“Es ist praktisch, aber nichts Besonderes”

Ibis Budget Strasbourg La Vigie
Nr. 5 von 6 Hotels in Ostwald
Bewertet am 23. August 2013

Dieses preisgünstige Ibis-Hotel ist praktisch; es befindet sich inmitten eines Gewerbegebiets, also einer wenig charmanten Gegend! Wir kamen am 15. August (einem Feiertag) an, und das Ibis-Restaurant auf der anderen Straßenseite war geschlossen, ebenso wie alle anderen Restaurants in Ostwald. Das war eine Enttäuschung. Zum Glück hatte ein McDonald's Restaurant geöffnet (7 Minuten mit dem Auto). Neben dem McDonald's gab es einen großen Supermarkt, wo wir unser Frühstück kauften. Zum Frühstücken fuhren wir in ein Waldgebiet (Nachtweide), und das war sehr schön. Fragen Sie die Angestellten im Hotel nach einer Wegbeschreibung.

Danke, Meijerink!

Bewertet am 21. August 2013

Wir sind ein Paar aus NRW und übernachten oft am Wochenende in Hotels.
Das Zimmer war schön sauber und ruhig, perfekt für eine kurze Städtetour.
Die Möglichkeit im Sommer draußen zu sitzen gefiel uns sehr gut.
Es ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blauexcavator1!
Bewertet am 19. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bennie06!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Zimmer, in dem zwei Erwachsene und ein Kind schlafen können, kostet 40 Euro die Nacht. Der Gast freut sich trotzdem ein eigenes WC, eine Dusche und im Schlafraum eine Waschgelegenheit vorzufinden. Natürlich wirkt alles billig und manchmal auch nicht ganz sauber (undefinierbare Flecken am Boden), aber immerhin gibt es gratis WLAN. Statt eines Schlüssels bekommt man einen sechstelligen Türcode zum Eintippen. Vor dem Haus sind reichlich Parkplätze, gleich gegenüber am selben Grundstück steht ein "richtiges" Ibis Hotel. Die Gegend ist natürlich nicht ansprechend, Industrie und Einkaufszentren sowie eine Bahn gleich nebenan, dafür gibt es ein paar Autominuten entfernt auch Fastfood Lokale. Das Frühstück ist übrigens überraschend gut mir ausreichender Auswahl und kostet 5,95 Euro pro Person. Also für ein, zwei Übernachtungen, etwa für einen Besuch in Straßburg, eine gute Wahl - das ersparte Geld kann man in Petite France (obwohl das Zentrum Straßburgs eigentlich sehr deutsch wirkt) gut in Cider, Spätzle oder Caramelnachspeise investieren.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, pp1982!
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel liegt im ruhigen Industriequartier.Jedoch die Zuglinie ist gleich neben dem Hotel.
Aber in der Nacht und fahren glaub ich keine Züge sonst habe ich nichts gehört.
Die Zimmer sind sauber und praktisch.Das Morgenessen ist für 5.95 Euro ok.
Man kann mit dem Auto zum nahegelegenen Park and Ride Elsau fahren und für 3.20 Euro den ganzen Tag parkieren und die ganze Familie mit dem Tram zum Zentrum und zurück.
Tageskarte öffentlicher Vehrkehr Strasbourg für eine Familie 5,70 Euro.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Proudhon73!
Bewertet am 3. Januar 2013

Das Ibis Budget Hotel liegt in der Einkaufszone La Vigie; es hat viele Restaurants und Supermärkte in der Nähe.
Die Zimmer sind von der Raum-Aufteilung so gestaltet, dass man auch zu dritt darin gut übernachten kann. Das Zimmer war sauber und alles funktionierte.
Im Zimmer hat es einen gratis Wifi-Anschluss, die Verbindung ist etwas langsam.
Der Frühstücks-Bereich ist etwas klein und morgens überfüllt; man kann aber auch einfach einen Kaffee aus dem Automaten beziehen und im Zimmer trinken.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andre_Schweiz!
Bewertet am 31. August 2012

Normalerweise sind wir immer mit Etap sehr zufrieden. Leider war es dieses Mal nicht sehr sauber. Das 3. Bett war extrem schmutzig und nicht vorbereitet. Kommentar der Angestellten : Dass das 3. Bett nicht gemacht wurde, sei immer so bei Etap. Hmmmmm....
Alles andere o.k., vor allem wie immer leckeres Frühstück!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstin16665!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostwald.
Ibis Budget Strasbourg Sud Illkirch Geispolsheim
Premiere Classe Strasbourg Sud - Illkirch
B&B Hotel Strasbourg Sud Ostwald
Hotel Roi Soleil Strasbourg Aeroport
B&B Hotel Strasbourg Nord Artisans
B&B Hotel Strasbourg Sud Geispolsheim

Sie waren bereits im Ibis Budget Strasbourg La Vigie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Strasbourg La Vigie

Anschrift: 15 rue Ferdinand Braun | Lieu dit La Vigie, 67540 Ostwald, Straßburg, Frankreich (ehemals Etap Hotel Strasbourg la Vigie)
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Ostwald
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Ostwald
Preisklasse: 39€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Strasbourg La Vigie 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Strasbourg La Vigie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Strasbourg La Vigie Ostwald, Straßburg, Elsass