“ein gelungener kulinarischer Abend” 4 von fünf Punkten

Küche: international
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“ein gelungener kulinarischer Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

In einem eleganten aber dennoch locker-legerem Ambiente kann man sich hier mit köstlichen Kreationen verwöhnen lassen. Uns lockte an, dass es hier auch feine fleischlose Angebote jenseits von Kässpätzle und Tufuburger gibt. und wir wurden nicht enttäuscht, Aromatische Süppchen, raffinierte Ravioli und ein prickelndes Dessert waren nur einige der Höhepunkte unseres Menüs Der Service war aufmerksam und unaufdringlich, die verschiedenen Gänge abwechslungsreich, voller feiner Aromen und meist mit einem originellen Detail präsentiert. Die Weinempfehlungen passten wunderbar dazu. Kreative Küche vom Feinsten - auch geeignet für Einsteiger wie uns!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, gisaSt!

“Unsern Stern hätte das Bachofer sicher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Das Bachofer ist in seiner Kategorie der gehobenen Küche unser absolutes Lieblingsrestaurant. Seit fast 10 Jahren führt uns immer wieder der Weg von Stuttgart nach Waiblingen und Bernd Bachofer hat uns mit seiner innovativen Küche nie enttäuscht. Die Karte ist sehr abwechslungsreich und immer wieder neu. Die Zutaten sind von bester Qualität. Für das Essen im Bachofer hätte Bernd Bachofer längst einen Stern verdient.

Danke, Bernd-Stuttgart!
Waiblingen
“Alles Wasabi oder was?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Um das Positive vorneweg zu erwähnen, die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren allerdings zu lang, so haben wir für die ersten 2 Gänge 2 Stunden gebraucht und nicht weil wir so langsam gegessen haben. Die einzelnen Gänge wurden leider trotz excellenter Produkte von Wasabi erschlagen. Ob Lachs, Thunfisch, Garnele oder Wachtelei, alles schmeckte nach Wasabi. Als Sushi-Freunde lieben wir an sich Wasabi, aber in Maßen und nicht als einziges Aroma.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, SproetjeWaiblingen!
Stuttgart, Deutschland
“Das beste Restaurant in und um Waiblingen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Waren seit der Entdeckung schon etliche Male im Juwel Bachofer und es ist jedes mal ein Erlebnis und eine wahre Gaumenfreude. Da steht ein Team in der Küche die den Gast überraschen und begeistern will und es wird jedesmal erreicht. Top!
Die Renovierung ist gelungen und unterstreicht die Philosophie.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Ari G!
“Gut, aber nicht hervorragend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Restaurant Bachofer befindet sich im Herzen von Waiblingen. Durch das angrenzende Altstadtparkhaus kann man kostengünstig in der Nähe parken. Das Restaurant ist modern und stylisch eingerichtet. Wir haben uns für das Mittagsmenü entschieden: Eine scharfe Karottensuppe, Eismeer Kabeljau und eine Schoko-Crème brûlée. Alles schmeckte gut, aber auf Grund des doch hohen Preisniveaus kann ich leider kein "Ausgezeichnet" vergeben. Trotz alle dem komme ich sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, limehouse_duke!