Bewertet 2. Dezember 2017

Wir haben 15 Tage bei Valerie und Laurent verbracht (und mit Hund Chanel und den zwei Katzen) und waren super zufrieden. Valerie gibt sich besondere Mühe mit dem Frühstück, wir konnten dank Klimaanlage gut schlafen. Die Unterkunft fügt sich toll in die Natur ein und der Ausblick ist wunderschön. Wir würden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Janna212!
Bewertet 20. September 2017

Eine mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltete Anlage. Die "cabane" liegt mitten in dem schönen tropischen Garten mit einem großen privaten Holzdeck und fantastischem Meerblick (inklusive Sonnenuntergang). Jeden Tag wird ein sehr frisches und abwechslungsreiches Frühstück von Valérie zubereitet. Es gibt hausgemachte Kuchen, Marmeladen, selbstgemachten Joghurt und viel Obst aus dem eigenen Garten.
Valérie ist eine sehr sehr liebe Gastgeberin und, wenn man Französisch spricht, erhält man viele wertvolle Tipps und interessante Informationen über die Insel und ihre Bewohner (besser als jeder Reiseführer). Für Urlauber, die das Individuelle und Persönliche suchen, ist Ali-Nais absolut empfehlenswert!
Merci beaucoup, Valérie. On a passé un super moment chez toi.

Zimmertipp: La Cabane, wegen dem tollen Holzdeck in den Bäumen
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Mirela_0404!
Bewertet 10. Dezember 2014

man wohnt in einer "Holzhütte", die aber freien Blick auf das Meer hat, mit Sitzsäcken, Hängematte, Kühlschrank- was will man mehr!?

na gut, schöne Strände könnten fußläufig besser erreichbar sein, der der am nächsten dran ist gehört zu einem hässlichen Hotel und ist dementsprechend voll mit Strandliegen/Souvenirshops/rotverbrannten Touristen...

aber da beim Ali-Nais ein eigener pool dabei ist macht das fast gar nix;)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dörte B!
Bewertet 20. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für drei Tage zu Gast bei Valerie & Laurent. Bei Ihnen war es traumhaft!
Wir waren im „Cabane“-Apartment untergebracht. Ihre Apartments liegen an Hanglage und mitten im Grünen. Man hat vom Balkon der Apartments aus eine galaktische Aussicht auf den Sonnenuntergang. Die „Cabane“ hat sogar eine eigene Aussenbadewanne; perfekter geht es wirklich nicht!
Die Apartments und das Anwesen sind liebevoll angelegt; selbstverständlich hat es auch einen Pool hier. Da es nur zwei, drei Unterkünfte sind, hat man himmlische Ruhe.
Valerie & Laurent haben uns gute Tipps gegeben für Basse Terre – sowohl für Restaurants in Deshaies wie auch zu Sehenswürdigkeiten. Toll etwa war ihr Insidertipp, dass es am Plage de la Malendure am rechten Strandabschnitt Riesenschildkröten gibt! Die vor Ort angebotenen Ausflüge zu den Inselchen braucht es also nicht unbedingt.
Das Frühstück war sehr lecker. Valerie & Laurent haben es an nichts mangeln lassen. Toll! Bucht es, solange sie noch nicht - wie sie planen - irgendwann mal nach Kanada ausgewandert sind!

Zimmertipp: Bucht die "Cabane", die hat eine eigene Aussenbadewanne! =o)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Phoenixx76!
Bewertet 25. März 2014

so ein schöner Ort!!!! 6 Tage in Guadeloupe, 6 Nächte in der Suite im Ali Nais und 5 unterschiedliche Frühstücke bei herzlichen Gesprächen mit den Eigentümern und alle Orte auf der Insel gut mit dem Auto erreichbar- schöner kann ein Urlaub nicht sein

Zimmertipp: die Suite mit Außenbad ist wunderschön
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar