“Chices Restaurant, Fusionküche vom Feinsten”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Bachofer

Bachofer
Platz Nr. 1 von 60 Restaurants in Waiblingen
Preisbereich: 31 $ - 39 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Chices Restaurant, Fusionküche vom Feinsten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Nach einem Jahr wollten wir uns zum Hochzeitstag wieder mal die hervorragende asiatisch inspirierte Küche des Bachofers gönnen, und hatten sogar das erste mal Glück, auch draussen sitzen zu können. Ein schöner Platz! Als Menu wählten das 3-erlei vom Sushi-Thunfisch auf Gurkenragout mit Wasabi-Baiser und Eis | gebackenes Knusperhühnchen mit Gamba auf vietnamesischen Glasnudelsalat, Hoisin-Jus und grünem Curryschaum | Teriyaki vom US-Flanc Steak auf gegrillter Wassermelone mit Garnelen-Gyozas und Wasabi-Lauchpüree. Als Nachtisch gabs Tiramisu vom weißen Pfirsich mit Lavendeleis und Ol
ivenölemulsion & Englischer Stillton mit Charentais Melone und Lustau-Sherryeis.
Dazu den Alleskönner Shiro von Martin Pasler, der hervorragend auf die Aroma Küche passt, zu jedem Gang. Alles SEHR fein abgeschmeckt, genau meine Küche!
Ein gelungener Abend, wenn nicht die Nachlässigkeiten im Service gewesen wären. Kann passieren. Aber etwas mehr Freundlichkeit kann nicht schaden, bzw. wenn man einen schlechten Tag hat sollte der Gast, vor allem in dieser Preiskategorie nicht unbedingt spüren. Auch ein freundliches "Auf Wiedersehen" würde schon reichen.
SCHADE, denn das Essen war ein Hochgenuss! Eigentlich sonst 5 Punkte!

• Aufenthalt September 2013
Danke, theonlyzetto!

Stuttgart, Deutschland
“Toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben einen Groupon-Gutschein eingelöst und einen wundervollen Abend verbringen dürfen. Das Restaurant ist recht klein und man kann fast von jedem Platz bei der Arbeit in der Küche zusehen. Das Ambiente ist edel, aber nicht ungemütlich. Der Service war sehr zuvorkommend.
Alle 8 Gänge waren toll angrichtet und geschmacklich hervorragend! Wir haben uns die passenden Weine empfehlen lassen. Diese haben super zum Menü gepasst und wurden voller leidenschaft präsentiert.
Für mich eines der besten Restaurants in der Gegend!
...wir haben uns vier Stunden lang verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, lel104!
Seaside
“Sehr teuer, wenig Qualität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Nicht sehr überzeugend. Der Versuch mit einer schönen Präsentation die deutlichen Mängel in der Küche zu überdecken hat bei mir nicht funktioniert. Deko, prima, Qualität kann nicht mit dem Preis und anderen Sternerestaurants mithalten.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, SeasideForus!
Stuttgart, Deutschland
“ein gelungener kulinarischer Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

In einem eleganten aber dennoch locker-legerem Ambiente kann man sich hier mit köstlichen Kreationen verwöhnen lassen. Uns lockte an, dass es hier auch feine fleischlose Angebote jenseits von Kässpätzle und Tufuburger gibt. und wir wurden nicht enttäuscht, Aromatische Süppchen, raffinierte Ravioli und ein prickelndes Dessert waren nur einige der Höhepunkte unseres Menüs Der Service war aufmerksam und unaufdringlich, die verschiedenen Gänge abwechslungsreich, voller feiner Aromen und meist mit einem originellen Detail präsentiert. Die Weinempfehlungen passten wunderbar dazu. Kreative Küche vom Feinsten - auch geeignet für Einsteiger wie uns!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, gisaSt!
“Unsern Stern hätte das Bachofer sicher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Das Bachofer ist in seiner Kategorie der gehobenen Küche unser absolutes Lieblingsrestaurant. Seit fast 10 Jahren führt uns immer wieder der Weg von Stuttgart nach Waiblingen und Bernd Bachofer hat uns mit seiner innovativen Küche nie enttäuscht. Die Karte ist sehr abwechslungsreich und immer wieder neu. Die Zutaten sind von bester Qualität. Für das Essen im Bachofer hätte Bernd Bachofer längst einen Stern verdient.

Danke, Bernd-Stuttgart!