 30. April 2011

Mitten in Zafferana, aber dennoch ruhig. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im DG mit eigener Terasse. Das Haus ist schön renoviert und alles ist sehr sauber. Im 1.OG wohnen die Eltern des Vermieters, dort gibt es auch Frühstück. Eine tolle Atmosphäre, wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück war üppig und sehr lecker. Der Vermieter spricht fließend englisch und ist sehr hilfsbereit.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, touri187289!
Bewertet am 18. November 2010

Villa Rosa ist ein sehr nettes B&B im Zentrum des Ortes Zafferana etnea. Der Charakter des B&Bs ist sehr familiär, dh man schläft im ehemaligen Zimmer des Eigentümers Alberto - eigentlich ist es eine kleine Penthousewohnung. Unter dieser Wohnung leben die Eltern des Eigentümers. Frühstück gibts entweder in einer Bar oder in der Wohnküche der Eltern. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, aber das muss man mögen.
Die Wohnung war sehr schön und ist getrennt zur elterlichen Wohnung über den Stiegenaufgang zugänglich. Das Bad liegt in einer Dachschräge und man muss aufpassen, sich nicht den Kopf anzuhauen. Die Terrasse ist ein Traum.
Der Restauranttipp von Alberto (das Restaurant liegt nur ein paar Meter vom B&B entfernt) war leider ein wenig dürftig. Die Region Ätna war ein Traum. Sehr empfehlenswert war die Wanderung entlang des Lavastroms von 1992, der fast Zafferana zerstört hat.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, anmartin50!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Eine wirklich nette, gemütlich Unterkunft und super Ausgangslage, um zum Ätna zukommen. Wir hatten das ZImmer im Vineyard etwas ausserhalb des Ortes, wo auch der Hausherr Alberto wohnt. Unsere eigene Terasse hatte einen super Ausblick auf das Meer als auch auf den Ätna. Da wir immer früh unterwegs waren, hat uns Alberto mit in seine Frühstücksbar genommen, wo wir uns durch die lokalen Frühstücksleckereien gegessen haben. Alberto spricht sehr gut englisch und erzählt gerne mit seinen Gästen. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisende678!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Nacht in der "Villa Rosa" und würden jederzeit wiederkommen. Alberto hat mit seinem Bed&Breakfast eine gemütliche Bleibe mit besonderem Flair gezaubert - ideal für alle Ätna-Touristen, denn der Vulkan ist in unmittelbarer Nähe. Wir hatten das Dachzimmer ganz oben, das riesengroß und noch dazu mit einer Dachterasse versehen ist. In dem Zimmer ist nicht nur ein Doppelbett vorhanden, sondern auch noch zwei Einzelbetten. D.h. es kann lässig von einer ganzen Familie bewohnt werden. Alles ist mit Liebe eingerichtet. Die Krönung ist das reichhaltige Frühstück, bei dem man Gelegenheit hat, mit Alberto zu plaudern, um dabei mal gerne die Zeit zu vergessen...:-) Er ist ein liebenswürdiger Gastgeber, der es seinen Gästen an nichts fehlen lässt. Die Lage ist auch perfekt, gleich hinter der Kirche und dem Marktplatz inmitten von Zafferana, einem kleinen, aber lebhaften Städtchen mit Charme. (Es ist trotzdem nicht laut.) Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BaerbelBerlin!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Über einen Tipp kamen wir in die Gemächer zur Villa Rosa und ich kann sagen, dass dies der beste Teil unserer Rundreise war. Das Dorf ist idyllisch, unser zimmer war groß, gemütlich und mit wunderbarer Terrasse und es fehlte an nichts. Unschlagbar aber war unser Herbergsvater Alberto, der mit uns durch die Gegend fuhr, sehr gute Tipps gab, Ankedoten und Begebenheiten erzählte und unseren Aufenthalt einmalig machte. Wir können einen Aufenthlat dort nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jeannette682!
Bewertet am 12. August 2010

Wir haben 2 Wochen im Villa Rosa Bed & Breakfast verbracht und sind begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Vermieter sowie vom gesamten Ambiente!

Unser Zimmer war das kleinste, jedoch mit eigenem Bad und urgemütlich. Von großem Vorteil bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt war der sich auf dem Zimmer befindliche Kühlschrank, in dem wir unsere Lebensmittel unterbringen konnten. Nachdem der größere Platzbedarf für das Trocknen unserer Bade- und Tauchsachen festgestellt wurde, wurde uns sofort ein eigener Wäscheständer für die Dauer des Aufenthaltes angeboten. Auch ein Sonnenschirm für Strandbesuche konnte zur Verfügung gestellt werden - perfekt!!
Das Frühstück wurde abwechselnd - je nach Belegung der restlichen Zimmer - auf der wunderschönen Terrasse oder im Esszimmer der Besitzer eingenommen, es ergaben sich dadurch sehr nette Gespräche mit anderen Gästen und den Besitzern! Örtliche Backspezialitäten, teilweise hausgemacht, gehörten zum Standard, ebenso wie verschiedene sizilianische Honigsorten. Das Frühstück wird standardmäßig um 9 Uhr gereicht, möchte man früher aufbrechen, erhält man einen Gutschein für ein leckeres Frühstück in einer 1 Minute entfernten Bar.

Von Alberto erhielten wir viele äußerst hilfreiche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Insel, die sich weit über das Einzugsgebiet Zafferanas hinaus erstreckten. Er war darüber hinaus auch bei auftretenden Problemen, z. B. mit dem uns sehr verwirrenden italienischen Mautsystem, immer ansprechbar und hat stets alles möglich gemacht, um uns weiterzuhelfen.
Der Standort des B&B ist ideal für Ausflüge zum Ätna, sowohl von der Süd- (Rifugio Sapienzia) als auch der Nordseite (Piano Provenzana) aus. Ebenso erreicht man nach kurzer Fahrt sehr gut die Alcantara-Schlucht, Taormina und einige nette Badestrände. Messina und Syrakus sowie die Nordküste sind nur einige Beispiele für Ziele, die man von hier aus im Rahmen eines Tagesausfluges erreicht. Einen kostenfreien Parkplatz fanden wir stets in einer der Nebenstraßen.

Insgesamt würden wir jederzeit wieder unseren Urlaub hier verbringen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 22 in Zafferana Etnea
B&B Aria Dell' Etna
B&B Aria Dell' Etna
Nr. 8 von 22 in Zafferana Etnea

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Pensionen in Zafferana Etnea
Preisklasse: 58€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien