“Tolle Lage, super Aussicht schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel am Münster

BEST WESTERN Hotel am Münster
Großrosseln, Deutschland
“Tolle Lage, super Aussicht schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

schönes Hotel in Superlage auf dem Münsterberg neben dem Dom, Terrasse zu Rheintal und Vogesen (Sonnenseite), bei klarem Wetter super Sicht, nettes Personal, gutes Restaurant auch auf Unverträglichkeiten eingestellt, Bahnanbindung nach Freiburg, mit Schwimmbad, sehr erholsam, gerne wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wunschziele!

Kempten, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Aussichtslage über dem Rhein ist großartig. Das Haus selber schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sauber. Man darf also keine top-modernen Zimmer erwarten. Leider darf man auch kein WLAN im Zimmer voraussetzen; das geht nur in der Lobby. Ein LAN Kabel hat man mir zwar gegeben, nur war im Zimmer kein Modem oder eine Dose um das Kabel auch anzuschlißen. Eine Tiefgarage gehört zum Hotel. Der Zugang ist aber nicht schön und kompliziert. Da, wo man rausgeht, kommt man nicht wieder zurück in die Garage. Da ist zwar eine Klingel mit Gegensprechanlage, nur die Funktioniert schon länger nicht. Man merkt hier, daß der Unterhalt eines so großen Hauses teuer ist, und man nicht überall renovieren kann oder will. Für ein oder zwei Nächte akzeptabel. Einen längeren Urlaub würde ich da aber eher nicht verbringen. Das Frühstücksbuffet ist ok und ausreichend. Das Personal (eine Bedienung, die mir da aufgefallen ist) etwas mißmutig. Schöne Frühstücksterasse, mit super Aussicht. Hotel liegt direkt am Münster. Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Axel B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das BWH Am Münster in Breisach ist ohne Abstriche empfehlenswert! Die Zimmer sind geräumig, geschackvoll eingerichtet. Die kleine Loggia bietet eine gute Ergänzung. Das Personal verhält sich sehr professionell. Man fühlt als Gast dabei ausgesprochen wohl und kann den Aufenthalt echt geniessen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schwelgend in Erinnerungen der vergangenen Glanztage wurde uns das Hotel und die entsprechende Hotelküche empfohlen...was für ein Reinfall.....die Lage ist ganz nett, aber die Tapete hat sich schon von der Wand gerollt... was von der Rezeption zur Kenntnis genommen wurde, aber ein anderes Zimmer wurde nicht angeboten..... und das Restaurant, wo man früher wohl sehr elegant gespeist hat, bot lediglich ein Buffet mit 2 Hauptpreisen zur Ausfall an.....das Frühstücksbüffet war ganz ok.... aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen in Breisach..

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, NYCLON99!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel hat eine schöne Lage im Zentrum von Breisach. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und von den Hotelzimmern hat man eine prima Aussicht auf den Rhein, die Vogesen und den Schwarzwald. Das Frühstücksbüfett ist ganz okay, doch der Kaffee könnte von besserer Qualität sein. Breisach selbst ist eine relativ kleine Stadt mit nette Restaurants in denen man sehr gut speisen kann. Sehenswert ist vor allem auch der Kaiserstuhl mit seinen berühmten Weinorten; empfehlenswert ist ebenso der Badische Winzerkeller in Breisach in dem man eine Führung machen und diverse Weine kosten kann (5 Euro pro Person incl. Weinverkostung).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Schaafheim, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieses Hotel hat eine schöne Lage, mit einem herrlichen Ausblick, bei entsprechendem Wetter. Man muss die Industriebauten in Frankreich "übersehen" und in die ferne blicken.
Das Zimmer im Bellevue war geräumig, das Frühstücksbüffet war ausreichend bestückt. Allerdings gibt es viele kleine Dinge.
Erstens erschrickt man bei der Ankunft über den Eingangsbereich, die Visitenkarte. Nicht nur dreckig, wann wurde das letzte Mal gesaugt, auch noch total in die Jahre gekommen. Der Teppichboden einfach eklig. So setzt es sich fort, die Flure, der Boden im Aufzug, im Zimmer, überall hat man das Gefühl, es ist dreckig. Große , kleine Flecken, völlig verfärbter Boden, alles vorhanden. man mag im Zimmer nicht barfuss laufen. Das Bad wirkt unsauber, die Fugen sind gerissen, grauer Belag, alles irgendwie nicht einladend. das Beste, die Dusche ist quer zur Wanne an der Wand, das Badezimmer schwimmt, die Handtücher braucht man um das Wasser auf zu saugen. Damit man nicht ausrutscht. WLAN auf dem Zimmer gibt es nicht. man bekommt auf Wunsch ein Kabel. Arm dran sind Leute mit Tabletts. das Frühstücksbüffet hat deutliche Nachschub Schwierigkeiten. O sagt leer, k, es wurde 1 Flasche nachgefüllt, also war der Behälter nach 5 Minuten wieder leer. Der alte Käse klebt am Boden der Platte, wahrscheinlich liegt er seid langem dort, neu wir oben aufgelegt. Usw.
Schade eigentlich. Ich bin andauernd in BW Hotels, dieses werde ich aber meiden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Rainer V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Breisach am Rhein.

Rheinland-Pfalz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine telefonischer Anfrage vorab, ob eigene Bademäntel mitzubringen seinen, wurde verneint, die lägen bei Ankunft auf dem Zimmer. Ankunft: keine Bademäntel. Auf Nachfrage an Retzeption, es seinen nicht genug Bedemäntel im Hotel vorhanden. Am 2. Tag wurden dann 2. Stück auf unser Zimmer gelegt, aber die Sauna war aus und erst auf meine Monbnierung hin, angeheizt. Keine Bewegungsmelder und keine beleuchteten Lichtschalter in den Fluren des Altbaus. Man musste sich im Dunkeln an der Wand bis zum Lichtschalter tasten. Anzeige kalt/warm am Wasserhan in unserem Bad war falsch herum. Wir hatten HP, 2 Gängemenue mit jeweils 1 Geträmk gebucht. Originalton des Kelleres am 1. Abend "woher soll ich wissen was Sie gebucht haben". Es gibt für Sie Buffet. Als dei Getränkerechung kam, waren alle Getränke berechnet und erst auf unseren Protest hin, wurden 2 wieder storniert. Am 2. Abend wurden wir von einer anderen Kellnerin aufgeklärt, dass es das von uns gebuchte 2 Gängemenü nicht mehr gäbe und wir statt dessen den Vorteil des Buffests bekämen und von daher alle Getränke selbst zu zahlen hätten. Auf Bitte um Milch zum Frühstückskaffe "holen Sie sich die selbst am Buffet". Es gab zu manchen Zeiten zu wenig Tische im Restaurant. Andere Gäste bekamen unfreundlich gesagt, "Das kann noch dauern, bis ein Tisch frei wird". Auch die Bitte auf Aushändigung einer Weinkarte wurde am Nebentisch verweigert. Der Kellner meinte, er könne die Weine besser beschreiben als die Karte. Der Badvorleger war bei Ankunft voller Fuseln und anderen, nicht näher von uns inspezierten, Kleinteilen. Der Kosmetikspiegel voller Flecken. Insgesamt zierten einige Stellen in dem allerdings geräumigen Zimmer eine Staubschicht.
Fazit: Erholung sieht anders aus. Ich hatte zu keimen Zeitpunkt das Gefühl als Gast König zu sein, sondern allenfalls lästig. Dasselbe Personal wurde t. w. sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant eingesetzt und war eindeutig gestresst und von daher nicht besonders freundlich.
Vor wenigen Wochen hatten wir ebenfalls ein 2 Nächte Arrangement im Dolce in Bad Nauheim gebucht. Im Vergleich kann ich nur sagen, da sieht man den Unterschied. Ins Dolce werden wir auf jeden Fall mindestens noch einmal fahren.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in einem anderen Hotel empfehlen. Wenn Best Western in Breisach, dann wohl nu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Britta2000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breisach am Rhein.
Kapuzinergarten Panoramahotel
Aux deux Roses
Aux deux Roses
Nr. 2 von 2 in Neuf-Brisach
Bräutigam's Hotel Restaurant

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Münster

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel am Münster
Anschrift: Münsterbergstraße 23 | 79206 Breisach, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Breisach am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Münster 4*
m Breisgau, der sonnenreichsten Region Deutschlands, nur 30 km westlich von Freiburg und in unmittelbarer Nähe der französischen Grenze, liegt hoch oben auf dem Münsterberg in Breisach das Best Western Hotel am Münster. Durch die einzigartige Lage bietet das Hotel einen herrlichen Rundblick über den Rhein, den Kaiserstuhl, das Markgräflerland bis zu den Vogesen. Das spätmittelalterliche St. Stephansmünster, direkt gegenüber dem Hotel ist das Wahrzeichen der Stadt und hat dem Best Western Hotel am Münster seinen Namen gegeben. Entdecken Sie Breisach und die wunderschöne Umgebung des Dreiländerecks bei einem Urlaub bei im Hotel am Münster, erleben Sie produktive Tagungen in angenehmer Atmosphäre oder feiern Sie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage oder andere Festivitäten in einem unserer Banketträume. Das Hotel verfügt über 70 Zimmer, Restaurant „Vogesenblick“ und „Münsterkeller“, Panoramaterrasse, 5 Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen, einen kleinen Wellnessbereich mit Schwimmbad und 2 Saunen sowie 2 Kegelbahnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Am Münster Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg
Best Western Breisach Am Rhein