“Älteres aber gutes Hotel, schöne Aussichtslage”
Bewertung zu Hotel Stadt Breisach

Hotel Stadt Breisach
Bewertet am 31. März 2014

Die Aussichtslage über dem Rhein ist großartig. Das Haus selber schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sauber. Man darf also keine top-modernen Zimmer erwarten. Leider darf man auch kein WLAN im Zimmer voraussetzen; das geht nur in der Lobby. Ein LAN Kabel hat man mir zwar gegeben, nur war im Zimmer kein Modem oder eine Dose um das Kabel auch anzuschlißen. Eine Tiefgarage gehört zum Hotel. Der Zugang ist aber nicht schön und kompliziert. Da, wo man rausgeht, kommt man nicht wieder zurück in die Garage. Da ist zwar eine Klingel mit Gegensprechanlage, nur die Funktioniert schon länger nicht. Man merkt hier, daß der Unterhalt eines so großen Hauses teuer ist, und man nicht überall renovieren kann oder will. Für ein oder zwei Nächte akzeptabel. Einen längeren Urlaub würde ich da aber eher nicht verbringen. Das Frühstücksbuffet ist ok und ausreichend. Das Personal (eine Bedienung, die mir da aufgefallen ist) etwas mißmutig. Schöne Frühstücksterasse, mit super Aussicht. Hotel liegt direkt am Münster. Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Stadt Breisach
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Seeshaupt, Deutschland
Bewertet am 27. März 2014

Das BWH Am Münster in Breisach ist ohne Abstriche empfehlenswert! Die Zimmer sind geräumig, geschackvoll eingerichtet. Die kleine Loggia bietet eine gute Ergänzung. Das Personal verhält sich sehr professionell. Man fühlt als Gast dabei ausgesprochen wohl und kann den Aufenthalt echt geniessen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Schwelgend in Erinnerungen der vergangenen Glanztage wurde uns das Hotel und die entsprechende Hotelküche empfohlen...was für ein Reinfall.....die Lage ist ganz nett, aber die Tapete hat sich schon von der Wand gerollt... was von der Rezeption zur Kenntnis genommen wurde, aber ein anderes Zimmer wurde nicht angeboten..... und das Restaurant, wo man früher wohl sehr elegant gespeist hat, bot lediglich ein Buffet mit 2 Hauptpreisen zur Ausfall an.....das Frühstücksbüffet war ganz ok.... aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen in Breisach..

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, NYCLON99!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel hat eine schöne Lage im Zentrum von Breisach. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und von den Hotelzimmern hat man eine prima Aussicht auf den Rhein, die Vogesen und den Schwarzwald. Das Frühstücksbüfett ist ganz okay, doch der Kaffee könnte von besserer Qualität sein. Breisach selbst ist eine relativ kleine Stadt mit nette Restaurants in denen man sehr gut speisen kann. Sehenswert ist vor allem auch der Kaiserstuhl mit seinen berühmten Weinorten; empfehlenswert ist ebenso der Badische Winzerkeller in Breisach in dem man eine Führung machen und diverse Weine kosten kann (5 Euro pro Person incl. Weinverkostung).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieses Hotel hat eine schöne Lage, mit einem herrlichen Ausblick, bei entsprechendem Wetter. Man muss die Industriebauten in Frankreich "übersehen" und in die ferne blicken.
Das Zimmer im Bellevue war geräumig, das Frühstücksbüffet war ausreichend bestückt. Allerdings gibt es viele kleine Dinge.
Erstens erschrickt man bei der Ankunft über den Eingangsbereich, die Visitenkarte. Nicht nur dreckig, wann wurde das letzte Mal gesaugt, auch noch total in die Jahre gekommen. Der Teppichboden einfach eklig. So setzt es sich fort, die Flure, der Boden im Aufzug, im Zimmer, überall hat man das Gefühl, es ist dreckig. Große , kleine Flecken, völlig verfärbter Boden, alles vorhanden. man mag im Zimmer nicht barfuss laufen. Das Bad wirkt unsauber, die Fugen sind gerissen, grauer Belag, alles irgendwie nicht einladend. das Beste, die Dusche ist quer zur Wanne an der Wand, das Badezimmer schwimmt, die Handtücher braucht man um das Wasser auf zu saugen. Damit man nicht ausrutscht. WLAN auf dem Zimmer gibt es nicht. man bekommt auf Wunsch ein Kabel. Arm dran sind Leute mit Tabletts. das Frühstücksbüffet hat deutliche Nachschub Schwierigkeiten. O sagt leer, k, es wurde 1 Flasche nachgefüllt, also war der Behälter nach 5 Minuten wieder leer. Der alte Käse klebt am Boden der Platte, wahrscheinlich liegt er seid langem dort, neu wir oben aufgelegt. Usw.
Schade eigentlich. Ich bin andauernd in BW Hotels, dieses werde ich aber meiden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rainer V!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine telefonischer Anfrage vorab, ob eigene Bademäntel mitzubringen seinen, wurde verneint, die lägen bei Ankunft auf dem Zimmer. Ankunft: keine Bademäntel. Auf Nachfrage an Retzeption, es seinen nicht genug Bedemäntel im Hotel vorhanden. Am 2. Tag wurden dann 2. Stück auf unser Zimmer gelegt, aber die Sauna war aus und erst auf meine Monbnierung hin, angeheizt. Keine Bewegungsmelder und keine beleuchteten Lichtschalter in den Fluren des Altbaus. Man musste sich im Dunkeln an der Wand bis zum Lichtschalter tasten. Anzeige kalt/warm am Wasserhan in unserem Bad war falsch herum. Wir hatten HP, 2 Gängemenue mit jeweils 1 Geträmk gebucht. Originalton des Kelleres am 1. Abend "woher soll ich wissen was Sie gebucht haben". Es gibt für Sie Buffet. Als dei Getränkerechung kam, waren alle Getränke berechnet und erst auf unseren Protest hin, wurden 2 wieder storniert. Am 2. Abend wurden wir von einer anderen Kellnerin aufgeklärt, dass es das von uns gebuchte 2 Gängemenü nicht mehr gäbe und wir statt dessen den Vorteil des Buffests bekämen und von daher alle Getränke selbst zu zahlen hätten. Auf Bitte um Milch zum Frühstückskaffe "holen Sie sich die selbst am Buffet". Es gab zu manchen Zeiten zu wenig Tische im Restaurant. Andere Gäste bekamen unfreundlich gesagt, "Das kann noch dauern, bis ein Tisch frei wird". Auch die Bitte auf Aushändigung einer Weinkarte wurde am Nebentisch verweigert. Der Kellner meinte, er könne die Weine besser beschreiben als die Karte. Der Badvorleger war bei Ankunft voller Fuseln und anderen, nicht näher von uns inspezierten, Kleinteilen. Der Kosmetikspiegel voller Flecken. Insgesamt zierten einige Stellen in dem allerdings geräumigen Zimmer eine Staubschicht.
Fazit: Erholung sieht anders aus. Ich hatte zu keimen Zeitpunkt das Gefühl als Gast König zu sein, sondern allenfalls lästig. Dasselbe Personal wurde t. w. sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant eingesetzt und war eindeutig gestresst und von daher nicht besonders freundlich.
Vor wenigen Wochen hatten wir ebenfalls ein 2 Nächte Arrangement im Dolce in Bad Nauheim gebucht. Im Vergleich kann ich nur sagen, da sieht man den Unterschied. Ins Dolce werden wir auf jeden Fall mindestens noch einmal fahren.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in einem anderen Hotel empfehlen. Wenn Best Western in Breisach, dann wohl nu ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Britta2000!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben unseren Kegelasuflug dort verbracht. Das Buffet und das Frühstück waren sehr gut.
Leider hatten wir keinen Balkon hätte man besser sagen sollen und am schönsten war die Aussicht vom Haupthaus aus den Balkonen.
Die Kegelbahn im Haus lässt zu wünschen übrig, ist halt schon alt und die Kugel hält die Spur nicht.
Mit den Breisachern muss man auskommen , die sind grummelig und verstehen keinen Spass.
Nichts desto trotz hatten wir unseren Spass
Wenn der Italienische Ober nicht gewesen wäre, ein bisschen Steif.

Zimmertipp: Zimmer 438 im Neben Haus,leider ohne Balkon und unter dem Dach
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bille62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breisach am Rhein.
Kapuzinergarten Panoramahotel
Hôtel La Clef des Champs
Hôtel La Clef des Champs
Nr. 1 von 1 in Biesheim
Le Relais du Ried Hotel - Restaurant et Spa

Sie waren bereits im Hotel Stadt Breisach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Breisach

Anschrift: Münsterbergstraße 23 | 79206 Breisach, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel am Muenster)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Breisach am Rhein
Preisklasse: 75€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadt Breisach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, TUI DE, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Breisach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadt Breisach Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg
Best Western Breisach Am Rhein