“Super für Tourisen - vieles aus der Region, zwei Minuten vom Rhein, direkt in der Altstadt”

Regionalwert Biomarkt Breisach
Platz Nr. 18 von 44 Restaurants in Breisach am Rhein
Bewertet 21. Juli 2017

Der Biomarkt ist ideal für Touristen. Man geht - oder fährt wie ich mit dem Fahrrad - in die Altstadt und kommt dabei direkt am Marktplatz vorbei - dort direkt ist der Laden, vor dem Laden sichere Fahrradbügel zum Anschließen. Es ist der nächste Lebensmittelmarkt vom Rhein aus.

Vor dem Laden stehen Stühle und Tische und es ist dort unter Bäumen und Sonnenschirm sehr gemütlich, wobei ich - weil ich lieber den Ausblick auf den Rhein genießen wollte, mir dort leckeren regionalen Bio-Käse, schokolierte Früchte (die aus dem Schwarzwald stammten) und einige Backwaren kaufte und mich ans Münster setzte (wenige hundert Meter entfernt).

Zum Laden: es ist ein schöner Biomarkt, wo man alles bekommt was man an Proviant braucht, normales Preisniveau. Sehr gut fand ich: der Markt gehört wohl zu einem Verbund von Ökohöfen, welche ihn beliefern, es gibt dort anders als in anderen Läden ausgesprochen viele Biosachen direkt aus der Region: Bio-Obst, Bio-Gemüse, Bio-Wein, Bio-Quark und sogar Tomatensauce von der Bio-Gärtnerei aus der Gegend.

Zum Markt gehört ein kleines Bistro, dort kann man z.B. eine Tagessuppe mit Brötchen essen und was trinken.

Personal ist nett und zuvorkommend. Ich kann den Laden sehr empfehlen, war mittlerweile während mehreren Breisach-Besuchen dort einkaufen und gehe dort lieber hin als in andere Einkaufsstätten in der Stadt bzw. Umgebung.

2  Danke, Reisender_ab_2017!

Bewertet 12. Mai 2017

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich wie zuhause. Umfassendes Sortiment. Bioläden müssen gerade in Kleinstädten unterstützt werden.

3  Danke, adrian20132017!
Bewertet 3. November 2016

wir haben einen tollen Tag in Breisach am Rhein verbracht und sind zufällig am Biomarkt vorbeigekommen. Die Brötchen, welche wir uns zum mitnehmen an den Rhein mitgenommen haben, waren herausragend. Beim nächsten Besuch gibts eine Wiederholung.

4  Danke, EAT8585!
Bewertet 4. August 2016

Der Biomarkt ist in erster Linie ein Geschäft, das von Franzosen und Badenern gleichermaßen geschätzt wird. Das angeschlossene Bistro hat aber inzwischen auch schon seine Stammkundschaft, so dass man hier eigentlich immer jemanden trifft, mit dem man ein nettes Gespräc führen kann. Besonders beliebt sind die hausgemachten Suppen, Kuchen und Gebäck. Alternativ gibt es verschiedene Salate und Quiches. Und wer während des Essens lieber im Internet surft, kann an den Tischen vor dem Laden das kostenlose Breisach-Wifi nutzen, das die Stadt Breisach für seine Besucher eingerichtet hat.

4  Danke, Etena!
Bewertet 19. Juli 2016

Der Biomarkt bietet eine leckere Auswahl an gesunden biologischen Esswaren an. Bei trockenem Wetter kann man diese gemütlich im Gartencafé einnehmen und dort eine Zeit lang verbleiben und ausruhen. Sehr gut vor allem für Ernährungs Bewusste.

4  Danke, Urs S!

Reisende, die sich Regionalwert Biomarkt Breisach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuf-Brisach, Haut-Rhin
Breisach am Rhein, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Regionalwert Biomarkt Breisach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!