“Essen sehr gut- aber irgendwie fühlt man sich nicht willkommen”

Hotel-Landgasthof zum Adler
Karlsruhe, Deutschland
“Essen sehr gut- aber irgendwie fühlt man sich nicht willkommen”
Bewertet am 21. Juli 2010

Der Landgasthof befindet sich in zentraler Lage zwischen Schwarzwald und Vogesen, in der Nähe eines Baggersees und am Rande des idyllischen Kaiserstuhls.

Das familienfremde Personal ist sehr freundlich. Die Wirtsleute, vor allen anderen der Seniorchef, sind leider grummelig bis unfreundlich.

Das Essen ist sehr lecker, Sauberkeit und Hygiene einwandfrei. Das üppige Abendessen ist in den Euro 50,00 für Übernachtung und Halbpension enthalten.
Da das Essen sicherlich mit 20,00 Euro zu Buche schlagen dürfte, weitere 10,00 Euro für das Frühstück zu veranschlagen sind, wundert es andererseits aber nicht, dass die Wirtsleute mit der Ertragsseite eher unzufrieden sind.

Der Poolbereich ist der wohl schönste Teil des Landgasthofes. Leider hat man permanent das Gefühl, dass der Swimmingpool für die Betreiberfamilie gebaut wurde und es den Wirtsleuten sehr schwerfällt diesen Bereich mit Gästen zu teilen.
Nach Aussage der Seniorchefin wird „alles versaut was man Gästen überlässt“.

Hineinspringen vom Beckenrand ist auch dann verboten wenn man alleine im Poolbereich ist.
Handtücher am Pool gibt es keine.
Unaufgefordert Handtücher vom Stapel außerhalb des Poolbereiches zu nehmen ist verboten.
Getränke werden am Pool, obwohl nur 10m vom Gastraum entfernt, nicht angeboten.
Die Pooltür, welche sich nach beiden Seiten öffnen lässt, darf nach Anweisung nur nach außen geöffnet werden.

Fazit:
Wer ein günstiges Hotel mit wunderbarem Essen sucht ist hier richtig. Weiter Wohlfühlansprüche sollten aber tunlichst nicht gestellt werden.
Auch nicht gegen Entgelt.
Wir waren eine Gruppe von 6 Geschäftsführern, Journalisten und Ärzten, welche sich nach einer Motorradausfahrt abends etwas entspannen wollten.
Wir sind zwischen 40 und 50 Jahren alt, nicht besonders laut und haben abends gerne unsere Ruhe.
So gesehen hätten wir eigentlich zum Hotel gepasst. Für Extras hätten wir gerne bezahlt.
Wie sich herausstellte waren aber fast alle Dinge, welche andernorts üblich sind (insofern sie niemanden stören) im Landgasthof Adler verboten oder “leider nicht möglich“.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
5 Danke, fhagmann!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breisach am Rhein.
Hotel Stadt Breisach
Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa
Kreuz-Post Hotel-Restaurant-Spa
Nr. 1 von 4 in Vogtsburg im Kaiserstuhl
Le Relais du Ried Hotel - Restaurant et Spa

Sie waren bereits im Hotel-Landgasthof zum Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Landgasthof zum Adler

Unternehmen: Hotel-Landgasthof zum Adler
Anschrift: Hochstetter Strasse 11, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Nr. 1 von 6 Pensionen in Breisach am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 98€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Landgasthof zum Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Landgasthof zum Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Breisach
Hotel-Landgasthof Zum Adler Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg