“Einfach und funktionell”

Ibis Budget Strasbourg La Vigie
Nr. 5 von 6 Hotels in Ostwald
Bewertet am 1. Januar 2014

Etap-Hotels bin ich schon gewohnt, bekannt war mir auch, dass die französischen Etaphotels über eine Klimaanlage verfügen. Leider gehört es nicht zu der neuesten Generation ihrer Art. Aber es sollte ja nur zur Übernachtung dienen. Ohne Kreditkarte wäre aber eine Buchung nicht möglich. Das sollte man bedenken.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karina K!

Bewertet am 10. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, naturliebhaber63!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich bin hier in September 2013 während einer Fahrt von der Toskana nach London mit meiner Freundin abgestiegen. Die Preise waren wirklich sehr günstig, und das Hotel war sauber. Es gab kostenlose Parkplätze und WiFi-Benutzung. Trotzdem würde ich nicht wieder dort übernachten, einfach weil das Hotel rückseitig an ein sehr belebtes Bahngleis grenzt, weswegen man nachts sehr schlecht schlafen kann.

Danke, CharlieInLondon!
Bewertet am 23. August 2013

Dieses preisgünstige Ibis-Hotel ist praktisch; es befindet sich inmitten eines Gewerbegebiets, also einer wenig charmanten Gegend! Wir kamen am 15. August (einem Feiertag) an, und das Ibis-Restaurant auf der anderen Straßenseite war geschlossen, ebenso wie alle anderen Restaurants in Ostwald. Das war eine Enttäuschung. Zum Glück hatte ein McDonald's Restaurant geöffnet (7 Minuten mit dem Auto). Neben dem McDonald's gab es einen großen Supermarkt, wo wir unser Frühstück kauften. Zum Frühstücken fuhren wir in ein Waldgebiet (Nachtweide), und das war sehr schön. Fragen Sie die Angestellten im Hotel nach einer Wegbeschreibung.

Danke, Meijerink!
Bewertet am 21. August 2013

Wir sind ein Paar aus NRW und übernachten oft am Wochenende in Hotels.
Das Zimmer war schön sauber und ruhig, perfekt für eine kurze Städtetour.
Die Möglichkeit im Sommer draußen zu sitzen gefiel uns sehr gut.
Es ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blauexcavator1!
Bewertet am 19. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bennie06!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Zimmer, in dem zwei Erwachsene und ein Kind schlafen können, kostet 40 Euro die Nacht. Der Gast freut sich trotzdem ein eigenes WC, eine Dusche und im Schlafraum eine Waschgelegenheit vorzufinden. Natürlich wirkt alles billig und manchmal auch nicht ganz sauber (undefinierbare Flecken am Boden), aber immerhin gibt es gratis WLAN. Statt eines Schlüssels bekommt man einen sechstelligen Türcode zum Eintippen. Vor dem Haus sind reichlich Parkplätze, gleich gegenüber am selben Grundstück steht ein "richtiges" Ibis Hotel. Die Gegend ist natürlich nicht ansprechend, Industrie und Einkaufszentren sowie eine Bahn gleich nebenan, dafür gibt es ein paar Autominuten entfernt auch Fastfood Lokale. Das Frühstück ist übrigens überraschend gut mir ausreichender Auswahl und kostet 5,95 Euro pro Person. Also für ein, zwei Übernachtungen, etwa für einen Besuch in Straßburg, eine gute Wahl - das ersparte Geld kann man in Petite France (obwohl das Zentrum Straßburgs eigentlich sehr deutsch wirkt) gut in Cider, Spätzle oder Caramelnachspeise investieren.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, pp1982!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostwald.
2,6 km entfernt
3,8 km entfernt
Hotel Roi Soleil Strasbourg Aeroport
0,8 km entfernt
Mercure Strasbourg Airport

Sie waren bereits im Ibis Budget Strasbourg La Vigie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Strasbourg La Vigie

Anschrift: 15 rue Ferdinand Braun | Lieu dit La Vigie, 67540 Ostwald, Straßburg, Frankreich (ehemals Etap Hotel Strasbourg la Vigie)
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Straßburg > Ostwald
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Ostwald
Preisklasse: 40€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Strasbourg La Vigie 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Strasbourg La Vigie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Strasbourg La Vigie Ostwald, Straßburg, Elsass