“Stilvolles Hotel”

Nr. 1 von 6 Hotels in Ostwald
Mainz, Deutschland
“Stilvolles Hotel”
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Jahr wieder im Hotel Chateau de l'Ile. Natürlich ist es weiterhin ein sehr schönes Grbäude im Grünen, sehr stilvolles Haus. Das Zimmer mit Balkon war sehr schön, der Wasserdruck in der Dusche könnte stärker sein und es gab nur ein sehr kleines Handtuch. Sowohl Mittagesen als auch Frühdtück deutlich besser als letztes Jahr, daher insgesamt auch eine bessere Gesamtbewertung. Noch ein Kritikpunkt: dass die Bar gegen Mitternacht abgeschlossen wird, ist nicht optimal.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, HesseWI!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Chateau de lÌle liegt in Ostwald, etwa 15 Autominuten vom Zentrum Straßburgs entfernt. Ostwald ist nett, aber unspektakulär, das Hotel grenzt an ein Wäldchen und die Ile. Das Gebäude, ein altes Chateau, ist repräsentativ, die Parkplätze sind kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich, der Service stimmt, mittlerweile wird gut Englisch und Deutsch gesprochen, was vor wenigen Jahren noch anders war. Zimmer (mit Balkon) und Bad sind sehr nett, Frühstück und Mittagessen waren für ein Hotel dieser Preisklasse enttäuschend. Insgesamt kein schlechtes Hotel, dessen Preis am obersten Rand liegt, um noch als angemessen bezeichnet zu werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, HesseWI!
Heidelberg
Bewertet am 10. April 2012

Aus den Wellnessbereich penetranter Chlorgeruch im Flur und noch schlimmer im Zimmer. Weder im Restaurant noch in der Winstub passables Essen, Portionen winzig, Gerichte geschmacklos, Fleisch trocken, Preise dafür astronomisch. Das Personal ist sehr bemüht, war aber an Ostern im Frückstücksbereich restlos überfordert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Lady654!
Chateaux_hotels_gef, Responsable relations publiques von Chateau de L'ile, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben.
Der unangenehme Chlorgeruch im Hotel entstand durch ein vorübergehendes Entlüftungsproblem im Schwimmbad.
Ihre Äusserungen bezüglich der Winstub de l'Ile haben uns überrascht. Wir nehmen Sie aber sehr Ernst. Die Rückmeldungen unserer Gäste zum Service und der Freundlichkeit unseres Personals sind in der Regel sehr positiv.
Da das Hotel am Osterwochenende ausgebucht war, kann es zeitweise zu Engpässen beim Frühstück gekommen sein.
Wir hoffen, Sie trotzdem wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und grüssen Sie freundlichst.
Wien
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel besteht aus einem Schloss des 19.Jahrhunderts plus Annex am Ufer der Ill. Vorteile des Hotels sind ein ausreichend großer Swimmingpool und eine ideale Lage für Tagesfahrten in den Elsass und nach Strassburg. Diese verkehrsgünstige Lage nahe der Autobahn hört man bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht. Das Zimmer war geräumig, elegant wie auch das Badezimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, diepresse!
Frankfurt
Bewertet am 13. Dezember 2009

Tolle Lage, direkt am Fluß in einem schönen Park gelegen, nette Zimmer. Freundlicher Empfang, doch im gesamten Erdgeschoß beisender Chlorgeruch aus dem Wellnessbereich. Dieser hat den Charm einer Schwimmhalle in einem Rehazentrum, das Wasser war mit höchstens 24 Grad viel zu kalt.
Total unaufmerksamer Service in der Winstub. Anstatt Kalbsleber wurden Kalbsnieren serviert und erst nach mehrmaliger Reklamation wurde es mit Übersetzungsfehler entschuldigt.Keine sonstige Entschuldigung, kein Ausgleichsangebot. Völlig überforderter liebloser Service,mehrfach wurde falscher Wein gereicht, kein Nachschenken und wenn die Flasche leer war, wurde nicht nachgefragt, ob man nocht etwas trinken möchte.
Geschmacklich und auch die Präsentation der Speisen waren das schlechteste, was ich seit mehr als dreißig Jahren im Elsaß je serviert bekam.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, ToniFrankfurt!
Cincinnati, Ohio
Bewertet am 21. August 2007

Dies ist ein Chateau aus dem 19. Jahrhundert, das in einem kleinen Ort namens Ostwald außerhalb Strassburgs liegt. Es war an den Kreisverkehren gut ausgeschildert. Man braucht ein Auto, wenn man hier übernachtet.

Wir hatten im Internet gebucht und ich habe es so verstanden, dass es jetzt zu Starwood gehört. Wir waren während der Fussball-WM dort und es war super, im Salon mit den Einheimlischen die Spiele anzuschauen. Die Lage außerhalb der Stadt hat mir gefallen, weil es wie ein kleiner Gutshof wirkte.

Die Zimmer sind gemütlich und wurden etwa 1994 renoviert.

Das Restaurant: Das Hotel hat ein wunderbares Restaurant fürs Abendessen. Leckere Gerichte aus dem Elsass. Das Frühstücksbüfett war recht teuer und bestand im Wesentlichen aus Brot, usw. Wir kauften schließlich im örtlichen Marché Croissants, Müsli und Obst, um Geld zu sparen.

Das Anwesen: Es liegt auf ein paar Morgen Land und ein Bach fließt hinter dem Hotel vorbei. Es gibt einen Wellnessbereich und einen Innenpool. Ich nutzte den Wellnessbereich nicht, weil er zu voll war. Für Familien mit Kindern gibt es nebenan einen Seilgarten.

Danke, ms_obvious!
New Orleans, Louisiana
Bewertet am 7. Juni 2007

Das Chateau de L'ile, ist ein 4-Sterne-Hotel, dass in einem Park in Ostwald, einem Vorort von Straßburg liegt. Deshalb muss man das Elsass mit dem Auto erkunden. Wir buchten über die Internetseite von Small Leading Hotels of the World und bekamen einen Sonderpreis für Mitglieder von EUR 171 pro Nacht mit eingeschlossenem Frühstück - erheblich günstiger als der ausgeschriebene Preis. Das Hotel ist ruhig, ein herrlicher Fluss fließt durch die Anlage, auf der man spazieren gehen kann, aber wir genossen die Umgebung genauso wegen der Ruhe und dem Frieden beim Schlafen. Wir hatten zwei Doppelzimmer, die beide reizvoll, freundlich und hübsch waren und mir einem Dachfenster ausgestattet waren, mit der man die Frühlingsluft hereinlassen konnte (es gab aber auch eine Klimaanlage). Die Zimmer waren recht groß und mit fantastischen, bequemen großen Doppelbetten ausgestattet (nicht zwei zusammengeschobenen Einzelbetten). Es gab tolle Leintücher und eine Menge Kissen, einen Schreibtisch und Sessel. Es gab eine Minibar und ein ziemlich großes Marmorbad mit hervorragendem Wasserdruck in der Dusche. Kein Safe im Zimmer - dafür aber an der Rezeption Es gab zwei Restaurants, ein Gourmet-Restaurant, in dem wir wegen unseres Reiseplans nicht übernachteten und eine zwanglosere Winstub, wo wir an einem regnerischen Abend ein nettes, aber nicht hervorragendes elsässisches Abendessen hatten. Die Weinkarte bestand natürlich größtenteils aus regionalen und hervorragenden Weinen.
Das Essen wurde im Speisesaal der Winstub serviert und war fast überwältigend - alles, das man sich vorstellt und mehr. Der Kaffee war hervorragend - Espresso oder Cappuccino auf Bestellung in Silberkanne. Das Personal war recht herzlich. Die Gäste waren alle entweder Deutsche oder Franzosen. Es scheint für Hochzeitsfeiern beliebt zu sein und Kinder sind willkommen.
Ein herrliches Hotel. Wir würden sofort wieder hinfahren!

2 Danke, NOLATravellers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostwald.
Petite France Centre
Athena Hotel & Spa
Nr. 5 von 128 in Straßburg
Hotel Les Haras
Nr. 4 von 128 in Straßburg

Sie waren bereits im Chateau de L'ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de L'ile

Unternehmen: Chateau de L'ile
Anschrift: 4 quai Heydt, 67541 Ostwald, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Ostwald
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostwald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau de L'ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Priceline, Otel, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de L'ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De L'Ile Ostwald, Straßburg, Elsass
Hotel Chateau De L'ile Ostwald