Bewertet am 10. Dezember 2014

man wohnt in einer "Holzhütte", die aber freien Blick auf das Meer hat, mit Sitzsäcken, Hängematte, Kühlschrank- was will man mehr!?

na gut, schöne Strände könnten fußläufig besser erreichbar sein, der der am nächsten dran ist gehört zu einem hässlichen Hotel und ist dementsprechend voll mit Strandliegen/Souvenirshops/rotverbrannten Touristen...

aber da beim Ali-Nais ein eigener pool dabei ist macht das fast gar nix;)

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
2  Danke, Dörte B!
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für drei Tage zu Gast bei Valerie & Laurent. Bei Ihnen war es traumhaft!
Wir waren im „Cabane“-Apartment untergebracht. Ihre Apartments liegen an Hanglage und mitten im Grünen. Man hat vom Balkon der Apartments aus eine galaktische Aussicht auf den Sonnenuntergang. Die „Cabane“ hat sogar eine eigene Aussenbadewanne; perfekter geht es wirklich nicht!
Die Apartments und das Anwesen sind liebevoll angelegt; selbstverständlich hat es auch einen Pool hier. Da es nur zwei, drei Unterkünfte sind, hat man himmlische Ruhe.
Valerie & Laurent haben uns gute Tipps gegeben für Basse Terre – sowohl für Restaurants in Deshaies wie auch zu Sehenswürdigkeiten. Toll etwa war ihr Insidertipp, dass es am Plage de la Malendure am rechten Strandabschnitt Riesenschildkröten gibt! Die vor Ort angebotenen Ausflüge zu den Inselchen braucht es also nicht unbedingt.
Das Frühstück war sehr lecker. Valerie & Laurent haben es an nichts mangeln lassen. Toll! Bucht es, solange sie noch nicht - wie sie planen - irgendwann mal nach Kanada ausgewandert sind!

Zimmertipp: Bucht die "Cabane", die hat eine eigene Aussenbadewanne! =o)
Aufenthaltsdatum: April 2014
2  Danke, Phoenixx76!
Bewertet am 25. März 2014

so ein schöner Ort!!!! 6 Tage in Guadeloupe, 6 Nächte in der Suite im Ali Nais und 5 unterschiedliche Frühstücke bei herzlichen Gesprächen mit den Eigentümern und alle Orte auf der Insel gut mit dem Auto erreichbar- schöner kann ein Urlaub nicht sein

Zimmertipp: die Suite mit Außenbad ist wunderschön
Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
Danke, Mirjam598!
Bewertet am 16. März 2014

wir haben in der Cabane gewohnt, mit einer gemütlichen Terasse mit Blick auf's Meer und umgeben vom wunderschönen Garten. Die Gastgeber kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste, die Reinigung und Instandhaltung, so dass Alles Tip Top ist. Das Frühstück ist das Beste, das ich je auf einer Reise bekommen habe. Valerie und Thomas backen selber frisches Brot und servieren täglich kleine Überraschungen. Das Frühstück wird am grossen Tisch neben dem Pool serviert und man trifft dort die Gäste der insgesamt 3 Bungalows. Die Atmosphäre ist angenehm familär und wir haben und sehr wohl gefühlt. Meine 10 jährige Tochter hat sich nie gelangweilt, war sehr viel im Pool und hat sich mit dem absolut lieben Hund und der Katze angefreundet.

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, N K!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben zwei Wochen in der baumhausartigen Suite die Seele baumeln lassen. Die idyllische Unterkunft und das "grand"petite déjeuner haben mich jeden Tag erneut umgehauen.
Schon von den gemütlichen Sitzkissen auf der Terrasse aus haben wir bereits vor dem Frühstück den "hauseigenen" Kolibri beobachtet.
Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir teils viel zu spät zu unseren Ausflügen aufgebrochen sind. Die Gastgeber sind absolut angenehm, freundlich und haben uns sehr oft geholfen. Ich hätte mich gerne mehr mit ihnen unterhalten, wenn mein französisch ausgereicht hätte. Wir haben diese grüne Oase in unser Herz geschlossen und es war sehr schwer, von hier wieder abzureisen....
Der Vollständigkeit halber: unterhalb des Hauses, am Fuße des Hangs, verläuft die Küstenstraße, ganz autolärmfrei war die Zeit also nicht, ist aber in der Gesamtsicht nicht so schlimm. Dafür gab es den Punktabzug bei der Lage.
Meine Tipps:
Vor dem Frühstück am Strand joggen und kurz ins Meer springen!
Das nächtliche Froschgebrüll als Wunder der Natur bestaunen!
Badezusatz für die tolle Wanne einpacken!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
1  Danke, Heike L!