Hotel Friesacher
72 $*
Booking.com
Mostwastl(Salzburg)
Bewertet 5. August 2014

Es gibt hier riesige super ausgestattete Zimmer sowohl im Haupt- wie im Gartenhaus. Die kostenlose Tiefgarage ist ebenfalls sehr geräumig und gut erreichbar. Der Service klappt hervorragend und das Frühstück - im Sommer auf der tollen Terasse - lässt keine Wünsche offen.
Salzburg ist mit dem Bus (Station 1Min. vorm Haus) in 15-20 Minuten erreichbar, was vor allem während der Salzburger Festspiele ein wichtiger Aspekt ist.
Das vielfältige Gastronomie-Angebot erfüllt alle Geschmacks- und Ambiente Anforderungen auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gregor240!
Bewertet 30. Juli 2014

unser Zimmer hatte zwar eine Klimaanlage, diese war jedoch extrem laut, so dass wir sie nachts ausstellen mussten, dadurch war es sehr heiss unterm Dach...

die Zimmer sind gut ausgestattet, der Aussenpool ist traumhaft und Sommer wie Winter beheizt
insgesamt eine sehr schöne Hotelanlage

das Frühstücksangebot war reichhaltig und lecker und auch das Essen im dazugehörigen Restaurant war ausgezeichnet

ich würde das Hotel aber nicht wieder buchen, da im Hotel speziell an den Hotelbars geraucht wird, was ich als Nichtraucher als eine absolute Zumutung empfinde!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jutta G!
Bewertet 25. Juli 2014

Wir haben noch nicht dort übernachtet aber das Frühstück ist ausgesprochen gut. Eine wunderbare Auswahl mit tollem Gebäck und allem was man benötigt. Ein super Birchermüsli und ein gut Auswahl an Käse. Sehr zu empfehlen

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manfred D!
Bewertet 20. März 2014

Eine Tagung im Hotel Friesacher in Anif, einem Ort südlich der Stadt Salzburg, und daher dort auch aus dem vom Veranstalter geblockten Kontingent ein Zimmer bestellt; die Reservierung per E-Mail wurde prompt bestätigt. Es gibt eine kostenlose Tiefgarage, das Hotel ist aber auch vom Hauptbahnhof Salzburg mit einer direkten Buslinie in zirka einer halben Stunde gut erreichbar.
Das Zimmer war (nach längerer Zeit wieder einmal) ein echtes Einzelzimmer, aber ausreichend groß, nett eingerichtet (Kasten mit viel Platz zum Hängen und Legen, großes Bett mit Nachtkästchen, Schreibpult mit Sessel, Fauteuil mit kleinem Tisch, Kofferablage, Safe, Minibar, Telefon, riesiger Flachbild-Fernseher, kostenloses WLAN, Informationsmappe, individuell regelbare Klimaanlage, Fenster und Türe zu öffnen / kippen, Balkon mit gepolstertem Sessel) und sauber. Bad (WC im selben Raum) mit Dusche (Überkopf- und Handbrause), Seifen- und Shampoospender, Haarföhn, Radio im Bad (!), Bademantel und -schuhe, genügend Hand- und Badetücher. Für Empfindliche störend könnte sein, dass vor dem Zimmer – im Haupthaus gegen den Außenpool gerichtet – um 6.00 Uhr morgens „Wasserspiele“ mit einem doch ziemlich lauten Geräusch begonnen haben – müsste eigentlich nicht sein... Insgesamt ist der Friesacher ein richtiges „Dorf“ mit Haupthaus, Gartenhaus, Restaurant, Heuriger, Einkehr und Stadl.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich (auch frisch zubereitete Eiergerichte), mit raschem und freundlichem Service. Ein Abendessen hatten wir im gemütlichen Heurigen mit guten Speisen und hervorragenden Weinen. Ein Mittagessen im Restaurant war ebenfalls in Ordnung. Der Spa-Bereich mit Saunen, Dampfbad, großem Außenpool und angenehmen Ruhebereich war mit reichlich Bade- und Saunatüchern ausgestattet, auch Tee, Äpfel, usw. standen kostenlos bereit.
Die Mitarbeiterinnen der Rezeption (kompetent und freundlich, recht jung) waren vor allem auch bemüht, kleine „Servicefehler“ zu beheben: so waren im zuerst zugewiesenen Zimmer Handwerker bei einer Reparatur beschäftigt (wovon die Rezeption – was nicht passieren dürfte – sichtlich nichts wusste), es wurde aber sofort ein anderes Zimmer organisiert. Auch ein im Zimmer fehlender Bademantel wurde nach Reklamation rasch nachgebracht.
Erfreulicher Weise war nach der Tagung noch etwas Zeit durch das historische Zentrum der Stadt Salzburg zu spazieren und dabei wieder einmal zu sehen, dass dieses mehr als zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe ist (bei TripAdvisor als „Salzburg's Old Town“ enthalten). Das Hotel Friesacher kann sicher auch für einen touristischen Aufenthalt in Salzburg und seiner schönen Umgebung ein guter Stützpunkt sein.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 0664wienat!
Bewertet 10. Februar 2014

Wir sind seit Jahren mindestens einmal pro Jahr ein Wochenende im Hotel Friesacher. Das Haus ist wirklich in allen Eckengeschmackvoll eingerichtet und dekoriert, einfach zum Wohlfühlen, ob in den Zimmern, den Gängen, im Spa, Pool (super auch im Winter) oder im Restaurant. Die Gartenhauszimmer sind sehr schon und groß, die neu umgebauten im Haupthaus sehr modern und stehen jenen im Gartenhaus um nichts nach. Auch im Restaurant und der Abendbar gabs nichts zu meckern, Essen und Service waren immer tadellos. Das Hotelpersonal ist immer freundlich, für uns war bis dato jeder Aufenthalt sehr angenehm und erholsam und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, IBKRainer58!