“Relaxing” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 7 Hotels in Deshaies
Zürich
“Relaxing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Wir waren zu dritt in HGA. Vermutlich sind nicht alle Zimmer so gut wie jenes, das wir hatten (Nummer 50), mit eigenem Tor von der Strasse her, drei Appartements in einem Haus, Nr. 50 ist oben, mit grosser Terrasse, grossem offenen Wohnzimmer und drei Schlafzimmern (2 x Doppelbett, 1, Kajütenbett für Kinder).
Das Appartment war sehr sauber (war alles neu gemacht), die Küche praktisch, das Mobiliar OK (Holzstühle , nicht Kunststoff). Fast schon elegant. Aussicht aufs Meer ok, Park sehr gepflegt, störend ist einzig die nahe Hauptstrasse (nachts aber ruhig, die Schlafzimmer liegen nach hinten.
Frühstück kauft man am besten unten am Tankstellenshop (im Restaurant kostet das 33 Euro für drei Personen – das bringts nicht). Für die Restaurants in Deshaies brauchts viel Geduld. Normalerweise geht’s mindestens eine halbe Stunde bis man überhaupt bestellen kann. Wir haben dann öfters zuhause gegessen (abgesehen sind die Preise auch sehr hoch – auf Zürcher Niveau, jedoch minus Qualität und Service...) Gut war das Restaurant Lamer (aber auch nicht günstig), sehr gut das Tendacayou (reservieren, nur ab und zu abends offen).
Weiter zu empfehlen: bleu vert jaune in St. Rose (Fahrt mit Zodiac durch die Mangroven). Strände: Grande Anse bietet viel Platz und Privatsphäre , Richtung St. Rose, Plage Amandine, war jeden Tag menschenleer! Wenn man via Hotel das Auto mietet: gut anschauen (wir haben eins mit abgefahrenen Pneus gekriegt. Bei Regen und bei den steilen Strassen sehr unangenehm!). Mein besonderer Tipp: Wanderungen im Regenwald nur mit Führer!

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Die nahe Hauptstrasse
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, geri365!

canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Mein Mann und ich sind gerade vom HGA zurückgekommen - und es wird schon vermisst. Falls ihr einen Urlaub eine ruhigen und friedlichen Urlaub in einer wunderschönen Gegend haben wollt, dann seid ihr hier richtig.
Wir hatten ein Studio mit täglichem Reinigungsservice gebucht. Das Studio war in der Nähe vom Swimmingpool, was sehr praktisch war.
Das Grundstück ist üppig und gut gepflegt. Jeden zweiten Tag haben wir hier gefrühstückt und es gab eine Auswahl von Krepps, Croissants, Früchten und mehr.
Wir hatten eine Küche die unter freiem Himmel war, wo wir die meisten unserer Abende verbracht haben. Falls ihr zum Essen lieber ausgeht, würde ich das Meltiport empfehlen. Das ist sehr romantisch, sehr guter Service, tolle Präsentation des Essens und eine wunderschöne Aussicht auf das Meer.
Wir haben auch Pizza von einem Kleinbus vor dem Grande Anse Strand gehabt. "Grand Anse Pizza". Die Pizza war sehr gut und der Besitzer sehr freundlich.
Das Einzige, was wir nicht mochten, war der Spaziergang zum Strand. Es war nicht weit, aber die Strasse hat wahnsinnig viel Verkehr. Wir sind jeden Tag mit dem Auto gefahren. Der Strand selber ist riesig, sauber und das Wasser ist warm. An einigen Tagen waren die Wellen etwas hoch, aber an anderen war das Wasser relativ ruhig.
Wir würden diese Ferienanlagen Paaren vorschlagen, die einen friedlichen Urlaub verbringen wollen. Alle Gäste haben aufeinander viel Rücksicht genommen. Sehr freundlich und sehr anders verglichen mit den üblichen "alles inklusive" Ferienanlagen.

Wichtig: Es wäre gut, etwas Französich zu können bei einem Besuch auf Guadelope. Wir hatten ein Wörterbuch mit und das hat sehr geholfen und war ausreichend.

Danke, voyagevoyage!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2007

Idealer Ort um die Naturschönheiten von Guadeloupe, hautsächlich in Basse-Terre, zu erkunden. Frühstück mit Meerblick, jedoch Leihwagen ratsam. Wir haben vor Weihnachten tolle Langusten- und Meer-Gerichte des italienischen Kochs mit thailändischer Kocherfahrung genossen. Die Betten waren leider etwas hart.

Erlangen, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2006
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, 4globaltravel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deshaies.
Le Rayon Vert
Nr. 1 von 7 in Deshaies
La Maison Creole
La Maison Creole
Nr. 4 von 23 in Gosier

Sie waren bereits im Habitation Grande Anse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habitation Grande Anse

Unternehmen: Habitation Grande Anse
Anschrift: Ziotte, Deshaies 97126, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Basse-Terre Island > Deshaies
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Deshaies
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Habitation Grande Anse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habitation Grande Anse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Habitation Grande Anse Deshaies
Habitation Grande Anse Hotel Deshaies