Highlights aus Bewertungen
die Sehenswürdigkeit in Breisach

Schon der Aufstieg durch die engen Gassen von Breisach sind sehr schön, wer es bequemer mag, kann ... mehr lesen

Bewertet am 8. September 2018
FS-Fotografie
Bischweier, Deutschland
Das Jüngste Gericht & Hochaltar - Must haves - Kirchensehenswürdigkeiten

Die Sehenswürdigkeit in Breisach aus dem 12. Jahrhundert, ist weit über die Stadtgrenzen hinaus ... mehr lesen

Bewertet am 28. August 2018
Oliver M
Tiefenbronn, Deutschland
Alle 91 Bewertungen lesen

Bewertet am 13. März 2018

Den Münsterberg hinaufzusteigen macht schon Spaß. Die am Ende des WK II völlig zerschossene Stadt wiederauerstanden zu sehen, gibt Zuversicht, trotz des ca. 8 km entfernten AKW Fessenheim, dessen 2. Ofen gestern wieder angezündet wurde.
In Andacht im Münster zu verweilen hilft unter diesen Bedingungen auch nicht weiter, da die Bedrohung immanent ist. Was sich die franz. Regierung hier erlaubt ist unter aller S... . Entschuldigung, im sakralen Kontext.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, alb42017!
Bewertet am 8. Januar 2018

Die Kirche erhebt sich auf dem Hügel über die Stadt. Vom Rundweg um die Kirche hat man eine wunderschöne Sicht zum Schwarzwald, die Vogesen und natürlich auf den Rhein.
Die Kirche selbst hat einen wunderschönen schnitzten Altar den man gesehen haben muss.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, elfriede d!
Bewertet am 14. November 2017 über Mobile-Apps

Schon wegen der Aussicht lohnt sich der aufstieg zum
Münster.Der Weg geht durch kleine Gassen
Die Kirche selber ist doch recht einfach

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, Cosirs!
Bewertet am 12. November 2017

...ist vor allem der Holzgeschnitzte Altar. Ansonsten gibt das Münster nicht viel her und präsentiert sich im inneren eher schlicht, was wohl zum Grossteil der Zerstörung im zweiten Weltkrieg geschuldet ist. Sensationeller Ausblick auf die Stadt und das umliegende Gelände.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, Hecki66!
Bewertet am 21. Oktober 2017

Leider hatte ich keine Gelegenheit eines Besuches. Aber einige meiner Freunde waren dort und geben ein positives Urteil ab.
Wir waren ansonsten im nahen Freiburg, das man mit der Gästekarte umsonst per S-Bahn erreichen kann.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, alusru41!