“Ausgefallene Köstlichkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cranquette

La Cranquette
Platz Nr. 12 von 138 Restaurants in Gruissan
Preisbereich: 20 $ - 51 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Gruissan, Frankreich
“Ausgefallene Köstlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses relativ neue Restaurant in der Altstadt von Gruissan ist auch im Winter geöffnet.
Es bietet ausgefallene Gerichte wie z.B. Aal. Die Telline Fois Gras sind unschlagbar.
Man kann auch wunderbar den Aperitif mit kleinen Tapas hier geniessen. Auf Wunsch werden
Speisen als kleine Portionen bereitet, so kann man viele verschiedene Gericht probieren.
Wenn man auf der Terrasse speist, empfinde ich es eher als unangenehm, dass man sich die
Gerichte von der grossen Tafel, die im Eingangsbereich des Restaurants hängt aussuchen muss.
Ein Nachteil vor allem für Gäste, die der französischen Sprache kaum mächtig sind und wenn sie draussen ankommen, meist schon wieder vergessen haben, was sie ausgesucht haben.
Vielleicht lässt man sich hier ja noch was einfallen.
Der Service ist ausgezeichnet, wenn Jeremie im Dienst ist. Er spricht zudem sehr gut englisch und kann auch ausländischen Gästen weiterhelfen.
Der beste Platz ist an der Theke, von wo aus man dem Koch beim Zubereiten der leckeren Speisen zuschauen kann.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Manu F!

Speicher
“Oktoberhighlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Vom Reiseführer empfohlen wurden wir nach einem herbstlichen Spaziergang durch Gruissan herzlich im Lokal empfangen. Im Erdgeschoss kann man direkt durch eine grosse Öffnung in die Küche blicken. Unsere beiden Köche/innen hatten offensichtlich Spass an der Arbeit, was den Weg bis in unseren Gaumen fand. Ganz, ganz tolle und aussergewöhnliche Geschmackskreationen, frische Lebensmittel, locker angerichtet. Bravo.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Christian F!
Syke, Deutschland
“Klasse Fisch und Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Interessante Speisekarte und sehr angenehmer Service. Unkonventionelle Speisekarte auf einer Schiefertafel an der Wand.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sven W!
Leverkusen
“Das beste Fischrestaurant am Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Klein, etwas unaufgeräumt, aber mittlerweile mit gleicher Bestuhlung und jazziger Hintergrundmusik wird man Zeuge bei der Herstellung der ausgezeichneten Fischgerichte. Alles wird frisch auf der Plancha zubereitet. Experimentierfreudige Köche mit manchmal ungewöhnlichen Kreationen. Freundliche Bedienung (man spricht franz., span. und engl.) sowohl im Restaurant als auch auf der Aussenterrasse im Strassenbereich.

1 Danke, lev_travel!